da er in den letzten Wochen nach Ruhephasen für rechte Pfote nicht aufsetzen mag….er soll auch nüchtern bleiben, falls ein CT nötig ist
Das haben wir hier auch mit Hera, aber die linke Pfote. Röntgenbilder zeigen Gelenke alles o.B., keine Arthrose, rein garnix. Gangbildanalyse zeigt auch nix. Unser CT-Termin ist am 07.10. Voruntersuchung in der TK Ismaning beim OA/Orthopädie war letzten Donnerstag.
Schicke viele Daumendrücker für Kaspar.
Erstmal Dankeschön für alle Daumendrücker
.
Die CTs sind gelaufen, einmal mit einmal ohne Kontrastmittel: Auswertung und Besprechung mit der Chefradiologin der TK mit dem Ergebnis: nichts, kein Hauch von irgendwas Auffälligem, alles symetrisch ect. und für einen 8 jährigen Retriever schon mehr als selten. Es besteht der V.a. muskuläres Problem in Verbindung mit vorgegangener Belastung mit anschl. Ruhe. Kann nicht bildgebend dargestellt werden.
Empfehlung: Physiotermin, 2 Monate unterstützend B12-Komplex, parasitäres Profil über Blutabnahme und weiter beobachten.
Ja Grund zur Freude, daß Hera so "fit" ist und es keine massive Ursache gibt. Physio-Termin ist bereits für Ende Oktober (eher nichts frei) vereinbart.