Welche Rasse sehen Fremde bei Euch?
-
-
Bei den Rassen die andere Menschen dachten, die ich hätte, kam wie in einem anderen Thread geschrieben glaub zusammen :
Staff
Jack Russell Terrier
Chihuahua
Frenchie
Dobermann
Zwergpinscher
Was kleines Wuscheliges
DSH
Irgendein Mix
Wenn ich Menschen, als ich noch überlegt hatte was es werden soll, gefragt hab was man mir so empfiehlt, kam uA Folgendes :
Lagotto Romagnolo
Tervueren
DSH
Dobermann
Boxer
Deutscher Pinscher
Zwergpinscher
Zwergschnauzer
Mittelschnauzer
Riesenschnauzer
Airedale
Irish Terrier
Irish Soft Coated Wheaten Terrier
Kerry Blue Terrier
Welsh Terrier
Patterdale Terrier
Border Terrier
Foxterrier
Manchester Terrier
Parson Russell Terrier
Labrador ( war ein Makler, der mich dazu überreden wollte, weil ich kommuniziert hatte dass irgendwann ein Hund einziehen soll, aber die Vermieterin an größeren Hunden nur Labbis toleriert hätte)
Ich denke, ein paar Rassen hab ich wahrscheinlich vergessen.
Gut möglich dass man mir bspw irgendwann mal noch Briard und Beauceron entgegen geworfen hat, irgendwas Hütiges, irgendnen Spaniel und noch irgendeinen Retriever, evtl auch Spitz.
Aber prägnant im Gedächtnis war mir bei Rasse Empfehlungen in Foren uA der Lagotto, im RL der Tervueren ( war eine TÄ, weil, die findet die sooo schön), und eben einiges einfach nur weil die Leuts selber solche Hunde hatten und es cool gefunden hätten wenn ich auch so einen hätte ( war bspw beim Dobermann und beim Boxer so).
Irgendwie, wenn mir Schnauzer empfohlen wurden, dann entweder von Rasseliebhabern die mich bisschen näher kennen gelernt hatten, oder via Forum.
Die Empfehlung zum Airedale gab's bspw nur von Menschen die die Rasse selber hatten, und da bekam ich dann bspw auch mal gleich ne Visitenkarte vom Züchter des Hundes in die Hand gedrückt
Als ich noch keine Schnauznasen hatte, haben viele damit gerechnet dass ich irgendwas Kleines habe, aber nicht mit nem Westie.
Wenn sie allerdings wussten wie der Hund aussah, kam von allen,, Das passt. "
Aber damit dass ich zwei Schnauzer habe, rechnet eher niemand. Könnte aber auch einfach daran liegen dass die vielen nicht so geläufig sind, bzw wenn, viele glauben dass man sich in meinem Alter doch sowas eher nicht holt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn wir erzählen dass wir einen Hund haben kommt als erste Vermutung immer der Labrador. Dicht gefolgt von Golden Retriever und diversen Kleinhunderassen.
Halt die "typischen Familienhunde"
-
Bei mir liegen alle Ratefüchse falsch und das meist bei allem was meinen Lebensalltag betrifft
Bei Hunden werden mir meist DSH zugewiesen. Das trifft zwar auf janz früher zu, aber zum damaligen Zeitpunkt kannte mich aus der Jetztzeit niemand. Frage ich dann nach dem warum, kommt als Antwort, du wirkst so endgültig und konsequent.
Sage ich dann Weimaraner & Teckel, sprudelt aus den meisten: jetzt wo du es sagst, du bist schlank & sportlich (als ob das ausschlaggebend wäre), bist aktiver Outdoor Mensch, strukturiert & ruhig, unnahbar und am liebsten alleine unterwegs.
Sieht oder erlebt man mich dann mit meinen Hunden, höre ich: passender gehts nicht.
Als während der Kinderzeit unserer Kids neue Freunde hinzukamen, waren nahezu alle Eltern/Großeltern von unseren Rottweilern überrascht. Da hätte man eher nach der vorherigen Aussage, dass Hunde bei uns leben auf Retriever getippt, janz nach dem Motto: zu einer Familie mit Kindern gehört ein Retriever.
Ich selbst tippe bei neuen Bekanntschaften nicht wer welche Hunde hat, stehe ich aber das erste Mal vor der Türe und höre die Hunde bellen, errate ich meistens die richtige Rassezugehörigkeit
-
Mir wurde mal gesagt ich sei ein golden retriever typ 🥰
-
Seltsamerweise tippen bei mir immer alle auf Gebrauchshunderassen....DSH oder Dobermann....ab und an auch Labrador wenn ich erzähle ich mach Mantrailing...😄
-
-
Ich wurde heute im Wald angesprochen und die Dame sagte, dass mein Hund und ich uns total ähnlich sehen würden und wir total sympathisch wirken würden.
Also müsste es bei mir immer Aussiedoodle heissen
-
Bei mir kommt keiner auf den Pudel, meist denken die Leute ich hab eine Französische Bulldogge. Keine Ahnung wieso, denke am ehesten weil es gerade ein hipper Mode Hund ist.
-
Einen Irish Soft Coated Wheaten errät eh keiner, weil die meisten Leute die Rasse nicht kennen.
Als wir 2006/2007 erzählten, dass wir uns einen Hund anschaffen werden, kam eigentlich immer die Frage „Golden Retriever oder Labrador?“. 🤷♀️
-
Bei mir:
Goldfische.
-
Bei mir denken die Leute oft ich hätte einen Schäferhund, einer meinte mal ich hätte doch bestimmt einen Pitbull.
Nö, ich hab einen Labbi und bin absolut glücklich mit ihm
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!