Limetti : Danke! Ich habe in den letzten Jahren hier vor Ort und in den Urlauben wirklich viele Pudelmixe in allen möglichen Varianten kennengelernt - zu 99% Familienhund. Alle Hunde waren gepflegt, von katastrophalem Fell nichts zu sehen.
Die Menschen waren glücklich und zufrieden mit ihren Hunden und die Hunde wirkten ebenso.
Und ich bin ehrlich - diese Mixe gefallen mir oft tausendmal besser als die Ausgangsrassen. Würde mir so ein Mix im Tierschutz begegnen und wäre er für uns passend, er dürfte einziehen.
Maltipoo, Havapoo - warum nicht? Wenn sie als Kleinhundmix für 350€ verkauft werden würden, wäre der Aufschrei vermutlich kaum zu hören.
Aber wehe, jemand tut es den heiligen VdH Züchtern gleich, kreiert Rasseversprechen oder Standards und lässt sich das gut bezahlen - dann ist das direkt furchtbar. Es ist haargenau das Gleiche, aber das darf es nicht sein, weil es eben nicht sein darf. Der VdH und seine Rassehundezüchter sind unantastbar und unübertroffen. Jeder Abweichler/Dissidenzler ist IMMER ein Scharlatan, der Menschen betrügt und Hunde ausbeutet.
Ach, es ist müßig. Hier, in der DF Blase, ist man sich einig, daß die Doodelei am besten verboten gehört, während es auf der ganzen Welt viele tausend glückliche Doodlehalter gibt. Ginge man nach der hier herrschenden Meinung, dürfte es nach diesen wesensschwachen Hunden mit katastrophalem Fell doch überhaupt keine Nachfrage geben, oder? Aber - oh Wunder - das genaue Gegenteil ist der Fall. Die Nachfrage ist bis heute ungebrochen. Und nun?