Beiträge von Zucchini

    Wenn ich mir überlege, was heute (und morgen) für Umsätze (und damit auch Steuereinnahmen) gefahren werden - die Politik wird als LETZTES ein ehrliches Interesse daran haben, sich diesen Geldhahn selbst abzudrehen.

    MMn wird es so sein wie bei der Zeitumstellung- scheinbar hört man auf die Bevölkerung, setzt es aber nicht um, weil man immer wieder neue Ausreden findet.

    dass der Wecker um 4:30 Uhr vibrieren wird und 10 vor 5 Uhr "Belagerungsstellung" mit Esbit-Kochern für Heißgetränke vorm Discounter bezogen wir

    Ich werde morgen um kurz nach 5 auf der Arbeit ankommen und die Menschen zählen...

    Egal, ob es regnet oder schneit, die stehen da stundenlang mit Thermoskanne und Regenschirm...

    Beim letzten Mal waren sie schon so im "Rausch", daß sie nicht mal bemerkt haben, daß ich da mit dem Auto durch muss...

    Mir tun jetzt schon die Mitarbeiter im Einzelhandel leid, wenn morgen die ganzen Idioten besagtes Klientel einfällt 🙄

    Das ist der einzige Tag im Jahr, wo ich tatsächlich nicht freundlich bin, sondern die Kunden einfach im Galopp abkassiere. Fällt auch niemandem auf, denn diese Leute kommen nur 1x/Jahr, um Böller zu kaufen.

    Wir werden morgen wieder mit viel Personal und Feuerlöschern bereitstehen. Wir müssen jedes Mal mit Schlägereien rechnen oder das die Menschen sich niedertrampeln. Das war letztes Jahr haarscharf - 2 minderjährige Kinder!!! vorneweg, der automatische Türöffner war überfordert, weil zig Menschen im Galopp in den Laden rasten und hat blockiert. Die Kinder wurden dagegen gepresst, von hinten schob die Masse nach...

    Ich wünsche mir, daß morgen alles gutgeht und niemand verletzt wird. Mehr möchte ich gar nicht.

    Ich werde berichten, falls Interesse besteht.

    Ich habe für 2 Monate "unsere" Parzelle auf unserem Lieblingscampingplatz in Dänemark gebucht.

    Außerdem noch ein Ferienhaus in Norddänemark für eine Woche.

    Vorhin dachte ich erst wieder, dass man ja auch mal für 3 Wochen nach Schweden könnte- aber das Spielchen bzw. den Ausgang kenne ich schon.

    Egal, ob Polen, Schweden oder GB - immer plane ich alles, suche schon sämtliche Quartiere, Fähren etc. raus, trete irgendwelchen Campingclubs bei und dann denke ich plötzlich "was, wenn es da ganz grässlich ist und nicht so schön wie in Dänemark?" und fahre dann doch wieder nach DK. :D

    Ich meine eher, warum reicht es nicht wenn man merkt der Hund friert nicht, fühlt sich aber unterm Mantel „nicht warm genug“ an und soll deswegen noch wärmer angezogen werden.

    Bei meinen Hunden ist es nicht so, daß man die Hand unter den Mantel steckt und es ist pottenwarm, das nicht.

    Aber es ist so warm, daß sie entspannte Muskeln haben und sich ugf. so warm anfühlen wie mein Körper unter der Kleidung. Das ist für mich mollig warm.

    Vielleicht müssen wir erst einmal definieren, was mollig warm, zu warm, kalt etc. bedeuten.

    Das sagt die Brave KI zu "mollig warm"

    "Das Adjektiv „mollig warm“ beschreibt eine angenehme, behagliche Wärme, die nicht nur körperlich, sondern auch atmosphärisch wahrnehmbar ist. Es wird verwendet, um eine Wärme zu beschreiben, die wohlig und kuschelig wirkt, im Gegensatz zu einer einfachen, technischen Temperaturangabe wie „lauwarm“. Die Kombination „mollig warm“ wird häufig in Bezug auf Innenräume verwendet, z. B. „Hier im Zimmer ist es mollig warm“ , oder in Verbindung mit Kleidung, die eine besonders wärmende und weiche Wirkung hat, wie ein warmer Mantel oder ein Strickpullover. Die Bedeutung ist dabei nicht nur physikalisch, sondern auch emotional und kulturell geprägt, da sie ein Gefühl von Behaglichkeit und Wohlbefinden vermittelt. Die Verwendung des Wortes „mollig“ in diesem Kontext geht auf das 16. Jahrhundert zurück und leitet sich vom frühneuhochdeutschen „mollicht“ ab, das „weich“ oder „angenehm warm“ bedeutete."

    Ich frage mich nur warum ein Hund es molligwarm haben sollte beim Gassigehen?

    Ich schrieb ja schon - dann sind ihre Muskeln entspannt. Wenn ich nach meinem Empfinden gehe, ist das angenehmer als angespannt.

    Gerade bei alten Hunden gibt es mir ein gutes Gefühl. Sie kommen bei uns aus dem Haus direkt in die kalte Box im Auto und von dort aus dann nach draußen. Da sollen sie sich nicht warmrennen müssen sondern direkt "Arbeitstemperatur" haben.

    Ich weiß nicht ob ich mollig warm wollen würde. Wäre das nicht ein Stückweit Hitzestau?

    Meine Hunde sind auch "mollig warm" unter Mantel/ Pullover.

    Ein Hitzestau scheint das aber nicht zu sein, wäre ihnen zu warm, würden sie hecheln. Ich merke, daß ihre Muskeln nach dem Ausziehen weich (im Sinne von "locker/ entspannt") sind. Tragen sie keine Mäntel, sind die Muskeln deutlich fester/ angespannt.

    Ich finde die Kanten der AnnyX Geschirre sehr pieksig, meine Hunde fanden die Ecken der Polsterung unangenehm. Ganz davon abgesehen, daß die Geschirre "krumm und schief" waren.

    Die Bumer Geschirre sind weicher, haben keine pieksigen Kanten, die Polster sind dezent und nicht wuchtig (man kann die Polsterung übrigens auch komplett ohne Inlay bestellen, auch zusätzlich zu "schmal") und sie werden bei Bedarf auf Maß gefertigt. (meinen Hunden passt tatsächlich keine Standardgröße dort)

    Für uns ist AnnyX nichts. Für viele andere hingegen schon. Es ist doch schön, daß es so viel Auswahl gibt.

    Dapii : beim Menschen, sagt man, verschwindet viel Wärme (wenn ich es richtig behalten habe, bis zu 40%) über den Kopf, wenn man keine Mütze trägt.

    Hast du es schon mal mit einem Snood für Camie versucht?

    Galgos ist von dem Wärmeoverall von Hurtta für ihre verfrorene Galga sehr angetan. Vielleicht was für euch?

    Mit futalis bin ich in Kontakt, da sind wir gerade bei den letzten Anpassungen

    Das freut mich sehr. Hier gibt es das Futalis als Leckerlie oder Reisefutter.

    Aus der Hand schmeckt es augenscheinlich besser als aus dem Napf.

    Off Topic, daher Spoiler

    Suchst du auch noch ein passendes Nassfutter? Die meisten Sorten von Fred und Felia sind BSD- und Nierendiät- tauglich, ich sichere sie allerdings immer noch über Pronefra und Porus One ab. Sobald ich das Gefühl habe, daß die BSD zwickt, gibt es eine Ampulle Platinum Chloratum per Maulspritze.

    Du kannst auch prima die Fred und Felia Hundecoctails zum Nierenspülen geben- deren Werte sind ideal. Geht auch mit Rinti Drinki. So entschärfst du die Gefahr, die das Trockenfutter für die Nieren darstellt.

    Anfangs war ich mit den beiden Diagnosen (ausgeheilte Pankreatitis und CNI) ziemlich überfordert, aber inzwischen habe ich einen guten Weg gefunden und habe wieder einen Hund, der total aufgeblüht ist und um Jahre jünger wirkt.

    Ein Diätfutter, das beiden gerecht wird, gibt es aber nicht.

    Hatte ich dir doch geschrieben?

    Futalis. Dort wird dir genau dieses Futter passend zusammengestellt.

    Oder RC Individualis. Auch dort gibst du die Vorerkrankungen an und bekommst ein Futter mit den passenden Werten angefertigt.

    Man muss vorher nur selbst aktiv werden und Kontakt zum teilnehmenden Tierarzt (RC) oder zu Futalis aufnehmen.