Welche Rasse sehen Fremde bei Euch?

  • Bei mir haben die meisten auf Border Collie getippt. Ich denke, das ist so die hippste bekannteste Rasse, an die Leute so denken, wenn man einigermaßen jung und aktiv ist und vorhat, mit dem Hund "was zu machen".

  • Hmm, keine Ahnung. Glaub die Leute gehen tendenziell davon aus dass ich vielleicht was zumindest in Kniehöhe habe, aber so richtig überrascht wegen den Minis hat meiner Erinnerung nach auch noch keiner reagiert.


    Meine Lieblingatrainerin meinte mal als ich ihr erzählte ich hätte als Nächstes gern einen Mudi dass sie bei mir eher zB einen Parson Russell Terrier sähe.

  • Hm, keine Ahnung. Ich habe noch nie jemanden raten lassen.

    Aber, ich glaube, einen weißen Großpudel würde nun echt keiner vermuten der mich nicht gut kennt.

    Rein optisch würde man vielleicht einen Tierschutzmix oder etwas robustes, rustikales wie Schnauzer/Terrier bei mir vermuten. Jedenfalls eher so Richtung Wald- und Wiesenhund

  • Ich hab schon so viel unterschiedliches gehört. Ich versuch mal alles was mir noch in erinnerung geblieben ist, nieder zu schreiben.

    -DSH
    -Husky
    -Kangal
    -Corgi
    -French Bulldog
    -Chow Chow

    An mehr kann ich mich nicht erinnern. Aber solche Gespräche hatte ich tatsächlich auch gar nicht so oft.
    Außer DSH und Crogi würde auch eher keiner davon passen. Huskys sind mir zu eigen, genau so wie Chows. Frenchies finde ich nicht schön und die tun mir wegen der Nase sehr leid.
    Bei Kangal brauch ich ja gar nicht weiter aufführen warum das absolut ne scheiß Idee ist :D

    Was ich aber tatsächlich für die Zukunft noch passend finde bzw. was ich mir zutrauen würde:
    -Wieder nen DSH aber eben eher gemäßigt. Gerne einen aus dem Dissi wenn alles andere passt.
    -Chodsky pes!! Aber da muss ich mich auch nochmal mit einem Züchter unterhalten.
    -Lappländischer Rentierhund
    -Nen coolen Mischling mit Stehorhen. Vielleicht was Corgi/dackelmäßiges mit Schäfie Kopf :rolling_on_the_floor_laughing: Aber es kommt meist ja eh anders :)

  • Ich kann mich nicht erinnern, das jemals so konkret erfahren zu haben. Aber an eine Situation erinnere ich mich noch. War vor einigen Jahren, sogar mit einer DF-Userin, wir hatten uns mal zu nem gemeinsamen Spaziergang getroffen. Es ging um künftige Hunde und sie meinte, sie kann sich bei mir einen Collie voll gut vorstellen.

    Ich fand das sehr -interessant-, weil ich mir weiche, sehr sensible, "feine" Hunde für mich so gar nicht vorstellen kann. xD Collies sehe ich 0 bei mir, daher fand ich das schon spannend. :D

  • Kann mich nicht erinnern, dass jemals jemand geraten hat welche Rasse ich habe / zu mir passt, aber wenn ich sage, ich habe einen Hund und dann kommt mein Zwergschnauzer heißts regelmäßig etwas erleichtert in Richtung „Achso sowas Kleines. Die ist ja süß.“ und sie sind dann mit der Zeit alle begeistert, dass „sowas Kleines“ „eigentlich richtig cool“ ist.😅🤷🏽‍♀️ Wirkt also so, als würden die meisten erwarten ich komme mit einem großen Hund daher, oder sie glauben das bei jedem.

  • Fast alle die ich langjährig kenne, kennen mich mit DSH an meiner Seite. Und überhaupt mit optisch durchaus eindrucksvollen Hunden, insbesondere im Kontrast zu meinen 1,58m und 48kg.


    Aber abgeleitet von meiner „Art und Weise“ wird es Richtung DSH und ähnliches gehen.


    Ich habe mal im Form eines einjährigen High Potential Programms analysiert bekommen, dass ich im Job der Typ „Commander“ bin. Ich war geschockt, habe mich eher als Moderator gesehen. Aber es stand 13 zu 1. 1 war ich 🤪

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!