Beiträge von Leylamososa

    Hier ist die Lage wieder so weit okay. Ich glaub nicht dass schmuddelchen weniger gut riecht aber es ist eine gewisse Gewöhnung eingetreten. Wir sind jetzt auch bei den letzten paar chlorophylltabletten, mal gucken was nachher ist.

    Inzwischen markiert er wieder ganz selten mal, ansonsten ist alles beim alten.. Muskulatur, Gewicht, verhalten,..

    Wir sollten uns bald mal wieder mit tinybutmighty treffen und unsden ultimativen rextest geben 😂

    Mein Rüde ist 6 Jahre alt und unkastriert. Seit ca. einem Jahr habe ich festgestellt, dass er manchmal "tröpfelt", sprich dass er kleine Tropfen Urin verliert. Zu Beginn war das nur selten der Fall, wenn er aufstand oder sich freute. Im letzten Sommer häufte es sich. Manchmal trat es auch mehrere Tag gar nicht auf. Als wir im Herbst wegen etwas anderem beim Tierarzt waren, habe ich dies auch angesprochen. Es wurde dann ein grosses Blutbild inkl. Schilddrüsenprofil erstellt. Beim Blutbild gab es keine Entzündungswerte, welche auf eine Blasenentzündung oder ähnliches hingewiesen hätten, jedoch wurde festgestellt, dass er eine Schilddrüsenunterfunktion hat. Diese wird nun mit Forthyron medikamentös behandelt und gemäss Blutbild vom Januar ist er damit gut eingestellt. Zu Beginn der Behandlung verschwand die Inkontinenz vollständig. Nach ca. 4-6 Wochen "tröpfelte" er ab und zu wieder. Anfangs Jahr nahm dies dann wieder zu. Im März waren wir aufgrund weiterer Abklärungen der Lunge in der Tierklinik, dort habe ich die Inkontinenz auch angesprochen und einen Sirup namens Incontex erhalten. Innert 1-2 Wochen hätte man eine Verbesserung sehen sollen, dies war leider nicht der Fall und ich habe ihm den Sirup nicht mehr gegeben (Die Verabreichung des klebrigen Sirups war immer ein wenig ein Kampf). Das letzte Mal hat er den Sirup ca. vor 2 Wochen erhalten. Seit dieser Woche ist die Inkontinenz stärker den je und es sind nicht nur noch 2-3 Tropfen. Hat jemand Erfahrungen mit anderen Medikamenten / Behandlungen oder Tipps betreffend Futter, welches hilfreich sein könnte? Natürlich werde ich noch mit unserem Tierarzt Rücksprache halten, würde mich aber trotzdem vorab über Tipps und Erfahrungen freuen.

    Ich würde bei sowas immer erst mal zum Chiropraktiker und den hinteren Rücken checken lassen

    Wenn Kunststoff. Ich nicht ganz raus ist würd ich den scalita noch ausprobieren. Den habe ich schon live am khc gesehen und der saß sehr gut.

    Ich hatte den für die großen und der ist schon sehr stabil. Also tierarztpanischen und raufenden Hund hat der locker gesichert.

    Ich suche ein leicht zu reinigendes Kunstlederkörbchen was selten genutzt wird. Daher muss es qualitativ nicht die Bombe sein und nicht mehr als 100€ kosten. Aber trotzdem natürlich kein Plunder sein und im optisch kein Desaster im Wohnzimmer :tropf:

    Habt ihr Tipps?

    https://www.zooplus.de/shop/hu…=20&activeVariant=47802.5


    Ist kein optisches Highlight, aber ok.

    Ich hatte das für die großen über 10 Jahre. Danach ist es einmal ausgetauscht worden nach dem inkontinenten Hund.