Beiträge von Dackel83

    Wir haben einen Omlet-Stall, den Eglu Cube. Ich finde den schon sehr praktisch. Hygienisch, gut zu reinigen, im Sommer und Winter gut temperiert. Aber: Wir haben auch "nur" 4 Seidenhühner. Wenn du mehrere Hühner oder grosse Rassen halten willst, ist er zu klein. Zudem ist es ein reiner Schlafstall. Für Mistwetter, Stallpflicht etc brauchst du also noch einen überdachten Auslauf.

    Bei unserer Hündin wurde optisch ein Kangal-Anteil vermutet. Zwei DNA-Tests haben den dann auch bestätigt. Jetzt wo sie erwachsen wird/ist kommt der HSH-Anteil auch im Verhalten durch. Durch die Testergebnisse konnte man sich da schon drauf einstellen, von daher haben sie sich -in meinen Augen - gelohnt.

    Unsere Tierarztpraxis ist ein umgebauter Bauernhof. Man kann im Hof parken, mit dem Hund im Auto warten und alle Behandlungszimmer haben eine Tür zum Hof. Nach Aufruf kann man mit seinem Hund direkt vom Auto ins Behandlungszimmer.

    Da meine Hündin so ihre Themen mit Artgenossen hat, ist das ein riesengrosser Vorteil.

    Die nähergelegene Praxis ist von der Behandlung her genauso gut, wird aber von uns wegen der "normalen " Wartezimmersituation nur mit den Katzen genutzt.

    Eine Frage an die Halter von über zwei Hunden hier: Wie setzt ihr die vorgegebenen Regelungen um? In meinem Wohnort darf eine Person zum Beispiel max zwei angeleinte Hunde führen. Wir brauchen zwar nur 10 Minuten in die Natur, müssen dazu aber durchs Wohngebiet = Leinenpflicht = nur zwei Hunde möglich, wenn ich alleine gehe.

    Oder Brut- und Setzzeit. Habt ihr dann mehrere Schlepp-oder Flexileinen in der Hand?

    Ein kleines Update zum Alleinebleiben: Heute war es soweit und die Hunde waren zum ersten Mal 4 Stunden alleine, da mein Mann und ich ins Büro mussten. Hat anscheinend gut geklappt. Keine Pfütze in der Wohnung, nichts zerstört, keine Beschwerden der Nachbarin, beide schlafend als ich wiedergekommen bin. Sieht wohl so aus als hätte ich Glück gehabt und meine gehören zu der Fraktion, die den Sprung von bislang max. 2 Stunden alleinebleiben auf mehr relativ gelassen sehen. Ich bin happy, das erleichtert vieles.

    Danke für euer Feedback.

    Wir wohnen in einem drei-Parteien-Haus, in dem es tagsüber aber sehr ruhig ist. Wenn sie mal anschlagen (Postbote klingelt etc), sollte das kein Problem sein.


    Ich denke auch, da müssen sie durch. 1x die Woche 4-5 Stunden alleine bleiben ist ja auch kein Weltuntergang, da geht der Job vor.


    Wir probieren es aus!