Beiträge von Zucchini

    Lotta war einfach nur fett und unerzogen und ihre Besitzerin (also die Mutter) ein gutes Beispiel dafür, wie man Leuten das Geld aus der Tasche zieht...
    An dem Pferd haben diverse Leute 4 Wochen gut verdient und ehrlich gesagt war das Pferd danach genau so fett und träge wie vorher auch. Auch nicht merklich geschmeidiger- sie lief auf dem Reitplatz wie eine Bahnschranke.
    Ich mag die Pruuueeemaaa Tante nicht- am schlimmsten war die Folge mit der Blinden und dem Hafi. Die Reiterin hatte null Tonus, kauerte im Sattel wie ein nasser Sack und der Hafi stolperte vor sich hin, weil der Sattel überhaupt nicht passte. Und da sagt sie noch- du sitzt besser als 90 % aller Reiter, die ich kenne? Und lobt das Mensch Pferd Team, anstatt klipp und klar zu sagen, daß das Pony Schmerzen hat und deswegen immer stolpert?
    Absolut unfähig und heuchlerisch.

    Ich habe nur Alltagsklamotten- und die trage ich auch zum Wandern, zum Gassi und zur Arbeit.
    Meine Hunde springen nicht und sauen mich nicht ein- dafür spielen und toben sie untereinander.
    2 Hunde laufen an Schlepp und Flexi, 2 frei.
    Kleine Modderraender an den Hosen schrubbe ich fix mit der Nagelbuerste raus, das spart enorm viel Wäsche.
    Wenn ich vom Pferd kam, sah ich immer aus wie Sau und habe noch schlimmer gerochen- das fand ich immer abstoßend.
    Wir gehen ganz normal über Feld-, Wald- und Wiesenwege, manchmal mit Platten drauf, manchmal ohne. Am Strand laufen wir auch viel oder im Watt. Auch mein Mann sieht immer sauber aus- wir haben dafür immer Haare an den Klamotten.
    Der Ball zum Spielen und Apportieren wird immer in eine Kacktuete gesteckt, damit man sich nicht so einsaut.
    Haben wir eingesaute Hände vom Hunde in's Auto heben, nehmen wir fix Feuchtuecher.
    Wir sind jetzt wirklich nicht pingelig- keine Sauberkeitsfanatiker oder Ordnungsjunkies. Keine Ahnung, warum wir augenscheinlich sauberer sein sollten als der Rest? Andere Gassigaenger hier sehen auch nicht eingesaut aus.
    Ein einziges Mal war mein Mann eingesaut- da hat sich der bekloppte Terrier eine Steilküste hinabgestuerzt und steckte auf halber Höhe im Lehm fest. Da hat er sich runterrutschen lassen, um sie zu retten. Schuhe haben wir im Meer abgespült, die Buxe ging zu Hause in die WaMa. Im Auto gab's 'ne Decke drunter.

    Edit: die Hunde sind auch fast immer sauber, nur etwas modderig untenrum. Das trocknet und fällt ab.

    Meine Hunde machen bei meinem Mann auch, was sie wollen- weil er macht, was sie wollen. Typ Hundeverruecktmacher.
    Dafür gehorchen sie bei ihm weniger und ziehen wie die Ochsen, bei mir wird gehorcht und an der durchhaengenden Leine gegangen.
    Kommt er von der Arbeit ist hier Tohuwabohu und Stimmung Konfetti- aber was soll's?
    Er ist glücklich und zufrieden, die Hunde sind es auch und ich freue mich einfach mit.
    Ich sehe das einfach ganz entspannt.

    Ich habe immer Bedenken bei Hundewiesen- da laufen nicht nur die eigenen sondern auch wildfremde. Und wer weiß, wie gut die gehorchen- man fährt nicht ohne Grund in ein eingezaeuntes Freilaufgebiet...
    Und dann greift man nicht mal eben schnell ein, wenn urplötzlich 2 Hunde einen anderen auf diversen Hektar jagen, oder? Ich stell' mir das zumindest sehr unkontrolliert und wuselig vor. Außerdem ziehen solche Flächen immer Hundehasser an- wer kontrolliert da täglich den Zaun? Irgendwie kommen mir da immer mehr Bedenken, je länger ich darüber nachdenke...
    Ansonsten müssen wir uns hier noch in zwei weitere Gruppierungen aufsplitten- die einen mit Zaun und die anderen ohne.
    @ Zuckerschnuten: an besagtem Strand und Wald bin ich fast jeden 3. Tag.

    Das sehe ich genauso. Das wäre, als wenn man geheiratet hat und vergessen hat, den Führerschein auf den neuen Nachnamen zu ändern. Damit gerät man in eine Kontrolle und zack- 1.000 €?
    Diese Angabe dort ist pure Angstmache. Es ist keine Straftat, eine Marke nicht am Hund zu haben- höchstens eine OWi. Und als solche muss sie verhältnismäßig und angemessen sein.
    Ich vermute eher- es heisst bis 1.000 €.