Erster Urlaub mit Hund - Reisezieltipps gesucht

  • Hallo Zusammem


    Seit drei Monaten lebt unser (noch) kleiner Vierbeiner bei uns :hundeleine04: Langsam geht es an die Urlaubsplanung für August, und ich hab keinen Plan wohin es geht :hilfe:


    Wir sind: mein Mann, meine zwei Söhne (4&8), meine Mama, unser Hund und ich :nicken:


    Bisher haben wir die letzten Jahre so Urlaub gemacht:

    Bungalow in der Toscana - kenn ich schon aus meiner Kindheit, kein Luxus, sehr einfach, und seeeehr kinderfreundlich. Fällt leider weg weil zu warm für den Vierbeiner.


    Allgäu

    Einmal im Centerparc, eigentlich toll jedoch ist das Aquamundo aufgrund der vielen Besucher eine Zumutung und die Ferienwohnung war alles andere als sauber. Waren die Woche aber gut beschädigt im Park, dass wir diesen kaum verlassen haben.


    Einmal in einem Feriendorf in Maierhöfen, war ok. Aber hat uns nicht so sehr begeistert dass wir da nochmals hinwollen. Wir haben tolle Spaziergänge und Wanderung in einer Schlucht (oder so ähnlich?) gemacht.


    Serfaus-Fiss-Ladis

    Tolles Gebiet, haben unsere Tage mit Seilbahn fahren und wandern verbracht.


    Dieses Jahr würden wir gerne wieder irgendwo Richtung Allgäu, Serfaus oder Südtirol oder Schwarzwald. Wir reisen mit dem Auto.


    Unser Wunsch wäre ein Pool, eine Unterkunft mit Küche und Beschäftigung für die Familie mit Hund :applaus:


    Habt ihr Ideen oder sogar Tipps? Ich find vor lauter Angeboten nichts :ka:

  • Muss es denn August sein?

    Wir fahren jedes Jahr gegen mitte/ ende September mit Hund in die südliche Toscana, dann geht es temperaturtechnisch wunderbar.

  • Muss es denn August sein?

    Wir fahren jedes Jahr gegen mitte/ ende September mit Hund in die südliche Toscana, dann geht es temperaturtechnisch wunderbar.

    Mit 8 Jährigem Kind sind da die Sommerferien vorbei. Glaube das ist der Grund :sweet:

  • Muss es denn August sein?

    Wir fahren jedes Jahr gegen mitte/ ende September mit Hund in die südliche Toscana, dann geht es temperaturtechnisch wunderbar.

    Ja, aufgrund der Schulferien :nicken: sind die einzigen 2 Wochen die wir am Stück alle Ferien haben. Deshalb ist es uns auch bewusst dass die Toscana wegfällt.

  • Eine Freundin war letztes Jahr im Juli auf einem der grossen Campingplätze bei Venedig. Sie haben ein Mobilhome gemietet. Diese sind klimatisiert und für die Hunde gibt es jeweils einen kleinen eingezäunten Garen. Da sie selbst die Sonne auch nicht so gut verträgt ist sie morgens und abends mit dem Hund spazieren gegangen und in der Hitze haben sie sich in den Schatten zurück gezogen. Ihre Mädels sind aber schon etwas älter und können auch mal alleine los. Aber so ging es für alle Beteiligten gut.

  • Wir waren letzten Sommer in Schladming am Dachstein. Ganz tolle Ecke und mit dem Hund super. Es ist weitläufiger als Serfaus/Fiss und man muss nicht zwingend immer mit der Seilbahn fahren sondern kann einige Höhen auch mit dem Auto erreichen und dann starten, was für den Hund manchmal angenehmer ist. Für Kinder gibt es da auch unzählige Möglichkeiten tolle Sachen zu erleben. Kann ich wirklich vorbehaltlos empfehlen!


    Nachtrag: denkt dran, dass vielerorts in den Gondeln Maulkorbpflicht ist, also das mit dem Hund frühzeitig trainieren!

  • Ehrlich gesagt: da wo ihr noch etwas findet. :ka:


    Ihr seid relativ spät dran. August ist Hauptreise Zeit. Da ist schnell alles ausgebucht - besonders in der Kategorie 4 Personen plus Hund.


    Ich würde einfach die gängigen Ferienhaus Portale abklappern und schauen wo noch etwas frei ist. Und dann schauen was man in der Nähe unternehmen kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!