Beiträge von Cate

    ich hasse die Öffis einfach. Für ihn wärs kein Problem, ich hab allein wegen der Maulkorbpflicht kein Bock


    Glaub, bei einem weißen Pudel sagt da keiner was. Bei meiner gelben Boxerhündin gab es auch nur höchst selten den Hinweis auf Maulkorb. Bei meinem dunkelgestromten Rüden jetzt wird das öfter mal verlangt.

    Genau so. Mit unserer weißen Großpudelhündin hatten wir in den Berliner Öffis zwar immer nen Maulkorb dabei, mussten ihn aber nie draufsetzen.

    Sie war aber auch so schäfchen wie sie aussah und wurde zusätzlich gut geschützt, wenn es zu voll wurde

    Ihr Lieben, ich hab ja allerhand blühendes vorgezogen, als eventdeko, Stangenbohnen, kapuzinerkresse, glockenrebe, verschiedene Winden und Mohn.

    Kann ich das jetzt am Wochenende rauspflanzen? Hier drinnen wird es langsam eng…

    hallo zusammen,


    eigentlich wollte ich am Samstag zur Gartenträume-messe in haldensleben, ein paar neue Bewohner für den garten kaufen: Brombeeren, Himbeeren, blauregen, irgendein Säulenobst, Funkien und so weiter.


    jetzt ist aber fürs Wochenende und auch kommende Woche nochmal leichter Nachtfrost angesagt :cold_face: erfrieren mir die Schätzchen dann alle?


    ich kann auch in 6 Wochen (oder so) zu der Berliner Ausgabe fahren, aber hätte gerne schon früher gepflanzt (bei uns ist es überwiegend schattig, alles wächst langsam).


    was meint ihr, in Geduld üben oder reinhauen?

    Ich kann tassut nur zustimmen.


    Wir mussten unsere geliebte Emmi Mitte März mit nur 8,5 Jahren wegen Leberversagen gehen lassen.

    Wir haben sprichwörtlich bis zum letzten Tag nach einer behandelbaren Ursache für ihren Zustand gesucht und dabei alle (Haustierarzt, Spezialisten) (erstmal) den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen…


    Hätten wir es früher gewusst, hätten wir ihr und uns einiges erspart und ihr ein besseres, friedlicheres Ende bereiten können - unter anderem hätte sie ihre letzte Nacht zuhause bei uns verbracht, wo sie hingehörte, und nicht in der Klinik.


    Es ist das, was uns am schwersten fällt, was der letzte große Dienst ist, den wir noch für sie tun können 🖤

    Liebe Waldmaus,


    Ich kann das so gut verstehen: wir haben unsere Emmi, Großpudelhündin, bekommen als sie 5,5 Jahre alt war, drei Wochen später hatte sie einen schweren epileptischen Anfall und danach war nicht ganz drei Jahre lang fast immer irgendwas, viele, viele verschiedene Entzündungen, Anfälle, immer schlechte Leberwerte, etc.


    Die mentale Belastung und auch die finanziellen Sorgen sind immens 😔 ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das noch mit Schlafmangel wegen nächtlicher Störungen sein soll…


    Ist denn ein „systemisches Problem„ ausgeschlossen worden? In einer spezialisierten Tierklinik? Ist er bei einer Neurologin in Behandlung? Spezialisten machen meiner Erfahrung nach bei komplexeren Problemen eine großen Unterschied.


    Es gibt die Möglichkeit, auf Basis der bisherigen Untersuchungsergebnisse eine Zweitmeinung einzuholen, das ist allerdings auch nicht ganz günstig.


    Und schaff dir wirklich Inseln des Abschaltens und versuche, bewusst gute Zeiten mit dem Hund zu schaffen.


    Alles Gute euch!

    Huhu, Ich wollte im Nutzgärtchen ganz casual so Hackschnitzelpfade anlegen, was muss ich da beachten?


    Hab eben eine Anleitung gelesen, die das ganze doch etwas viel aufwändiger schilderte, als ich mir so dachte ☺️


    Sind unkrautvlies, Rasenkante und 8-10 cm dicke wirklich nötig? 🤯

    War off topic, sorry


    Alles Gute euch!