ich liege krank im Bett
Ich wünsche dir schnelle Heilung!
ich liege krank im Bett
Ich wünsche dir schnelle Heilung!
Aber wenn ich den Reißverschluss sehe is das denk ich nix.
Du kannst den Reißverschluss auch geschlossen lassen zum Anziehen - damit machst du es dir halt ein bißchen komplizierter.
Du kannst ihn auch teilgeschlossen lassen (so mache ich es beim Anziehen) und ihn nur zum Ausziehen komplett öffnen.
Ich hatte anfangs Bedenken, ich würde Kiwi das Fell damit einklemmen, aber wenn man etwas achtsam ist, passiert das nicht.
Kiwi trägt zum Overall die Hundesöckchen von Trixie. Die halten fest am Hund und verhindern im Pfotenbereich und kurz darüber die Schneebömmel.
Meint ihr, der Subrima Knit hält mehr oder weniger warm als ein Equafleece Pulli?
Deutlich weniger warm.
Er besteht nur aus Strickfleece und Trikotstoff.
Rosie hatte ihn auch wieder an und war gut drauf und warm damit bei -1-0 Grad und nassem Schnee.
Genau das gleiche Klima hatten wir heute auch. Kiwi war nicht warm im Sinne von "mollig" oder "muckelig", sondern hatte "Zimmertemperatur".
Ich habe gedacht, wenn den Kleinen damit zu kalt ist, bekommen sie einen Mantel drüber.
Aber ab nächster Woche sind hier schon wieder Plusgrade angesagt.
corrier : Der Subrima Knit war heute im Einsatz und ich bin jetzt so begeistert wie du.
Nach anfänglichem Sägebock-Streik und Traversieren wie ein S Dressurpferd hat Kiwi sich plötzlich darin bewegt, als hätte sie ihn gar nicht an.
Scharren, Galopp, Trab, Schritt, Schnüffeln - alles ging.
Ich danke dir!
Und nun bin ich gespannt, was die Jungs von Eni46 dazu sagen und natürlich auch meine anderen Mädels.
SavoirVivre Ich habe heute mal die Kombi Equafleece Pullunder und Rukka Warmup Cape an meinen 3 Friernasen getestet - beim Ausziehen waren sie mir tatsächlich schon fast zu warm darunter (obwohl sie nicht gehechelt haben) Das ist wirklich eine Kombi, die durch die verschiedenen Luftpolster sehr warm ist.
Ich würde dort einfach vorher anrufen. Vielleicht wurde gar keine Antibiose gegeben und das wird nur gesagt, damit der Tierbesitzer zur Wundkontrolle kommt.
Alles Gute weiterhin!
Bitte tut nicht so, als wäre der Pudel der kerngesunde, psychisch stabile, pflegeleichte Rassehund - das war er schon vor über 20 Jahren nicht (mehr).
Warum empfiehlst du dann eine Pudelmischung?
Ich bezog mich auf die Ausgangsfrage.
Die Doodles und Poos hier in der Nachbarschaft sind gesunde fröhliche und hübsche Hunde.
Wenn ich so im Pudelthread querlese, finde ich dort auch viele Hunde, die Probleme hatten/haben.
Bitte tut nicht so, als wäre der Pudel der kerngesunde, psychisch stabile, pflegeleichte Rassehund - das war er schon vor über 20 Jahren nicht (mehr).
freulein : Wenn er wirklich nur dünnen Kot hat, würde ich ihm eingeweichte Möhrenpellets ins Futter mischen und dabei Darmaufbau mit zB Bactisel machen.
Bei alten Hunden schließt sich an eine Pankreatitis gerne eine CNI an, deswegen würde ich an deiner Stelle protein- , phosphat- und salzarm füttern. Viele Sorten von Fred sind nierenfreundlich und haben eine hohe Akzeptanz.
Helene :-) : ich würde dir zum Maltipoo raten.
Alle Halter der "Zwergdoodle" (es gibt ja noch andere Mixe davon), die ich bis jetzt getroffen habe, waren sehr glücklich und zufrieden mit ihren kleinen Mixen, die mir übrigens deutlich sympathischer sind als reine Pudel.
Du darfst dich hier im DF nicht verschrecken lassen - hier sind ein paar Menschen der Meinung, daß Doodles und Poos das Schlimmste seien, was der Mensch je "erfunden" hat - zumindest tun sie so. ![]()
Die Menschen, die mit ihren Pudelmixen sehr glücklich und zufrieden sind, melden sich oft gar nicht mehr zu Wort, weil sie keine Lust darauf haben, sich immer wieder erklären zu müssen, warum sie einen Pudelmix einem reinen Pudel vorziehen.
Ich muss dir allerdings ehrlich sagen, daß für einige dieser Mixe Mondpreise aufgerufen (und auch gezahlt) werden. Da sei am besten wachsam. Mehr als ein reinrassiger Malteser oder Pudel sind sie nicht "wert".