Alles anzeigenIst hier zufällig jemand Dialyse Patient und hat in DK im Urlaub seine Dialyse gemacht? Hat die Krankenkasse das übernommen?
Ich würde im Herbst gerne mit meinem Vater und Anju für eine Woche nach DK fahren... er muss aber zwischendurch Dialyse machen und hat wohl irgendwo mal gehört, dass es in DK nicht übernommen wird.
Alternativ müssten wir so nah wie möglich an Deutschland bleiben, damit ich ihn zwischendurch dort irgendwo zur Dialyse fahren kann...
Es kommt auch auf die Art der Dialyse an. Ich las erst neulich von einer dialysepflichtigen Frau, die eine Fernreise per Wohnwagen plant und dabei alles für ihre Bauchfelldialyse selbst mitnimmt und dann unterwegs auch selbst macht.
Ich würde, wie Terrorfussel schrieb, die Krankenkasse anfragen. Wenn dann von der KK das Go kommt, würde ich den Ferienhausanbieter mit ins Boot holen - die sind vor Ort viel besser vernetzt und können dir dann den richtigen Ansprechpartner nennen.
Auf Fanø und in Skallerup in Nordjütland habe ich "Feriendialysen" gefunden - aber das bietet auch nahezu jedes Krankenhaus an.
Nur Mut, das wird schon.