Beiträge von HiRoEm

    Unsere Labradora kam vor 2 1/2 Jahren mit 4 Jahren über den TS als ausgemusterte Zuchthündin zu uns. Nachdem sie im 4 Monatsrytmus läufig wurde haben wir sie kastrieren lassen. Sie hat sich vom Wesen her nicht verändert. Fell war vorher schon nicht der Hit (silber), hat sich aber danach nicht verschlechtert. Fressverhalten wie immer - immer Hunger :pfeif:

    Wie alt und welche Rasse ist Euer Bucky?


    Generell mache ich es bei einem Restaurant- oder Cafe-Besuch so, daß ich einen Tisch am Rand/im Eck wähle und unsere Hunde soz. hinter uns liegen. Es gibt somit kein dran vorbei gehen ect. Ist das in dem Lokal nicht möglich verweile ich da nicht. Wenn der Besuch geplant ist reserviere ich auch expliziet solch einen Tisch.

    Jepp kurze Leine verhindert daß Hundi überhaupt abspringen könnte :bindafür:

    Ich sichere (neue) Hunde mit Geschirr immer mit einer kurzen stabilen Leine, die ich an der Kopfstütze der Rücksitzbank befestigt habe. Die Leine reguliert eigentlich das raus springen wollen und ich kann eine normale Führleine dran machen. Vielleicht ist das auch bei Dir möglich?

    Habt ihr schonmal gewaschen und getragene Kleidung zurück geschickt?


    Hab das Dilemma dass mir etwas beim erstmaligen Tragen gut gepasst hat und bequem wirkte, nach längerem Tragen schnitt es ein und war nicht bequem.

    Hab das beim Versand so geschildert, auch gewaschen und getragen. Kam nur zurück ich bin noch innerhalb der Frist und könnte zurück senden.

    Ja hab ich bisher einmalig. Ich habe wie Du vorab reklamiert und mit der Zusage die Retoure veranlasst. Kaufpreis wurde zurück erstattet.

    Sagt mal, welche Tiere machen denn Löcher in Hochbeete?

    Ich beobachte bei uns in den Hochbeeten Vögel die da drin rumpicken. Hatten aber die letzten Jahre auch schon anderes Getier, wohl Wühlmäuse, drin. Irgendwo hab ich gelesen, daß eine leere offene Glasflasche (Bier/Limo) mit der Öffnung nach oben in die Erde gesteckt helfen soll. Seither sind bei mir bei den ersten Anzeichen tiefer Löcher in jedem Hochbeet leere Flaschen und es hilft. Soll mit dem Luftgeräusch, das in den Flaschen entsteht wirken.