Beiträge von Cate

    Ihr wisst doch alles und könnt mir sicher eine gute feuchtigkeitsmaske, -serum und -creme fürs Gesicht empfehlen, oder?


    Bevorzugt Naturkosmetik, nicht zwingend total teuer 😉. Wenn man es bei dm oder rossmann bekäme noch besser 😁


    Mir wurde total trockene Haut attestiert und obwohl das mit Mitte 40 sein darf, kann man ja auch noch mal was dagegen unternehmen 😎

    ja, hatte ich. unsere emmimaus war sooo schön, von innen noch schöner als von außen (und sie war ein weißer groooßpudel, das heißt also was...). sie war tolltolltoll vom Wesen her. wäre sie doch nur halb so gesund gewesen, wie sie ansonsten toll war


    aber ich hoffe und glaube fest, dass es wieder ein perfektes hundchen für mich geben wird, anders perfekt halt

    wichtig: Videos machen, wenn das wieder vorkommt.


    und zu einem spezialisierten Neurologen gehen, die gibts auch an den meisten Kliniken nicht oder nur an manchen tagen. die haben so viel mehr Erfahrung, das ist fast jede anreise wert. und normalerweise muss man dann auch nicht andauernd hin, sondern ein zwei mal zur Anamnese / Diagnostik und dann evtl noch ein, zweimal im jahr.


    wenn du hier die ersten zwei zahlen deiner plz postest, kann dir evtl jemand eine empfehlung geben


    so war es jedenfalls bei uns, mit einer relativ leichten Epilepsie ohne diagnostizierbare Ursache. oft lässt sich das sehr gut behandeln, wenn man mit den Medikamenten konsequent ist (genau alle 12 stunden, nicht zweimal am tag)

    ich hab ne Nähfrage: wie dick sollte Baumwollnähgarn sein, um musselinstoff grob zu säumen, den man dann noch färben will?


    ich hab auf den ersten blick nur Baumwollgarne so um die 2mm gefunden, das erscheint mir für nen anderen zweck gedacht.


    und bekommt man sowas dann ganz normal in der Kurzwarenabteilung eines Kaufhauses?

    ich hab da mal ne frage:

    ich hab mehrere Freundinnen, die irgendwie so halb in der klassischen Mütterfalle gelandet sind, nicht finanziell, sondern was das Kümmern ums Kind angeht, was quasi komplett an ihnen hängt. Plus (fast) Vollzeitjob und Haushalt. Und das sind beruflich durchsetzungsfähige, taffe Frauen.


    jetzt hab ich keine Kinder, kann deswegen nur Eindrücke (vorsichtig, auf Nachfrage) widerspiegeln, aber wenig raten.


    Habt ihr da Literaturempfehlungen zu? wie man als Paar (oder Frau) aus der Situation rauskommt?

    danke

    Kommt ja drauf an was die eigene Definition davon ist.... wenn das Lied von ewiger, glücklicher Liebe handeln soll, dann nicht. Ich glaube aber dass da viele auch ganz andere Kriterien haben, was sie als ihr "Hochzeitslied" wollen

    Wenn beide etwas Positives mit irgendeinem Musikstück verbinden, reicht das m. E. für eine Hochzeit völlig. Mir wäre es egal, wenn nach meiner Hochzeit irgendwer eine Abhandlung über den Text schreibt und meint, dass das nicht zum Anlass passte. Es laufen auch regelmäßig Karnevalslieder auf Beerdigungen.

    Auf der Beerdigung meiner Großmutter wurde der 50er Jahre-Schlager „2 kleine Italiener“ gesungen, weil sie das beim putzen, sie hat es gehasst, immer gesungen hat.

    Hätte schief gehen können, ist es aber nicht, sondern hat gepasst und abgerundet

    Aber jetzt musikalisch auch kein Punkrock, Metal oder so, sondern eher was, das für viele sehr gemischte Leute passt.

    Ich würde bei Eurer Hochzeit mich keinesfalls an die Leute halten sondern ein Lied aussuchen, was Euch gefällt. Ohne jegliche Rücksicht auf den Musikgeschmack der Gäste.

    Mir ging’s nicht um die Leute 🙂 ist ja auch nicht unser Geschmack (die aufgezählten Musikrichtungen) und soll eben trotzdem zur Gelegenheit passen, nur quasi mit „Twist“ oder bisschen einem kleinen „Bruch“

    und noch eine aus der gleichen Ecke:


    wir brauchen Musik für die Trauung, Einmarsch, Frage, RAusmarsch.


    Jetzt haben wir aber leider keinen gemeinsamen Song oder so.

    Bisschen Ideen gibts schon, aber ich fänd was bisschen humorvolles oder zumindest etwas weniger Idealisiertes auch ganz schön, nicht so ein Klischeekitsch, quasi.


    Aber jetzt musikalisch auch kein Punkrock, Metal oder so, sondern eher was, das für viele sehr gemischte Leute passt.


    Wir beide hören Nick Cave, Leonhard Cohen, Jonny Cash, Feist, Agnes Obel, Billie EIlish (das erste) und so. Muss ja auch nicht ganz düster sein für so eine Gelegenheit ;)


    Habt ihr da Ideen?