Hallo zusammen😊
Gestern ist unsere Harley (American Bulldog Dame) eingezogen.
Sie ist jetzt 22 Wochen alt und natürlich noch nicht Stubenrein.
Ich belohne sie draussen wenn sie ihr Geschäft erledigt hat und gehe auch regelmässig mit ihr raus, nach dem Spielen Trinken/Essen und Schlafen.
Sie hat bisher nur 1x in die Wohnung gemacht und ich würde gerne wissen was dazu die beste Reaktion ist?
Hund ins geschäft drücken oder sonstige solcher dinge wie manche behaupten find ich völlig daneben und würde mir nie im Traum in den sinn kommen.
Mir wurde gesagt wenn man sie dabei erwischt sofort hoch heben und mit ihr nach draussen gehen.
Da dies aber spät abends war kurz vor dem schlafen gehen war ich unmöglich so schnell sie zu nehmen die Schuhe an zu ziehen und sie dann runter zu tragen, da wir im 1. Stock wohnen. Und ob sie dass dann noch damit in Verbindung bringt ist fragwürdig.
Was habt ihr so für vorschläge?
Das ist nicht mein erster Hund, doch die möglichkeit wie mein Boxer da zumal Stubenrein wurde war wohl mehr zufall😂
Der hat sich damals in der Küche hingestellt und angefangen zu Pinkeln, meine Katze die daneben sass ( aus welchem Grund auch immer sie das tat) hat ihm eine gehauen😂 von da an machte er dass nie wieder