vielleicht nicht nur Betreuung? Vielleicht ist das ja ein Trainer für schwierige Hunde, der den Hund einige Wochen oder Monate bei sich trainieren wollte. Das könnte man dann doch auch als Hundepension bezeichnen oder?
Keine Ahnung!
Ist ohnehin eher Spekulation, wie es gemeint sein könnte. Ich persönlich würde Dein Beispiel ja auch eher als "Hundeinternat" bezeichnen, auch wenn diese Art der Verniedlichung nicht wirklich angebracht ist.
Aber auch da, für eine Aufnahme, mit anwesendem Halter, der - so wie ich den Artikel verstehe - seinen Hund stets an der Leine führt, mit MK, was bringt es denn, den für den Trainer noch fremden Hund schon im Freilauf, ohne MK, zu sehen?
Nun hat er die Zähne zu spüren bekommen.
Sollte es echt nur um eine stundenweise Unterbringung handeln, oder für eine Urlaubsplanung gewesen sein, was wäre denn so schlimm, MK drauf zu lassen, und weiterhin mit Leine spazieren zu gehen?
Selbst wenn es mit dem Halter prima geklappt hätte, so wäre das kein Garant, daß es bei einem Trainer genauso gut klappen wird, wenn der Hund ohne MK Freilauf bekommen dürfte.