ANZEIGE

Beiträge von SheltiePower

    Denn man muss schließlich nicht aus allem eine Wissenschaft machen.

    Dem stimme ich Dir zu!

    Man muß nicht aus allem eine Wissenschaft machen!

    So manches ist auch arg übertrieben!

    Und weder die Nadine Wolf noch die Swanie Simon haben ein pseudowissenschaftliches Werk erschaffen. Es ist eine BARF-Anleitung. Und nur weil es kein wissenschaftlicher Text ist, bedeutet es ja nicht, dass er direkt falsch sein muss.

    Wolf sagt mir nichts, habe ich nicht gelesen.

    Aber Simon schon. Ich habe mir damals auch mal ihre Broschüre besorgt, einfach nur, weil ich mich schon mal bißchen informieren wollte, und es auch oft empfohlen wird.


    Beim Lesen hatte ich allerdings schon das Gefühl gehabt, daß da was fehlt. Konnte es nicht definieren, weil ich auch keine Ahnung von der Materie habe. Auch jetzt immer noch nicht - ich barfe auch nicht.

    Und trotzdem gab es dieses Gefühl.

    Im Grunde genommen hatte sie ja nur ihre eigene Meinung zum Thema geschrieben, und wie sie es sieht. Ihr gutes Recht! Mir hatte da als Laie richtige Erklärungen gefehlt!

    Oder gehst du einfach zu Amazon, suchst dir irgendein Gerät raus, schaust dass es nicht viele überwiegende negative Bewertungen hat und kaufst es dir?

    Nun, ich gehöre zu den Leuten, die in der Tat sich die negativen Bewertungen anschauen. Auch daraus läßt sich so einiges ableiten, bevor man sich das Produkt trotzdem kauft - ebenso, wie viel zu viele rein positive Bewertungen auch schon mal ein negatives Gefühl zurücklassen kann, und dann vom Kauf lieber abrät.



    So ein bißchen sollte einem, auch wenn man überhaupt keine Ahnung vom Ganzen hat, ein wenig das Bauchgefühl helfen. Bzw. es sich so langsam entwickeln, während man noch Infos zusammen sucht.


    Wenn man überhaupt keine Ahnung hat, liest man erst einmal quer. Irgendwann fängt man ja auch mal mit irgendwas, irgendwo an. Auch gerne Sachen, die schnell empfohlen werden. Das ist mit ähnlicher Vorsicht zu genießen, wie Infos aus Wiki zu beziehen. Man kann es als erste, grobe Info sehen, darüber nachdenken, und dann weiter, suchen.

    Selbst, wenn man Leute direkt befragt, die Ahnung haben, oder einen zumindest Glauben machen, sie hätten Ahnung, ober man annimmt, sie hätten von Berufs wegen schon Ahnung, so sollte man auch da lernen zu filtern. Mit gezielten Fragen, gerade bei gefundenen Schwachstellen, ist einem selbst schon ein wenig geholfen.



    Letzten Ende ist es Deine eigene Entscheidung, die Du bei Deinem Hund weiter vorgehen willst.

    Bedenke nur eines, wenn Du schon einen Plan hast, Dir nicht so ganz sicher bist, diesen dann hier präsentierst, daß Du dann halt auch mit Kritik rechnen muß, ebenso mit Vorschlägen, wie der User es selbst anders, und eventuell vermeintlich besser machen würde.

    Darüber kann man nachdenken, oder es sein lassen, und weiterhin den eingeschlagenen Weg verfolgen :ka:

    PS: Da der Faden nicht rein sachlich bleiben kann, aufgrund der Beschreibung der Situationen, wo gehört er eventuell besser hin?

    Hier im Forum nirgends!


    Es ist einfach nur eine persönliche Sache zwischen Dir und Deinem Ex.

    Es hat hier nichts zu suchen! Der alte Thread ist nicht ohne Grund entsorgt worden!

    Das meine ich noch nicht einmal böse, sondern eher zum Schutz für Euch beide.


    Für derartige Probleme gibt es richtig gute, professionelle Hilfen.

    An die würde ich mich wenden wollen!

    Habe heute mal wieder ganz spontan die Kamera mit auf die Arbeit genommen und in der Mittagspause den Schwänen und ihrem Nachwuchs einen Besuch abgestattet.

    Auf dem Weg dahin, die hier noch gesehen, mit einem einzigen Nachwuchs.


    444e1b1.jpg


    Ich vermute mal, Nilgänse?


    dd8a8162d577b7c1e189367.jpg


    da5fea1b8d0e8a.jpg


    ee6f19ba26daf2508ac86.jpg




    Interessant bei den jungen Schwänen, ist die Farbe ihrer Daunen. Ein paar von ihnen haben graue Daunen, und ein paar von ihnen weiße.

    Mein Chef meint, schon seit Jahren sieht der Nachwuchs von ihnen immer so aus!


    2fff93a96aec34.jpg


    eda640535442.jpg


    717004fb35421065f2262a0c.jpg


    5dec3bfaf744d2c3069.jpg


    Dann hat der Papa mich im Auge gehabt :D


    1e0df3bb122cfc9fae1ca.jpg


    Keine Sorge!

    Ich tue euch nichts!





    Grünspecht

    Leider zu spät gesehen!


    d00c14b7b92.jpg

ANZEIGE