Attacke! Lustige und ungewöhnliche Kommandos

  • Wir alle kennen die üblichen Kommandos wie Sitz, Platz, Fuß. Aber habt ihr auch ungewöhnliche oder lustige Signalwörter? Oder Kommandos, die eigentlich völlig sinnlos sind, euch und dem Hund aber trotzdem viel Spaß bereiten?


    Ich fang mal an: Bobby kennt das für diesen Thread namensgebende Kommando "Attacke", wenn er die Person anspringen darf. Gern auch richtig schön geschmettert, als würde gleich ein Rudel kampflustiger Wildschweine um die Ecke kommen. :D

  • Wir alle kennen die üblichen Kommandos wie Sitz, Platz, Fuß. Aber habt ihr auch ungewöhnliche oder lustige Signalwörter? Oder Kommandos, die eigentlich völlig sinnlos sind, euch und dem Hund aber trotzdem viel Spaß bereiten?


    Ich fang mal an: Bobby kennt das für diesen Thread namensgebende Kommando "Attacke", wenn er die Person anspringen darf. Gern auch richtig schön geschmettert, als würde gleich ein Rudel kampflustiger Wildschweine um die Ecke kommen. :D

    Ich hatte mal "Fass" für was ähnliches. Habe ich aufgehört nachdem ich damit mal aus versehen eine Mutter mit Kinderwagen, die hinter einem Busch saß, zu Tode erschreckt habe.

  • "Danke!" ist unser Gib-Aus-Kommando, habe ich von Staffelkollegen übernommen, weil ich es so witzig finde :rolling_on_the_floor_laughing: Koda reagiert aber auch auf Gib aus, haben schon genug probiert. Aber auf Danke spuckt er Dinge definitiv schneller aus.


    Wir haben Koda als Welpe aus Spaß beigebracht, uns (also meinen Mann oder mich) zu suchen. Perfekt zum Hund wegschicken oder Mann finden, ich muss nur fragen "Wo ist xy???" und Koda zischt los. Unnötig, aber super spaßig.

  • Ich hatte mal "Fass" für was ähnliches. Habe ich aufgehört nachdem ich damit mal aus versehen eine Mutter mit Kinderwagen, die hinter einem Busch saß, zu Tode erschreckt habe.

    Ich wollte Fass fürs Küsschen geben nehmen… hat mir der humorlose Mann aber verboten 😤😜


    Die BX konnte: Wie machen die Mädchen in Erkenschwick?

    Da hat sie sich auf den Rücken gedreht und die Hinterbeine auseinandergeklappt 😇

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Hier gibt es das Kommando „Räumt euch auf“. Daraufhin suchen sich alle Hunde einen ihnen genehmen Liegeplatz und sind unter den Füßen weg. :D


    Lg

  • Wir haben „wo ist die Tante?“, da geht er ganz freudig meine Mama suchen und macht einen Sumoangriff. xD Oder „Wo ist es?“ dann sucht er irgendein beliebiges Spielzeug und will zergeln🥰

    Oder „gib her!“ wenn er grade ein Spielzeug hat, dann rennt vor mir weg mit dem Spielzeug und wir spielen fangen 😅

    Wir haben aber auch „Müll“ dann zeige ich auf etwas was in den Müll soll, er fängt an zu suchen und anzuzeigen, und über „heiß“ und „kalt“ sage ich ihm, ob er grade nah dran ist, und wenn er es gefunden hat, sage ich „suuuper, und jetzt in den Eimer“ und er wirft es in den Müll, dessen Deckel ich auf halte :applaus:

  • "Mach mal'n Kunststück!" Daraufhin macht die Hündin einer Freundin Männchen und reißt dabei eifrig die Vorderpfoten hoch.

    Das Charmante an diesem Kommando ist, daß es bei Zuschauern den Anschein erweckt, als würde die Hündin aus dem gesamten Repertoir ihrer Tricks spontan einen auswählen, der zum Publikum sowie zur augenblicklichen Stimmung ihrer Künstlerseele paßt.


    "Hatschi" - und zwar nicht das Wort, sondern ein möglichst naturgetreues Niesen - veranlaßte Cara dazu, ein vorher verstecktes Päckchen Taschentücher zu suchen und zu apportieren. Das funktionierte auch, wenn ich einen beliebigen Satz sprach, der durch scheinbar spontanes Niesen unterbrochen wurde. Während ich dann noch "Tschuldigung, bin ein bißchen erkältet" anfügte, war Cara schon davongesaust, um die Tempos zu suchen.


    Obwohl ich mir beim Niesen immer viel Mühe gegeben habe und Menschen auch täuschen konnte, hat Cara echtes und falsches Niesen kein einziges Mal verwechselt. Wenn ich wirklich niesen mußte, gab es keinen Tempotuchservice... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!