Beiträge von Clover

    Wie sind bei euch die Erfahrungen mit der Wirkdauer von Simparica? Es wird ja mit mindestens 5 Wochen beschrieben. Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass es länger wirkt?

    Hier hält es idR 3 Monate. Der (eigentlich ja nicht vorhandene) repellierende Effekt verschwindet als erstes, da sterben die Zecken aber immer noch zuverlässig ab, wenn sie gebissen haben. Da gebe ich dann irgendwann die nächste Tablette, die abtötende Wirkung würde aber vermutlich auch noch länger anhalten.

    Die meisten dieser typischen Klauseln in den Schutzverträgen sind rechtlich nicht haltbar. Wenn ein marktüblicher Preis für den Hund gezahlt wurde und sämtliche Pflichten beim neuen Halter liegen, dann ist dieser auch Eigentümer mit allen Rechten, so urteilen zumindest regelmäßig die Gerichte in solchen Fällen. Und natürlich kann euch erst recht niemand vorschreiben, wie und wo ihr einen Hund unterbringt, der euch gehört.

    Auf der anderen Seite verstehe ich aber tatsächlich nicht, warum man sich überhaupt an die Orga wendet, wenn man eigentlich die Vermittlung selbst in die Hand nehmen will.


    Im Endeffekt muss deine Freundin überlegen, will sie den Hund allein vermitteln? Dann würde ich das dem Verein so mitteilen, auch wenn die dann eventuell erst mal Stress machen und auf der Rückgabeklausel bestehen. Oder sie möchte grundsätzlich Hilfe, aber nur bei der Vermittlung und bis dahin soll der Hund bei dir unterkommen. Darauf muss sich der Verein natürlich nicht einlassen, dann wäre man wieder bei Variante a. Oder sie ist grundsätzlich damit einverstanden, dass der Verein das übernimmt, nur das der Hund die 6 Wochen bei dir wohnen soll: das könnt ihr ja einfach machen, da kann euch ja niemand irgendwelche Vorschriften machen.


    Grundsätzlich muss sich deine Freundin aber damit abfinden, dass man das weitere Schicksal seines Tieres nach der Vermittlung leider nicht mehr in der Hand hat.

    Mal was ganz anderes... Findet ihr eine Schnitzeljagd für Erwachsene doof? Es geht um einen Teamtag. Mit fachlichen Fragen.

    Was ist denn ein Teamtag? Klingt so nach beruflichem Umfeld?


    Wenn es um eine Schnitzeljagd im Familien- bzw. Freundeskreis geht, dann fände ich das auch lustig. Wenn es aber im beruflichen Umfeld ist und in diese Richtung geht, dass man mit Kollegen und Chef jetzt ganz ständig tolle "Teambuilding"-Spiele veranstalten soll... Das würde bei mir dann eher den Fluchtreflex auslösen :ugly:

    Ich würde da glaube ich gar nicht so viel herum diskutieren und erklären. Einen eigenen Garten haben und den dann kaum nutzen können, weil man auf anderer Leute Kinder aufpassen muss... Ich stell mir das immer anders herum vor, da würde niemand auf die Idee kommen, das man das akzeptieren müsste |)

    Zaun bauen, kurz erklären (da muss man ja gar nicht anfangen mit "eigentlich ist der Hund ja ganz lieb etc.", einfach nur, ihr wollt im Garten entspannen und nicht ständig aufpassen müssen, fertig). Ob die Nachbarn das dann versteht oder nicht, wäre mir echt egal :ka:

    Vielleicht mag er Kokosmilch? Das hat bei den Mäusen immer gut funktioniert, ein Tropfen Baytril und ein Tropfen Kokosmilch auf einem Löffel vermischt, wurde immer weggeschlabbert :D

    Ich bin jetzt knapp 1 Jahr mit beiden Hunden bei der Lassie und habe heute direkt eine Beitragserhöhung fürs nächste Versicherungsjahr bekommen. 20 % mehr nach gerade mal einem Jahr, eingereicht habe ich bisher lediglich die Rechnung für die Impfungen (damit ist aber noch nicht mal das Vorsorgebudget aufgebraucht), das nervt mich jetzt wirklich sehr.


    Jetzt bin ich am Überlegen, doch wieder zu kündigen. Chronische Geschichten, die über Monate oder Jahre einen dreistelligen Betrag im Monat kosten, sind eigentlich auch meine größte Angst. Realistisch gesehen wird das aber vermutlich eh keine Versicherung dauerhaft bezahlen, dann fliegt man halt raus oder die Beiträge werden so erhöht, dass es auf dasselbe hinaus läuft. Irgendwie alles sehr unbefriedigend :muede:

    Bekommt man echt kein Baytril mehr für die Nager? :omg:

    Ich bin die letzten Jahre durch die Vielzitzis zwar echt verwöhnt, aber aktuell hab ich wieder ein paar Farbis da und natürlich ist prompt eine am Schnattern. Eigentlich hatte ich vor, den TA zu bequatschen, dass ich was bekomme, ohne extra die Mäuse hin karren zu müssen, aber wenn der das dafür gar nicht mehr rausgeben darf... :verzweifelt: