Anleinen
oder
Shelties
Anleinen
oder
Shelties
Gibt es Wundinfektionen, die sich über die Luft übertragen (selbst wenn die Wunde verbunden ist)?
Ich schätze einfach, der Raum war frei, und sämtliche Patienten, die noch vor Dir dran waren, mußten nicht in genau diesem Raum behandelt werden, weil andere Gründe vorhanden waren, den Arzt aufzusuchen. Du warst praktisch die Erste und durftest schon mal genau da rein. Daß Du noch ein bißchen warten musstest, lag einfach daran, das all die anderen Patienten vor Dir der Reihe nach abgeklappert wurden.
Wir schon.
Womit die gefüttert wurden, weiß ich nicht, aber die Eier haben beim Aufschlagen nach Fisch gerochen, sogar danach geschmeckt. Die waren nicht schlecht, weil frisch. Das fiel allerdings so extrem auf. Die Halterin meinte, es gäbe da eine Henne, die gerne was ganz bestimmtes gefressen hatte, daher kam das.
Hier steht es
Keine Krankenversicherung mehr. Die haben die letzte OP Rechnung abgelehnt (480€) weil es als medizinisch nicht Notwendiger Eingriff bewertet wurde und meine direkte Reaktion war den Dauerauftrag der Versicherung einzufrieren, weil ich keine Versicherung bezahle die „uneingeschränkt bei Operationen“ im Tarif hat und sich bei 500€ querstellt.
Ich weiss noch nicht, was der vielversprechendste Ansatz sein wird, mal gucken.
Fang erst einmal mit dem einfachsten Teil an. Nämlich, Hund soll lernen, etwas mit der Nase anzustupsen, und zwar so, daß sich schieben läßt, bzw. es rollt. Das ist für Hunde, die das noch nicht können, und auch für deren Halter, schon herausfordernd genug.
Erst, wenn das total sicher sitzt, kann man mit dem nächsten Schritt weiter machen.
Das war bestimmt ein Tip von einem Mann. Jedenfalls geht das bei einem Mann auch deutlich leichter.
Ich glaube, ich erinnere mich noch ganz vage an so einem Thread. Es kommt ja auch zu neuen Zeiten die merkwürdigsten Vorschlägen, kann man ja auch immer wieder lesen, Dank Internet sogar schnell(er) weiter verbreiten.
Ja, genau, da ist ja dieser ach so herrliche Vorschlag. ![]()
Ob es welche gab, die das wirklich so umgesetzt haben? Mich würde es auch interessieren, wie viele schon damals dafür den Vogel gezeigt haben ![]()
Ich nehme jetzt das hier mal als Beispiel:
Der war als Welpe ein kleines Monster, hat meine Großeltern blutig gekaut und war nicht zu bändigen. "Aua Aua" zu sagen hat bei ihm nix gebracht. Das Einzige was es gebracht hat, war den wegzuschieben und ein Spielzeug als Ersatz zu geben (die neuen Zähne haben scheinbar echt weh getan).
Für mich liest sich das nach ganz normalen Welpen / Junghundverhalten und Reaktion.
Das würde ich nicht damit vergleichen wollen, wenn jemand schreibt:
deutlich kerniger, dass muss euch auf jeden Fall bewusst sein. Vor allem sollte man keine Angst vor Hunden haben die sich bei Korrekturen auch mal durchsetzen wollen
Das sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe!
Das ist doch ein Ticken anders, als das, was Du da geschrieben hast. Gerade die Nummer mit dem Wegschieben wird nicht (immer) funktionieren! Da reagieren manche Hundetypen schon recht "allergisch" darauf, andere Rasse empfinden das als "KLASSE! Der Mensch spielt ja mit!" und macht somit weiter. ![]()
bzw. der Hund nicht auf ihn hört.
Na ja, das kann immer vorkommen. Bei JEDER Rasse!
Das muß nicht unbedingt weiter schlimm sein! Hunde können sehr gut unterscheiden. Und machen das auch.
Hauptsache ist in diesem Fall, das Große und Ganze stimmt, für beide Menschen im Zusammenleben mit dem Hund!
Ich mache mir nur Sorgen, dass er mit dem Hund nicht klar kommt
Dann würde ich das, gerade bei einem Ersthund, doch ein bißchen mit berücksichtigen wollen. Damit machst Du es Dir auch etwas leichter.
Nichts ist schlimmer, wenn man als Ehepartner vom anderen noch zusätzlich Anweisungen bekommt, bzw. immer zu Hören kriegt, was man so alles falsch macht.
Mit einem deutlich einfachere Hunderasse wirkt das Endergebnis auch nicht so krass.