Wir können aber erst ab März verbindlich buchen, aus mehreren Gründen. Deshalb brauchen wir Orte für Plan B, C und D.
Einige Portale bieten kostenlose Stornierung, vll. ist das für Euch eine Option?
Wir können aber erst ab März verbindlich buchen, aus mehreren Gründen. Deshalb brauchen wir Orte für Plan B, C und D.
Einige Portale bieten kostenlose Stornierung, vll. ist das für Euch eine Option?
Für den Einzelstunden-Termin schicke ich Daumendrücker und finde richtig gut, daß Du so schnell aktiv geworden bist.
Ich erlaube mir noch eine Anmerkung zum Ballspielen - sehr beliebt, aaaaber viel Stop and Go belastet unnötig das noch im Wachstum und Ausreifung befindliche "Gebäude", sprich Gelenke, Bänder, Sehnen, Muskulatur. Besprich am Besten mit der Trainerin wie Du da im Sinne eines gesunden Wachstums vorgehen sollst.
Vielen Dank an alle, es ist halt etwas deprimierend und schade, da es bis jetzt geklappt hat und sogar bei Vögeln oder Rehen kommt sie mit Abruf, aber dann ist es so..
Würdet ihr sagen 10 Meter passen?
Deprimierend kann ich nachvollziehen. Diese Momente "bisher hat das gut geklappt" kennen viele Hundebesitzer. Realistisch betrachtet bleibt bei einem jungen Hund, der noch einiges an Entwicklung durchmacht, Stillstand ev. Rückschritt nicht aus und es wird da noch das ein oder andere kommen. Wichtig ist sich dies bewusst zu machen, es gehört einfach dazu.
Wichtig ist mMn rasch die richtigen Handlungsweisen einzusetzen um entgegen zu wirken. Hast Du die Möglichkeit die Hündin in gesichertem Gelände offline laufen zu lassen?
Auch der Hinweis auf "mehr Fokus auf Dich erarbeiten" ist ein Wichtiger, ebenso eine gemeinsame Arbeit, die der Genetik des Hundes entspricht, z.B. Apportieren, Nasenarbeit.
Laß den Kopf nicht hängen und freu Dich über das was gut läuft, verstärke das und übe was notwendig ist. Wenn Du nicht so recht weißt wie helfen Dir vll. ein oder zwei Einzelstunden mit Trainer/innenbegleitung in Eurem Umfeld.
die aber auch der Energie des Junghundes gerecht wird.
Das sicher ein wichtiger und richtiger Aspekt. Allerdings war und ist meine Lösung in 25 Jahren mit Hunden immer: solange der Gehorsam, sprich Abruf nicht in allen Situationen sicher sitzt, gibt es kein Offline. Freilauf abgesichert an einer Schleppleine auf Gassiwegen und offline zum Beine strecken nur in gesichertem Gelände.
Wie gut, daß es einmalig passiert ist und sich mMn noch nichts durch Selbst- bzw. Fremdbelohnung gefestigt hat. Das erleichtert das zukünftige Handeln.
Ich wünsch Dir viel Vorfreude, einen guten Jahreswechsel und natürlich eine gute Fahrt am 01.01.26.
Vielleicht wird Sam Dein Regen- + Schlechtwetter-Therapeut
.
Zu möglichen Ursachen kann ich nichts sagen, aber Du könntest vor dem Schlafengehen ein Toastbrot, Zwieback ev. Butterkeks geben.
Unser Rüde neigte auch dazu und mit der abendlichen Gabe von Tostbrot zeigt er keine Symtome mehr.
...wie verbringt ihr Silvester?
Wir sind wie jedes Jahr Zuhause. Glücklicherweise haben Hera und Janni kein Problem wenn es knallt und gegen 20 Uhr ist eh das übliche Lösen im Garten angesagt. Danach wird geschlafen. Bisher haben sie sich auch Mitternacht bei viel Geknalle nicht stören lassen
.
Ganz ernst gemeint - passt diese Diskussion ernsthaft zum Ursprungsthema? Eigentlich ist doch alles geschrieben, mehrmals und Sina 1234 hat ihre Entscheidung getroffen.
Ohjeee, das geht ja ganz schön hin und her. Wurde die Bauchspeicheldrüse mit getestet?
Ich persönlich würde erstmal selber kochen, leicht verdauliches und sowas wie "Cook It"/Napfcheck als Nährstoffergänzung dazu geben und Darmaufbau betreiben. Wenn er es gut verträgt auch über viele Wochen beibehalten. Das Magen-Darmsystem braucht Monate bis es sich wieder regeneriert und alle paar Wochen ein Wechseln (wenn auch durch den Rat verständlich) bringt wieder neuen Unruhe.
Werden die Ohren gereinigt? Meist sind ja Ablagerungen mit und ohne Verkeimung drin und das muß raus, da helfen Allergiemittel und AB nur zum Teil.