Irgendwie beschäftigt mich diese Frage seit einer geraumen Weile.
Wenn ich von mir ausgehe, dann würde ich meinen, dass Kaya recht gut erzogen ist und auch viel kann. Unser Alltag läuft recht stressfrei, wir kennen uns gut und es läuft meist sehr harmonisch zwischen uns. Sie ist beinahe sechs und im Prinzip " fertig". Große Katastrophen gibt es nicht, aber trotzdem kommen Ausreißer vor:
Vor ein paar Tagen zum Beispiel ist sie zu einem Hund hin, obwohl ich ihr gesagt habe, sie soll es lassen. Es ist nichts passiert, der Hund war auch bekannt, aber sie hat eben meine Anweisung ignoriert und sich einen Anschiss eingehandelt. Vorgestern ist sie im Wald in die Leine gebrettert, weil ein paar Rehe konfus mehrmals über den Weg gerannt sind.
Dann denke ich manchmal, dass soetwas eigentlich nicht mehr passieren sollte in ihrem Alter. Gleich darauf schelte ich mich einen Narren, denn 100% gibt es eben nicht. Sind es nur die Ansprüche, die einem im Forum suggeriert werden, die mich an meiner Kompetenz und dem Ausbildungsstand meines Hundes Zweifeln lassen?
Was meint ihr? Wie geht es euch, wenn ihr das real life mit manchen Aussagen hier im Forum vergleicht?
Oder seid ihr bei 100% und euer Hund zeigt euch nie seine ignorante Schulter?