Beiträge von nicodamius

    Ich habe gerade mal beim Rosengarten geschaut. Da hätte ich ja die Möglichkeit eine Bestattungsvorsorge abzuschließen. Schröder ist aber "erst" 3 und mit viel Glück haben wir noch 10 oder mehr gemeinsame Jahre. Ich hätte da Angst das zu der Zeit die Fa. gar nicht mehr existent ist.

    Wenn ich mich recht entsinne gab es hier mal einen Thread mit Einkochtips für Hundefutter, nur finde ich das nicht. Weiß jemand davon und kann es evtl verlinken?

    Und falls nicht kurze Frage. Zum nächsten Urlaub möchte ich gerne einkochen da ohne Kühlung besser zu transportieren ist.

    Bei den Rezepten liest man entweder schon gekocht zum einkochen in die Gläser geben oder komplett roh. Was ist jetzt richtig?

    Ein Schmuckstück aus der Asche könnte ich mir gut vorstellen, da möchte ich mich aber heute nicht drauf festlegen. Ob die Asche dann hier zuhause bleibt, oder an Lieblingsorten verstreut wird, entscheide ich auch, wenn es soweit ist.

    Meine Schwiegertochter bastelt Schmuckstücke aus Epoxydharz. Sie hat aus Teilen der Asche kleinere Teile für mich angefertigt. So habe ich z.B. auch einen bunten Hundeknochen-Schlüsselanhänger mit Larry immer mit beim Gassigehen.

    Ich habe Larry damals auch von einer kleine Tierbestattung -Emma liebevolle Tierbestattung - abholen lassen. Als abzusehen war das es nicht mehr allzu lange dauert haben wir per Mail und per Telefon alles abgesprochen. Als es dann soweit war, hat 1 Anruf gereicht und 40 Minuten später waren 2 Personen da um Larry abzuholen. Die hatten ein, der Größe vom Hund angepasstes Körbchen mit, legten den Hund ganz behutsam da rein, Kuscheltier und Blümchen dazu und so wurde er "abtransportiert" Kurze Zeit später erhielt ich den Anruf, das wir Larry wieder abholen konnten. Zuzüglich zur Asche erhielten wir einen liebevollen Brief auf welchem sie noch einen Pfotenabdruck vom Hund gemacht haben.

    Sollten die in 10 oder mehr Jahren immer noch existieren, werden wir sie wieder in Anspruch nehmen.

    wir waren heute im Bärenwald. Viele Menschen, Kinder, viele Gerüche und die Bären. Schröder hat das total super gemeistert. Kam von alleine ins Fuß wenn Menschen in der Nähe waren, hat bei Unsicherheit sofort den Rückwärtsgang eingelegt und zwischen uns Schutz gesucht und hat null auf die Bären reagiert. Er war einfach nur TOP. :smiling_face_with_hearts:

    WIr sind gerade im Urlaub. See, Campingplatz und ganz viele Gänse. Vorne Gänse, hinten Gänse, egal wo man schaut. Die Gänse lässt Schröder komplett in Ruhe, die interessieren ihn nicht, aber die Hinterlassenschaften derer. Hat der sich ernsthaft mehrmals in einen Haufen Gänseka....gelegt und alles ins Fell geschmiert. 🫩 Trotz baden im See geht der Mist nicht richtig raus und Herr Hund stinkt. Ganz toll nachts im engen Wohnwagen. 🤢