Erster Urlaub mit Hund - Reisezieltipps gesucht

  • Wir waren letzten Sommer in Schladming am Dachstein. Ganz tolle Ecke und mit dem Hund super. Es ist weitläufiger als Serfaus/Fiss und man muss nicht zwingend immer mit der Seilbahn fahren sondern kann einige Höhen auch mit dem Auto erreichen und dann starten, was für den Hund manchmal angenehmer ist. Für Kinder gibt es da auch unzählige Möglichkeiten tolle Sachen zu erleben. Kann ich wirklich vorbehaltlos empfehlen!


    Nachtrag: denkt dran, dass vielerorts in den Gondeln Maulkorbpflicht ist, also das mit dem Hund frühzeitig trainieren!

    Danke für den Tipp, das werden wir uns mal anschauen :applaus:


    Das mit dem Maulkorb ist mir bewusst, sind wir dran.

  • Ehrlich gesagt: da wo ihr noch etwas findet. :ka:


    Ihr seid relativ spät dran. August ist Hauptreise Zeit. Da ist schnell alles ausgebucht - besonders in der Kategorie 4 Personen plus Hund.


    Ich würde einfach die gängigen Ferienhaus Portale abklappern und schauen wo noch etwas frei ist. Und dann schauen was man in der Nähe unternehmen kann

    Danke für deine Rückmeldung, wir haben bisher alle Urlaube um diese Zeit gebucht und bisher immer was gefunden :nicken: Dieses Jahr bin ich nur irgendwie planlos.

  • Wie wäre es mit Kärnten, die Ecke Millstädter See? Entweder Campingplatz mit Mobilhome oder eben FeWo/FeHa. Wir waren dort schon als unsere Kinder noch "klein" waren und sind auch jetzt immer wieder gern dort unterwegs.

  • Wir waren früher oft in Dänemark, das ist auch sehr schön im Sommer und nicht so heiß.

    Ansonsten kommt man inzwischen auch ganz leicht nach England und Schottland mit Hund, man braucht nur eine gültige Tollwut-Impfung und muss vorher eine Wurmkur machen.

    Ebenfalls total schön und nicht zu heiß im Sommer, und momentan gibt es noch Unterkünfte (wir planen auch grade). Man kann auch richtig schön wandern dort, zB den Coastal Path, und UK ist grundsätzlich eher hundefreundlich :)

  • Wir waren früher oft in Dänemark, das ist auch sehr schön im Sommer und nicht so heiß.

    Ansonsten kommt man inzwischen auch ganz leicht nach England und Schottland mit Hund, man braucht nur eine gültige Tollwut-Impfung und muss vorher eine Wurmkur machen.

    Ebenfalls total schön und nicht zu heiß im Sommer, und momentan gibt es noch Unterkünfte (wir planen auch grade). Man kann auch richtig schön wandern dort, zB den Coastal Path, und UK ist grundsätzlich eher hundefreundlich :)

    Dänemark steht definitiv noch auf unserer Liste, ist uns aber dieses Jahr zu weit. :emoticons_look: Danke trotzdem für den Tipp :nicken:

  • Wie wäre es mit Kärnten, die Ecke Millstädter See? Entweder Campingplatz mit Mobilhome oder eben FeWo/FeHa. Wir waren dort schon als unsere Kinder noch "klein" waren und sind auch jetzt immer wieder gern dort unterwegs.

    Die Bilder sehen toll aus :applaus: Von der Strecke her wäre es wohl gerade grenzwertig. Schau ich mir gerne an, Dankeschön!

  • Wie wäre es dann in Richtung Elsass?

    Das haben wir mit den Kindern im Herbst vor ein paar Jahren gemacht und fanden es toll.


    Habe allerdings keine Tips für Unterkunft, wir waren auf einem zauberhaften Campingplatz in Riquewihr … aber ohne Pool und ohne Mietunterkünfte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!