Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2

  • Also ich finde auf Foxterrier muss man wirklich Bock haben.. Die sind schon wirklich verdammt eigen.

    Die Aussage mag ich nicht einfach so stehen lassen.

    Sie mögen für jemanden, der wie in deinem Fall, Hütehunde bevorzugt, dir eigen vorkommen oder man muss „Bock auf sie haben“ , allerdings gibts für jeden Hund den passenden Halter.
    Ich finde kaum einen Terrier eigen, sie haben halt einfach nur einen anderen Charakter und Eigenschaften.

  • Zucchini Hast du Facebook? Ich bin da zb in einer Pudelgruppe und mich hat mal eine aus meiner Nähe angeschrieben und gefragt, ob wir mal gemeinsam spazieren gehen können, damit sie die Rasse kennenlernen kann. Für Havaneser gibt es auch eine Gruppe ?

  • Dann werde ich das mal in Angriff nehmen.:bindafür:

    Danke für den Zuspruch.

    Ich hab das auch erst gemacht - zwar ne andere Rasse, aber mit erstmal nur generellem Interesse und mindestens ein paar Jahre bis es überhaupt in Frage kommt. Und auch mit dem Zusatz ob wir nicht mal Gassi gehen könnten, damit ich sie mal in "der freien Wildbahn" erleben kann.


    Die zwei Züchter die ich angeschrieben habe, haben beide total positiv geantwortet. :bindafür:


    Und im schlimmsten Fall sagen sie nein, oder antworten nicht.

    Die meisten Züchter machen das aber ganz gerne. Wir reden ja alle gern über unsere Hunde :D

  • Also ich finde auf Foxterrier muss man wirklich Bock haben.. Die sind schon wirklich verdammt eigen.

    Die Aussage mag ich nicht einfach so stehen lassen.

    Sie mögen für jemanden, der wie in deinem Fall, Hütehunde bevorzugt, dir eigen vorkommen oder man muss „Bock auf sie haben“ , allerdings gibts für jeden Hund den passenden Halter.
    Ich finde kaum einen Terrier eigen, sie haben halt einfach nur einen anderen Charakter und Eigenschaften.

    Foxterrier Dixie war mein erster Gassihund als Kind, ich war 6/7 Jahre alt und kam wunderbar mit ihr zurecht. :nicken: Wir sind gemeinsam durch den Wald (angeleint) und echt über Stock und Stein, ist mir in sehr guter Erinnerung geblieben. :herzen1:

  • Foxels sind klasse. Die sind für mich das Ideal zwischen "harter Terrier" und "Familienhündchen", aber man muss eben mit Terriern können.

    Hach, wenn ich könnte wie ich wollte würden hier ein Foxel und ein Pü einziehen.

  • Es kommt halt auch einfach darauf an, was für ein Typ man selber ist. Unser westi und die Golden Retriever Hündin waren super familienhunde. Wirklich klasse, aber beides rassen, die ich für mich nicht mehr wählen würde.

    Unsere DSH und jetzt meine Hütehunde sind mir viel lieber. Mit dem Typus Hund kann ich einfach so viel besser.


    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!