Beiträge von nicodamius

    Ich ziehe Bongo seit diesem Vorfall jetzt immer sein "Namens-Halsband" mit seinem Namen und meiner Tel.Nummer drauf, falls er mir tatsächlich mal verloren ginge...

    Gute Idee.

    Ich habe damals angefangen meinen alten Hund an einer ganz langen Schleppleine laufen zu lassen. Quasi Freilauf light.

    Er hatte dadurch die Gewissheit mit mir verbunden zu sein und ich die Gewissheit, das er nicht einfach so verloren gehen konnte.

    Es hat ihm unheimlich viel an Sicherheit gegeben, aber mir auch und die Freiheit wirklich nur minimal eingeschränkt.

    Vielleicht wäre das eine Art Sicherheitsleine für euch.

    Wir können momentan gar nicht üben. :loudly_crying_face:

    Nase reinstecken funktioniert, aber beim länger verweilen waren wir gerade beim üben, als ich mir den Fußboden von unten anschauen wollte. Jetzt stinkt riecht die Hand ständig nach Betaisadona, so das Herr Hund einen großen Bogen rum macht.

    Ich hab dann aus Reflex die gefüllte Kackitüte nach ihr geworfen, daraufhin ist sie abgehauen - nicht gerade meine hellste Stunde, aber hey, der Hund hat gesehen, dass ich die Situation regel und war direkt wieder ruhig

    Der Satz hat mir heute echt meinen Tag gerettet. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich kann mir vorstellen, daß die Situation in dem Moment gruselig war, aber alleine die Vorstellung der Schlagzeile in der Blöd.....Fuchs von fliegender Kacktüte erschlagen......hat mein lachpensum für heute voll erfüllt.

    Mein Göga möchte im Sommer gerne mit Kanu und Hund entweder Richtung Mecklenburgische Seenplatte oder in den Spreewald. Jetzt habe ich mich da mal etwas durchgesucht und werde erschlagen von verschiedenen Angeboten.

    Leider haben wir letztes Jahr einen richtigen Griff ins Klo gehabt, so das ich irgendwo gehemmt bin.


    Hat jemand Empfehlungen für ein Ferienhaus in einer der beiden Gegenden? Wir brauchen absolut nichts besonderes, nur einen Platz an dem wir uns Abends zurückziehen können, wo der Hund willkommen ist. Schön wäre es mit Garten, und etwas, was nicht weit vom Wasser entfernt ist, damit wir den Kanadier nicht erst ständig rauf aufs Auto wuchten müssen.

    Mein Bruder, Jahrgang 57, lebte von seinem zweiten bis fünftem Lebensjahr mit so einem Geschirr, weil er einfach keinem vernünftigen Rat folgen wollte und sehr wahrscheinlich zu Tode gekommen wäre :verzweifelt: .

    Er lebte prima damit, hatte eigentlich kaum eine Einschränkung, durfte an der Leine rumtoben, war aber gesichert.

    Da ich ein " braves" Kind war und hörte, brauchte ich das nicht xD .

    Ich erinnere mich, dass damals jede Menge Kleinkinder so rumliefen, das war völlig normal :ka: .

    Irgendwann ging diese Sicherung der Kleinkinder verloren. Natürlich durften die Kleinkinder dort, wo es gefahrlos möglich war, auch ohne Geschirr rumlaufen :smile: .

    Wenn ich das so lese, komme ich mir nachträglich wie eine Rabenmutter vor.


    Aber ich fand und finde die "Leine" für Kinder immer noch gut. Mein Kleiner war ein absoluter Wirbelwind. Immer 200 %, Nichts war zu hoch oder zu weit oder zu gefährlich. So schnell konnte ich manchmal gar nicht reagieren, wie er weg war. Da hat sich die Leine, gerade unterwegs, ganz oft bewährt. Ich glaube sonst wäre es Standard gewesen, das die Läden die Durchsage machen....der kleine XXX sucht seine Mama oder umgekehrt.