Attacke! Lustige und ungewöhnliche Kommandos

  • Nicht sooo ungewoehnlich, aber Itsy kann 'Mach mal wau'. Da verbellt sie dann anders als bei '(gib) Laut' oder bei 'voran'..

    Pan hat 'ja?' um leise zu bellen..

  • "Gute Nacht" ist hier das Kommando zum Ruhe geben.

    "Danke" ist mein "Alles richtig gemacht" Wort.

    "Ab ins Tierheim!" Sag ich immer wenn alle Hunde mit in die Arbeit dürfen. Ist witzig wenn Passanten das hören und dann drei Hunde aus dem Garten ins Auto fetzen 😂

  • Das ist mein Thread |)

    Also, Attack kann Caelan auch. Floppel bedeutet auf die Seite fallen lassen. "Mom needs a hug" damit er einem den Kopf auf sie Schulter legt. Vorderkörpertiefstellung heißt Beten. Bei "Ohren aufpusten" puste ich ihm aus meiner Nase Luft auf seine Nase und er stellt die Ohren auf. Und es gibt bestimmt noch mehr

  • "Danke" ist bei uns das Stichwort für "Hör auf zu Bellen"


    "Wo ist die Katze" ist das Gegenteil, da fängt er an zu Bellen..


    Und bei "Käsefüsse" zieht er meinem Sohn die Socken aus (oder meinem Göga wenn Sohnemann grad nicht da ist) - wenn nötig, mit Gewalt..


    Ein bisschen dumm gelaufen ist das mit dem Kommando "Decke".....da bringt er dann jede greifbare Decke an....Sofadecken, Bettdecken, seine Decken - aber legt sich nicht drauf. Bisschen schief gegangen, das Deckentraining...




    Sam brachte auf die Frage "hast du Hunger" seinen Futternapf


    Bei "Eijeijei" rollte er mit der Nase Bällchen oder Steine, was hald grad rollbares rumlag


    Joey konnte bei "Sing etwas vor" heulen und jodeln, schöner als Maria Hellwig - was er auch gern machte wenn man ihm die Zauberflöte vorspielte, vorallem bei der Arie der Königin der Nacht. Ich schwör, er traf das hohe C mit leichtigkeit.

  • Nicht mit Absicht, aber der Collie kennt das Wort ,Wiegetag'. :rolling_on_the_floor_laughing:


    Ich hab ihn als Welpe immer montags gewogen und anscheinend sehr oft verkündet ,es ist Wiegetag', den Hund auf den Arm genommen und ab auf die Waage.

    Nun mag er zwar unendlich kuscheln, aber auf den Arm genommen werden mittlerweile nicht mehr so gerne.

    Letztens sag ich so ,es ist mal wieder Wiegetag'. Der Hund dreht sich um, rennt aus dem Badezimmer und springt ins Bett. :dizzy_face:

    Mehrfach getestet, er kennt das Wort. :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Grey kennt das Kommando "Sauna". Da mach ich die Tür zum Saunahaus auf und er legt sich gechillt auf seine Decke und wartet, bis ich fertig bin. Das macht er auch nur dort :nicken: . Sonst liegt er einfach irgendwo rum, aber seltenst auf seiner Decke.

  • Flohtaxi ist hier die Ankündigung dass ich einen Hund hochhebe

    Spucks statt aus, weil mir das besser über die Lippen kommt

    Sortiert euch heißt hier bitte Chaos eindämmen wenn sie gar zu sehr durch die Gegend wuseln

    Auf mach’s ihm leichter drehen sie dem Hund den wir vorbeilassen den Rücken zu

  • Balou kennt das Kommando „rum“, um Dinge zu umrunden. Fürs Frauchen umrunden gibts aber ein eigenes Kommando, da er es sonst nicht verstanden hat: „Heeeeerum“.


    „Leine“ ist eigentlich auch relativ sinnlos. Aber ich nutze es lieber, als die Hunde ständig zu rufen oder warten zu lassen. Sie sollen sich dann ab- oder anleinen lassen. Inklusive Rückruf.


    Bei dem Kommando schauen meine Gassibekanntschaften immer erst sparsam: „Schnapp sie dir!“ - das ist die Freigabe fürs Spiel für meine zwei. Da Balou aber ein bisschen schwer einzuschätzen ist für die meisten, beziehen sie es vermutlich im ersten Moment auf sich selbst? :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!