Beiträge von Leylamososa

    Wir haben vor 2 Jahren einen Dachs eingefangen und zur Wildtierstaion gebracht. Er muss verletzt gewesen sein und war anscheinend noch jung. Er hat es leider nicht geschafft und ist in der Nacht gestorben.

    Er lag Vormittags auf der Straße und ist nur zum Grünstreifen. Ich habe gleich meinen Mann angerufen und nachdem ich die Runde mit dem Hund beendet habe, sind wir hin und haben geschaut ob er noch da ist. Danach die Wildtierstation angerufen und die meinte, wenn wir ihn gefangen bekommen sollen wir ihn bringen.

    Gesagt getan und vor Ort meinten sie das es noch kein richtig ausgewachsener ist und der schon etwas haben muss, weil er sich sonst viel mehr und stärker gewehrt hätte. Mich hat er gebissen aber da war ein Handschuh und zwei Decken zwischen.

    Nachdem was die Wildtierstaion erzählt hat, möchten wir nicht unbedingt einen erwachsenen Dachs treffen der üble Laune hat.

    Lg
    Sacco

    Hier ist schon der ein oder andere Kleingärtner auf Zäune geflüchtet wenn ihm der ansässige Dachs auf nem schmalen Weg begegnet ist..

    Meine Mädels wurden heute mal wieder als Windspiele tituliert. Und eine ältere Dame winkte mich extra heran um zu fragen, ob sie Zwillinge seien

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Lustig, meine waren heut morgen das erste Mal Drillinge

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ja die „alles Buben?“ Frage bekomme ich auch oft.

    Ich antworte dann gern darauf „und zuhause noch nen Mann, ich bin hart im nehmen“

    Sonst sind die Reaktionen harmlos, eher in die Richtung ob ich züchte, dass die ja brav sind und ob das Geschwister sind

    Mich würde das auch fürchterlich nerven und ich würde nicht mehr hingehen wenn uns während des Essens ein freilaufender Hund belästigt. Egal ob vom Wirten oder von anderen Gästen und das vom Personal geduldet wird.

    Und ja ich hatte meine Hunde früher auch in meinem lokal im Gasthaus aber angeleint.

    Ich hatte das mal in nem Hundehotel mit der Besitzerinnen die uns dauernd angefallen ist.

    Haben für die Tage darauf bestanden dass sie beim inkludierten Frühstück weggesperrt wird, waren demnach nie abends im Restaurant und würden da nicht mehr hinfahren

    😂

    Ich lass mir den pass ja zuschicken 🙈

    Dankeschön, schon bestellt. Auch wenn ich schon fast alle Runden gegangen bin 🙈

    Ich bin ja auch sehr viel unterwegs, aber die Naturparke hab ich bisher immer vermieden wegen Menschen und so, haha. Unter der Woche wirds schon gehen. :pfeif:

    Also die ganzen waldviertler naturparke (außer geras) kann man auch problemlos am Wochenende gehen. Da hast dann anfangs kurz Menschen bis zb zur Himmelsleiter aber danach triffst keinen Menschen mehr

    Ich war jetzt total angefixt von dieser Wanderpassdiskussion hier und hab heut mal bissl gesucht. Es gibt tatsächlich einen sehr attraktiven Wanderpass für die Gegend, wo ich immer unterwegs bin (Niederösterreich), ha.

    Sämtliche Naturparke des Bundeslandes machen mit, wie cool is das denn. Dort ist es also immer schön, samt Naturlehrpfaden und so (lieb ich ja), trotzdem alles naturbelassen und die Länge der Routen ist auch genau meins, nicht überehrgeizig (8 bis 13km geh ich so durchschnittlich).

    Dadurch, dass ich auch unter der Woche freie Tage hab, stört mich nicht, dass dort oft am WE bissl mehr los ist. Bin ganz glücklich, haha....

    https://www.naturparke-niederoesterreich.at/wanderpass-der…ederoesterreich

    Dankeschön, schon bestellt. Auch wenn ich schon fast alle Runden gegangen bin 🙈

    Ich war heut sehr stolz auf die Buben!

    Ich hab heut mit dem Nachbarn gequatscht dessen Hündin gerade mitten in den Stehtagen ist. Die vier haben sich derweil ein lehrbuchhaftes Vorspiel gegeben (die Buben an der Leine die Hündin frei). Als ich gehen wollte hat ein leises komm gereicht und sie sind anstandslos mitgedackelt, vor dem Gartenmöbel konnte ichsie ohne Gefahr ableinen und kaum drinnen war das Hirn auch schon wieder sortiert und das Abendessen inhaliert.

    Das ist so unkompliziert mit ihnen. Das sind echt flirter vor dem Herren und die wissen genau was Sache istaber genauso schnell kommen sie wieder runter

    Also sicher 90 % der Situationen in denen ich so übersteigertes sexualverhaltwn sehe sind übersprungshandlungen und nicht sexueller Natur.

    Ich muss da bei zwei meiner drei Rüden auch gut aufpassen dass die nicht wenn sie drüber sind markieren.

    Klassische Situationen sind da in Wohnungen wenn es ihnen mit dem anderen Hund eigentlich zu eng ist, fremde Umgebungen in denen sie dann die Aufregung versuchen mit Rennen zu kompensieren, Ankünfte in ferienunterkünften wo sie nach langen Fahrten gleichzeitig alles erkunden wollen und vl auch noch der Vermieter anwesend ist.

    Gerade in letzter Situation leite ich sie die ersten Minuten stark an oder lasse sie an der Leine. Danach würden sie nie wieder auf die Idee kommen, es ist also keineswegs fremdes Revier markieren.

    Ich regle das darüber dass sie in fremden Haushalten in denen Dynamik mit anderen Hunden ist sie an der Leine bleiben oder wir uns im Garten aufhalten.

    Interagiert und getobt wird draußen.

    In Geschäften führe ichsie nah bei mir und mit voller Aufmerksamkeit