Ich finde es extrem eklig, wenn so eingesaute Kunden bei uns einkaufen kommen. Schuhe kann man abklopfen, abtreten oder im Auto wechseln, dreckige Hände bekommt man mit ein oder zwei Feuchttuechern wieder leidlich sauber. Es hat schon was von Respekt seinen Mitmenschen gegenüber, wenn man nicht dreckig und stinkend Lebensmittel kauft und dabei den Dreck noch im halben Markt verteilt.
Warum so egoistisch? Die paar Minuten, um sich einigermaßen zu restaurieren sollte jeder haben.
Das macht es einfach angenehmer für alle.
Beiträge von Zucchini
-
-
@ Snill: soll ich dich nächste Woche mal nachmittags einsammeln und mit dir nach Surendorf fahren? Dann können wir mal schauen, wie es unter der Woche dort aussieht. Ich könnte Mo, Di und Fr.
-
Das soll jetzt nicht so miesepetrig klingen, wie es sich vielleicht liest- ich fände es nur schade, wenn alle davon enttäuscht sind.
Richtig viel Strand für die Hunde hat man hier nur Richtung Schönberg, aber dort Millionen von Karnickeln und viele Spaziergänger.
Bei Regen und Sturm hat man dort seine Ruhe, oder gaaaanz früh morgens- am besten vor 9 Uhr. Das ist hier aber an jedem Strand so. -
Ich habe gerade mal den Hundewald Trappenkamp getestet- Stress pur, viele Klaeffer, große Schlittenhunderudel und die berüchtigte Kleinhundegang. Das kann keinem Hund Spaß machen. Wir sind nach einer Runde aussen am Zaun lang wieder raus und im Forst gelaufen.
Eckernförder Strand ist für Jäger nicht empfehlenswert, Straße zu nah. In Surendorf ist es am Wochenende sehr voll, mit Pech kein Parkplatz. -
Mir ist es egal, wann meine Hunde durch die Tür gehen- wichtig ist, daß mir meine Hunde gehorchen, wenn ich es verlange.
Ich unterjoche sie nicht- sie gehorchen freiwillig und nicht aus Furcht.
Würde ich hingegen das ganze Rudelfuehrergedoens durchziehen, sie wuerden sich abwenden. Ich halte 4 Hunde, da kann ich es mir nicht erlauben, daß sie sich schlecht benehmen, im Freilauf oder an der Leine nicht hören.
Ich würde ihr Vertrauen verlieren, wenn ich mich für sie unverständlich und unbegreiflich verhalte.
Behandle deinen Yorkie fair und konsequent und lass sein Bedürfnis nach Nähe zu. Du wirst dadurch seine Liebe, sein Vertrauen und seinen Respekt bekommen- und nicht verlieren. -
Ich auch- nach Jahren auf einem Reitbetrieb...
Aber dann schmiert man denen keinen Honig um's Maul sondern sagt, was Phase ist- egal ob blind, taub oder stumm. -
Der falsche Sattel und das miese Reiten auch? Wenn ja, war das eine schauspielerische Glanzleistung.
-
Einen Golf- und einen Baseball, diverse kaputte Spielzeuge, Badeklamotten und Unterhosen. Benutzte Tampons, volle Kacktueten mitten auf'm Strand und eine Kamerahuelle. 2 Hunde, diverse heulende elternlose Kinder, einen Heimausreisser (was haben wir wegen dieser armen Seele gelitten), heile und kaputte Fahrraeder, Fischabfaelle, diverses Treibgut, tote Seeteufel, einen Seehund und ein Kaelbchen.
-
Der Sattel klemmte viel zu hoch über dem Pferd und er war der Reiterin zu klein. Beiden hat er nicht gepasst- und keiner sagt was...
Wenn die Reiterin so unsicher war, wie es dort den Eindruck machte, kann ich jeden anderen Reiter dort auf dem Hof verstehen, der nicht mit ihr ausreiten wollte- das wurde dargestellt, als wäre es absolut unmöglich von den anderen. -
Japp- mMn schon. Das zweite Futter ist deutlich besser. Warum reagierst du eigentlich immer gleich so angepisst, wenn jemand mal nicht deiner Meinung ist?
Ich vertrete auch die Meinung, daß man lieber ein kurzes und schmerzfreies Leben hat und an den Nebenwirkungen der Schmerzmittel (oder anderer Medikamente z.B. gegen Juckreiz) stirbt als wenn man sich lange Jahre quält. Und das sage ich dir als Schmerzpatient. Wahrscheinlich wirst du jetzt gleich wieder ausholen, was du alles hast und deine Hunde auch- aber das ist mir egal. Deine Meinung bleibt deine und meine meine.