Beiträge von Zucchini

    Helene :-) : ich würde dir zum Maltipoo raten.

    Alle Halter der "Zwergdoodle" (es gibt ja noch andere Mixe davon), die ich bis jetzt getroffen habe, waren sehr glücklich und zufrieden mit ihren kleinen Mixen, die mir übrigens deutlich sympathischer sind als reine Pudel.

    Du darfst dich hier im DF nicht verschrecken lassen - hier sind ein paar Menschen der Meinung, daß Doodles und Poos das Schlimmste seien, was der Mensch je "erfunden" hat - zumindest tun sie so. ;)

    Die Menschen, die mit ihren Pudelmixen sehr glücklich und zufrieden sind, melden sich oft gar nicht mehr zu Wort, weil sie keine Lust darauf haben, sich immer wieder erklären zu müssen, warum sie einen Pudelmix einem reinen Pudel vorziehen.

    Ich muss dir allerdings ehrlich sagen, daß für einige dieser Mixe Mondpreise aufgerufen (und auch gezahlt) werden. Da sei am besten wachsam. Mehr als ein reinrassiger Malteser oder Pudel sind sie nicht "wert".

    Die Figaros und der Subrima Knit kamen heute an.

    Die Figaros gehen zurück, der Subrima Knit gefällt mir von der Elastizität her deutlich besser und auch das An- und Ausziehen ist um Längen einfacher.

    Also musste ich gerade noch 3 Subrimas in Finnland bestellen - das Modell scheint aus dem Sortiment zu gehen; zumindest habe ich nirgends in Deutschland die passende Größen und Farben gefunden.

    Er ist definitiv nicht so warm wie der Figaro, das stimmt. Aber das Anziehen des Figaros war so krampfig- auch wenn die Mädels schlussendlich entzückend darin aussahen.

    Der Subrima Knit sieht durch die Zweifarbigkeit echt sportlich aus und macht dadurch irgendwie einen schlanken "Fuß". :hust:

    Also auf ein Neues.

    Krieg ist das Gegenteil von Frieden.

    An Silvester war hier absolut nichts friedlich oder friedvoll. Es ist tatsächlich Krieg, allerdings auf einer anderen Ebene, als es katzenpfote versteht.

    Es gibt ja auch Ehekriege, Nachbarschaftskriege, Familienkriege, Erbschaftskriege usw. Und ich finde es durchaus gerechtfertigt zu sagen, daß man das "Silvestergebahren" der Böllerfreunde als Krieg oder Terror empfindet, ohne damit andere Kriege oder Terroranschläge kleinzureden.

    Hund ins Platz schicken und die Umrisse des Hundes mit Malerkrepp ankleben.

    So hast du schon mal die ungefähren Maße. Ob ein Hund in der Box sitzen können muss, da scheiden sich die Geister.

    Ich gehöre zur Fraktion "liegen und stehen reicht", allerdings sind meine Hunde so klein, daß sie trotzdem in allen Boxen sitzen können.

    Man sagt, ein Hund solle seitlich mit ausgestreckten Beinen auf der Seite in der Box liegen können.

    Für den Abstand nach vorne und hinten würde ich gesamt ca. 15cm dazurechnen.

    Nun hast du zumindest schon ein paar Anhaltspunkte.

    Meine Zwerge sind ja eher stämmig gebaut

    Ich habe hier einen sehr schmalen Chi Mix, einen eher soliden Chi (sie ist echt "brockig" gebaut, dafür, daß sie nur etwas mehr als 3kg wiegt) und einen schlanken alten Terriermix.

    Für meine "Große" (Basset x Zwergschnauzer) habe ich den Subrima Knit geordert - sie hat durch den Basset inzwischen nahezu den gleichen Brust- wie Taillenumfang, obwohl man alle Rippen fühlt. Da werde ich mit dem Figaro eher nix - höchstens mit'm Tannenbaumtrichter.|):pfeif:

    Ich habe direkt in der Nacht noch Maßnahmen ergriffen. Dass die so gut funktionieren würden, hätte ich nicht gedacht.)

    Magst du vielleicht in einem anderen Thread (zB bei den Altenpflegern) davon berichten?

    Das könnte ja auch für viele andere hilfreich sein. Ich danke dir!

    Fuchshexchen : Alles Gute für den kleinen Sheltiemann! Ist es kompliziert gebrochen? Ich wünsche euch, daß du schnell einen Arzt dafür findest!