Beiträge von Zucchini

    eigentlich war/bin ich ja nonstop "fan",allerdings haben die geschirre der 5.0 reihe an qualität eingebüßt und überzeugen mich nicht mehr vom preis /leistungs verhältnis.

    Magst du mir bitte sagen, wo sie an Qualität eingebüßt haben?

    Ich liebäugele gerade mit dem Line Harness in Teal, aber wenn die ihr Geld nicht mehr wert sind, dann hat sich das erledigt.

    Ich habe nochmal eine Stromfrage ... da bin ich leider die absolute Niete ...

    Habe neulich in einer FB Gruppe gelesen dass jemand seinen (faltbaren) Wasserkocher über die Powerbank betreibt. Der Wasserkocher hat 750 Watt, was für einen Wasserkocher ja schon relativ wenig ist und normalen 230 <V Stecker.

    So kleine Powerbanks für Handy, Laptop etc. haben doch viel weniger Leistung - wenn ich eine Powerbank kaufe, auf welche Parameter müsste ich achten, um einen Wasserkocher damit zu betreiben? Ich bin mit Watt, Volt, Ampere und KWh Angaben überfordert ......

    Mit einer Powerbank geht das nicht.

    Dafür brauchst du eine Powerstation mit 230V Anschluss.

    Und da ist die Bandbreite dann groß. Das geht preislich von - bis.

    Wie oft willst du Wasser kochen?

    Wie lange dauert der Kochvorgang?

    Wie lädst du die PS unterwegs auf? Über 12 Volt im Auto, über Landstrom, über Solar?


    Ganz ehrlich? Bevor ich so einen Klopper nur für heißes Wasser mitschleppe, nehme ich lieber den klassischen Gaskocher + Kochtopf.

    Es geht nicht um eine einzelne Person, sondern die Eigentümergemeinschaft. ;)

    Großer Unterschied.

    und auch unsere Nachbarn müssen durch unser Besitz der Wohnung dann auch mit unserem Hund klarkommen.

    DAS ist eine Fehlannahme.

    Sie müssen es nicht.

    Sie können ganz einfach dagegen stimmen.

    Es geht dann nicht um Hundehaltung generell, sondern um eine Rasse, die ganz schön auspacken kann.

    Und dann nützt euch euer Eigentum gar nichts.

    Darf er auch mit Schokolade und für ein Backblech sein?


    Der ist blitzschnell fertig und sehr sehr lecker.

    Ich lasse das "Gebrösel" darauf weg.

    Hallo zusammen

    Zur E-Bike Frage von Xsara - ich habe mir soeben auf Empfehlung aus der Verwandtschaft ein neues Rad von Fischer (Fischer Viator 6.0i Damen) geholt, das scheint seinen Dienst gut zu tun. Ich hab's aber erst erhalten und konnte es noch nicht mit Anhänger testen.


    Hat hier jemand schon Erfahrungen damit, Hund (nur einen, die anderen mögen noch gut mit) und Kind in einem Anhänger zu transportieren? Entweder sitzt Hund neben dem Kind - dann würde ich die zwei aber gerne mindestens mittels einer Stoffbahn abtrennen können - oder Hund (in diesem Fall Grösse Border Collie) im Stauraumbereich. Geht das?

    Ich würde so etwas nie machen.

    Im Falle eines Unfalls kann auch der liebste Hund in Panik um sich beissen und dein Kind sitzt auf Maulhöhe neben ihm. So eine Stoffbahn wird ja maximal per Klett befestigt und hält nix aus.

    (generell würde ich nie ein Kind in einen Anhänger setzen, mir wäre die Gefahr zu groß, wenn nicht noch mindestens ein anderer Radfahrer von hinten den Anhänger absichert)

    Eva3985 : einen so großen und schweren Hund im 4. Stock?


    Du kannst nicht davon ausgehen, daß der Aufzug immer funktioniert.


    Hast du dir auch überlegt, wie du das Stubenreinheitstraining mit einem Welpen aufbauen willst?

    Wenn der muss, dann muss es im Galopp nach draußen gehen.

    Erst noch auf den Aufzug warten ist da nicht drin.

    Oft wird sich so eine Situation schöngeredet, bis man dann mit der Realität konfrontiert wird.


    Sind in eurem Haus überhaupt Hunde erlaubt?

    Auch bei einer Eigentumswohnung hat die Eigentümergemeinschaft da ein Wort mitzureden.

    Und wenn da nur einer ein Veto einlegt, kann das schon schwierig für euren Wunsch werden.


    Das wären aus meiner Sicht zwei wirklich wichtige Punkte.

    Yelly : ich war in einem Klinikum mit integrierter Zahnarztpraxis.

    Die Vollnarkose kostete ca. 300€ und war direkt nach der Behandlung vor Ort zu begleichen.

    Die Zahnbehandlung wurde in vollem Umfang von der KK übernommen.

    Oh das klingt genau so wie ich es mir wünschen würde und 300 Euro um den Dreh herum wäre natürlich fantastisch (ich würde selbstverständlich auch mehr zahlen, das ist aber tatsächlich der Narkosepreis den ich auch von anderen kleineren Eingriffen so kenne). Darf ich so dreist nachfragen welches Klinikum das genau war?

    Mare Klinikum in Kiel.