Ich würde tatsächlich auf ein lustiges beutespiel umleiten und parallel ne sandmuschel oder so aufstellen und sie dort buddeln lassen.
Das macht halt auch einfach Spaß.. übrigens auch zum zuschauen 🥰
Ich würde tatsächlich auf ein lustiges beutespiel umleiten und parallel ne sandmuschel oder so aufstellen und sie dort buddeln lassen.
Das macht halt auch einfach Spaß.. übrigens auch zum zuschauen 🥰
Alles anzeigenGroßartig!
Danke für die gute Empfehlung
Wir sind auch schon fleissig am Üben der Dinge die wir gelernt haben - also Ruhe.
Gespielt wurde unter den Welpen überhaupt nicht, der Fokus wurde darauf gelegt, dass da andere Hunde sind und hund trotzdem ruhig ist. Was im Großen und Ganzen okay geklappt hat.
Ich habe Tonie auch schön von dir grüßen lassen
er hat sich sehr gefreut einen Spitz zu sehen, weil er ja auch einen hat
Sammy war danach natürlich fix und foxi. Ist ja doch sehr anstrengend für den kleinen Knopf.
Ja er hat sich heut noch mal für den spitz bedankt 😂
Alles anzeigenMal ein kleines Update von uns:
Uns geht es gut :)
Mein Welpenblues ist wieder abgeklungen - zum Glück. Ich hatte mich vorher eingelesen etc. aber trotzdem war ich nicht drauf vorbereitet, wie hart es mich erwischt. Dabei hatte ich mich schon gefreut, dass dieser Kelch an mir vorüber geht.
Sammy geht es auch gut, morgen haben wir unsere erste Stunde in der Welpenschule, die mir hier empfohlen wurde :) das wird, denk ich, toll.
Wir haben außerdem einen etwa gleich alten gleich großen Spielkameraden gefunden, die beiden haben viel Spaß miteinander.
Wenn es wieder kühler ist werden wir auch erwachsene Hunde treffen :)
Sonst kann ich nur sagen, dass die Welpenzeit nicht meine ist
zu viel Unsicherheit, ich mach mir zu viele Sorgen, steiger mich in alles zu sehr rein, die dauernde Veränderung.
Ich freue mich schon darauf, wenn Sammy dann aus dem Gröbsten raus ist. Ich glaube, das wird mein erster und letzter Welpe bleiben. Klar sind sie knuffig und süß, aber ich habe eben doch lieber die erwachsenen Kaliber
das ist auch garnicht negativ gemeint, ist halt einfach nicht komplett meines. Trotzdem versuche ich natürlich die Welpenzeit mit Sammy maximal zu genießen
Und? Wie war es? 😊
Alles anzeigenIst es bei euch eigentlich auch so dass ihr gesundheitlich immer so nen run habt?
Die letzten Wochen ganz schlimm und immer schön abwechselnd:
- Granne in der Pfote
- Schulterprellung
- US, Blutbild aufgrund von ernsthaften Verdauungsstörungen
- Daumenkralle ausgerissen
Jetzt ist es wieder ruhig.
Ja so ca fühl ich mich auch grad 😁🙈
Ob Rüden oder Hündinnen ist mir tendenziell egal. Mei. Traum zu der Konstellation wäre weiterhin ne alte Hündin, aber find da mal was mit meinem beuteschema 🙈
Ich hab im Moment den tolino epos 2 und überlege als nächsten den Vision Color oder Epos 3.
Aber ich arbeite halt auch für Thalia 😁
Mit drei Buben natürlich laufend.
Wobei anfangs mindestens samu, manchmal ich Smudo immer erst mal Mädels sind.
Ist es bei euch eigentlich auch so dass ihr gesundheitlich immer so nen run habt?
Grad hatschen zwei aus unterschiedlichen Gründen, zuerst hat der dritte jetzt nix gegessen gestern der andere. Dann ist wieder ewig Nix. Donnerstag erstmal tabularasa beim Tierarzt 🙈
Ich war heute mit einem Golden Retriever - Pudel Mix unterwegs. Also so n Doodle
Die Hündin ist recht kurz geschoren, so auf einen Zentimeter und an den Ohren und im Gesicht etwas länger, bisschen Bart. Hat auch eher so die Statur von einem Großpudel.
Hält ein Mann an und fragt mich ob das ein langhaariger Magyar Vizsla ist. Ich war unglaublich überrascht von der Idee, soooo fern ist die zwar nicht, geht schlimmer. Aber, dass er die Rasse und vor allem die Variante kennt.
Gibt es langhaarige Vizslas wirklich
?
Drahthhaar gibt es
Darf ich meinem fast 10 Wochen alten Welpen einen rohen Hühnerhals geben?
Schon, oder?
Darf er alles Hühnerklein, dass in einem handelsüblichen Huhn ist haben? :)
Ja und ja. Meine verweigern allerdings diese innereienpackerl obwohl sie alle einzelkomponenten kennen und mögen
Ich hab mit dem Purizon Mini kaltgepresst Schweizer poulet doch tatsächlich ein Trockenfutter gefunden dass hier von allen dreien supergern gefressen wird 😁
Hier gibt’s ja nur sehr wenig Dose (150g pro Tag für alle drei) und da haben wir jetzt mal wieder das doggydog von Zooplus genommen.
Das vertragen sie echt alle drei Bombe!