Wir haben vor 2 Jahren einen Dachs eingefangen und zur Wildtierstaion gebracht. Er muss verletzt gewesen sein und war anscheinend noch jung. Er hat es leider nicht geschafft und ist in der Nacht gestorben.
Er lag Vormittags auf der Straße und ist nur zum Grünstreifen. Ich habe gleich meinen Mann angerufen und nachdem ich die Runde mit dem Hund beendet habe, sind wir hin und haben geschaut ob er noch da ist. Danach die Wildtierstation angerufen und die meinte, wenn wir ihn gefangen bekommen sollen wir ihn bringen.
Gesagt getan und vor Ort meinten sie das es noch kein richtig ausgewachsener ist und der schon etwas haben muss, weil er sich sonst viel mehr und stärker gewehrt hätte. Mich hat er gebissen aber da war ein Handschuh und zwei Decken zwischen.
Nachdem was die Wildtierstaion erzählt hat, möchten wir nicht unbedingt einen erwachsenen Dachs treffen der üble Laune hat.
Lg
Sacco
Hier ist schon der ein oder andere Kleingärtner auf Zäune geflüchtet wenn ihm der ansässige Dachs auf nem schmalen Weg begegnet ist..