Beiträge von Leylamososa

    Hier wohnen drei Whippetbuben, davor ein galgound ein podencomix.

    Die whippets werden gebarft. Da gehen für alle drei so 100 Euro drauf für Fleisch, alles zusammen mit leckerchen, abendsnack und co wohl so 50 pro Nase.

    Hier sind die whippets echt die perfekten Hunde für mich. Ich liebe aber auch jagende Hunde.

    Wir sind schon recht gern und vielunterwegs. Unter der Woche so 2-3 Stunden und m Wochenende sind wir gern wandern, ein paar mal im Jahr auch so 30 km.

    Whippets sind so alles kann, nichts muss Hunde. Die haben Spaß in der hundeschule ohne es zu brauchen, machen viel Blödsinn mit und vertrödeln auch mal gern nen Tag auf der Couch.

    Beachten muss man die wirklich notwendige krallenpflege und bei einzelhaltung oft das alleine bleiben.

    In d habt ihr zb die whippethikfe die öfters mal richtig tolle hunde hat

    Ich bin mit meinem recht feigen, schüchternen Hund (kein Angsthund) in einer guten hundeschule vom junghundekurs an.

    Dort ist alles kann nichts muss.

    Es gibt auch Teams die hinter nem Hügel mittrainieren, ich kann jederzeit aktiv die Trainer wegschicken wenn es für Samu gerade zu nah wird. Das hat allen dreien wirklich viel Selbstbewusstsein gegeben.

    Wenn dein Hund aber schon mit dem Setting per se soprobleme hat dass du dort kein lernen siehst würde ich lieber alleine trainieren.

    Die Sicherheit kommt ja nicht davon dass du in ner Gruppe bist sondern dass ihr gemeinsam Erfolgserlebnisse habt.

    Ich mag da für unsichere Hunde langsame bewegungsübungen, Motorik, Balance, cavaletti, aber auch körperliche Tricks aus dem dogdancing

    Ich habe einen kastrierten Rüden der wirklich null Interesse zeigt, nicht mal hinguckt wenn ihm der läufige hintern ins Gesicht gestreckt wird 🙈

    Ich finde das aber eher ungewöhnlich und denke es liegt an den zwei innenliegenden hoden die auch stark verkleinertwaren.

    Er hat aber auch optisch keine Veränderung bei Erwachsenwerden gemacht, also dieses typische Masse aufbauen so um die 3 Jahre rum. Er ist immer noch der gleiche junghundspargeltarzan

    Diese Piepsdinger sind der Horror. Wir waren mal bei Freunden auf einer Gartenparty und ich ich war die einzige die das Piepsen hören konnte.

    Ich bin da voll bei dir. Ich höre das auch. Meine Nachbarin hatte mal so ein Teil-direkt unter unserem Schlafzimmer-Ich bin wahnsinnig geworden...

    Ich hör die Dinger auch aber nicht ein Stockwerk höher. Und die anschließenden Gärten sind nicht dauerhaft bewohnt

    Das ist hier ein innerstädtisches Naherholungsgebiet

    Es müsste dennoch eine Jagdbehörde zuständig sein.
    Kommt er denn "einfach" nur vorbei, oder vermutest du seinen Unterschlupf ganz in der Nähe? An einem solchen könnte man ansetzen, in dem man den schon mal unzugänglich macht und ihn somit vllt zur Weiterwanderung bringt.

    Der wird schon entweder im Wäldchen gleich nebenan wohnen oder in nem ungenutzten Garten.

    Kann er ja auch gerne, er darf hier auch gern ab und zu mal durchziehen. Aber er fühlt sich aus irgendeinem Grund bei uns im Garten besonders wohl, alle andern sehen ihn höchstens mal am weg oder ganz kurz. Hier ist er spätestens alle zwei Tage ausgiebig.

    Ich dachte an sowas wie marderschreck oder so