Urlaub mit Hund vs. Urlaub ohne Hund

  • Erster Gedanke beim Lesen der Titels: Es gibt Urlaub ohne Hund? 😱😂


    Ne, für mich gehört der Hund einfach immer dazu. Ich mach zwar eigentlich eh nie Urlaub, aber wenn, dann hundefreundlich.


    Das Einzige, was ich ein bisschen schade finde.... Schottland würde ich gerne mal sehen. Aber da es hier immer Hunde geben wird, ist das halt einfach nicht drin.

  • Wieso nicht mit Hund nach Schottland?

    Das habe ich mich auch gefragt.

    Wir hatten auch schon einen Urlaub mit Hund in Schottland geplant bzw. wollten planen und mussten ihn dann wegen Krankheit vom Hund verschieben.

    Naja, wir haben ihn bis jetzt 15 Jahre verschoben :tropf: :verzweifelt: Er wird aber ganz sicher noch mit Hund kommen.


    Lg
    Sacco

  • Haben die nicht seit dem Brexit ziemlich heftige Einreisebestimmungen für Hunde? 🤔 Ich hab mich da nicht wirklich informiert, bin nur davon ausgegangen, dass das inzwischen ziemlich unmöglich für nur mal Urlaub ist. Wenn das unkompliziert machbar ist, wäre das natürlich echt klasse.


    Auch wenn das im Moment finanziell eh nicht drin ist und in meiner gesundheitlichen Verfassung auch keinen Sinn machen würde. Aber es wär schon ein Träumchen, wenn das irgendwann mal klappen könnte.

  • Oh, das ist ja cool 🤔 Hätte ich so gar nicht gedacht. Zum Brexit hab ich irgendwo gelesen "Einreise mit Haustieren wird schwieriger" und dann nicht weiter recherchiert, sondern gedanklich ein Häkchen dahinter gemacht.


    Dann nehme ich natürlich alles zurück 😁 Urlaub mit Hund, yey 😂

  • Wenn es nach mir alleine ginge, würde ich immer mit Hund Urlaub machen.


    Da ich aber nicht alleine bin, wird alle Jubeljahre ein Kompromiss geschlossen und es geht ohne Hunde in den Süden.


    Hat beides seinen Reiz. Ohne Hunde ist man definitiv unabhängiger, sowohl was Unternehmungen, als auch die Temperaturen anbelangt. Mir taten letztes Jahr die Hunde leid, die bei knapp 30 Grad ihren Besitzern auf asphaltierten Ufer-Promenaden hinterher hechelten. Das würde ich für meine Hunde nicht wollen.

  • die bei knapp 30 Grad ihren Besitzern auf asphaltierten Ufer-Promenaden hinterher hechelten.

    das würde ich für mich selbst auch nicht wollen |) . Würde meinen Mann da aussetzen und mit den Hunden einen Ausflug ins Hinterland machen...


    P.S.: mein Mann weiß das, ggf. teilen wir uns auf :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!