Beiträge von HiRoEm

    Ich hab sie nicht als "trocken" erlebt, aber das ist ja eine ganz individuelle Wahrnehmung. Mir persönlich ist es wichtig, daß fachlich kompetent und für mich verständlich ausgedrückt wird was Sache ist.

    Aber eigentlich herrscht Ratlosigkeit, nach meinem Eindruck.


    Und auch, oder vielleicht gerade weil, sie so ein extrem kooperativer Hund ist, der immer alles mitmacht und erträgt, wird sich eventuell allzubald die Frage stellen, was man ihr noch zumuten kann

    Das ist sehr schwer zu ertragen, wir hatten das auch schon. Unser Haus-TA, der uns schon sehr viele Jahre kennt sagte einmal zu mir "nicht alles was heute medizinisch machbar ist, ist auch gut für das Tier". Den Satz hab ich immer noch in den Ohren und er klingt immer mit wenn wir mit einer Fellnase in einem aussichtslosen Untersuchungsmarathon stecken.

    Wenn Du jetzt schon weißt, dass Du das völlig legitimerweise nicht willst, dann würde ich tatsächlich gleich mit Zaun agieren. Macht die Situation von Anfang an klar.

    Yelly

    Das ist auch ein wenig Nachbarschafts-Psychologie (auch, wenns hier ein Mieter ist): was von Anfang an klar ist, muss man später nicht zu einem ungünstigen, möglicherweise konfliktträchtigen Zeitpunkt nachholen.

    Ein Zaun verunmöglicht den begleiteten Kontakt von Kind und Hund ja nicht, er definiert lediglich, dass dieser nur unter kontrollierten Bedingungen und auf beiderseitigen Wunsch stattfindet.

    Sehe ich auch so und vor allen Dingen aus einem Sicherheitsaspekt. Kinder sind unberechenbar und ich persönlich wäre wohl nicht in der Lage und auch nicht bereit in meinem Garten immer mit Argusaugen aufzupassen. Wenn etwas passiert trägt der HH die Verantwortung, auch wenn der eigene Hund ursächlich nicht Schuld ist.

    Das ist ja ganz mies für Euch gelaufen, das tut mir sehr leid für Euch :streichel:

    Ist es denn für Eure TÄ nicht möglich sich da selbst einzubringen und bei der empfohlenen Neurologin einen Termin für Euch auszumachen bzw. eine Art Überweisung auszustellen? Ich kenne das von unserem Haus-TA, der hat mich da immer unterstützt und das wäre für Euch sehr wünschenswert - besonders nach der langen Odyssee.

    Darf ich fragen wohin nach MUC Ihr sollt?

    Ja genau, das mit der Überweisung sagte meine Tierärztin auch.

    Und wir sollen zu Frau Prof. Dr. Fischer, bzw ihr den Fall und Videos per Mail zukommen lassen.

    Frau Prof. Dr. Fischer - eine absolute Koryphäe - lt. unserem Haus-TA. An sie hat er mich mit dem verstorbenen Rüden mit divusen Anzeichen überwiesen.

    Ich kann Dir raten was bei uns gut geklappt hat: Video-Material von den Auffälligkeiten, dies bei der Terminvereinbarung schon dazu sagen. Ich konnte die Videos vorab per Mail senden und hatte mit Frau Prof. Dr. Fischer darauf hin einen Telefon-Termin, wo sie noch vieles abgefragt hat. Dann wurde der Vor-Ort-Termin zur neurologischen Untersuchung und Weiterem vereinbart.

    Ich habe sie als sehr empatische und gründliche Ärztin kennen gelernt und wünsche Euch ganz arg, daß sie und ihr Team heraus finden was Euren Buben so plagt :bindafür:

    Kann hier jemand gute Futtertuben o.Ä. fürs selbst befüllen empfehlen? Hatte die von Tails & Tails mal geschenkt bekommen, die war furchtbar, da das Silikon so unglaublich wabbelig ist und die Füllung sehr ungleichmäßig rausgeplatzt ist.

    Hat jemand große Hunde die nicht nur für zartfühlende Hunde sind?

    Ja zu den zartfühlenden gehört unsere Labradora bei der Futtertube nicht. Die Kruken und auch eine wiederbefüllbare Tube vom großen "A" halten unbeschadet durch. Ich kann da auch meinen Druck besser dosieren.

    Kann hier jemand gute Futtertuben o.Ä. fürs selbst befüllen empfehlen?

    Ich hab' welche in der Apotheke gekauft; die sind eigentlich zum Selbstbefüllen mit Salbe gedacht, funktionieren aber ganz hervorragend mit Leberwurst, Frischkäse und ähnlichem Krams. :smile: Und man kann sie komplett auseinanderschrauben und in die Spülmaschine packen – das fand ich einen großen Pluspunkt, falls doch mal was darin vergessen und eklig wird. |)

    Ich glaub die nennen sich "Kruken" und hab ich u.a. auch, sind prima :bindafür:

    Das ist ja ganz mies für Euch gelaufen, das tut mir sehr leid für Euch :streichel:

    Ist es denn für Eure TÄ nicht möglich sich da selbst einzubringen und bei der empfohlenen Neurologin einen Termin für Euch auszumachen bzw. eine Art Überweisung auszustellen? Ich kenne das von unserem Haus-TA, der hat mich da immer unterstützt und das wäre für Euch sehr wünschenswert - besonders nach der langen Odyssee.

    Darf ich fragen wohin nach MUC Ihr sollt?

    Wir reisen mit 2 Hunden und ich hab in D noch keine Probleme auf CPs gehabt. Auch in Südfrankreich nicht.

    Einige CPs nehmen aber ordentlich Gebühren pro Hund und das ist für uns ein Grund mehr auf Stellplätze, idR kleine und eher im Nirgendwo, zu fahren.

    Zusammengepferchte WoMo und Menschenmassen sind nicht unser Ding und wir fahren so gut wie nie in Hauptsaison und Ferienzeiten.