Beiträge von nicodamius

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    10 Fakten über Schröder


    • Herr Schröder ist am 07.12.2021geboren
    • War schon bei der Züchterin sehr gesprächig und hat schon dort mit 3 Wochen ständig rumgefiept, wenn ihm was nicht gepasst hat. Auch heute noch ist er ein Quasselhund der nie die Klappe halten kann.
    • Herr Schröder ist ein absolut freundlicher und friedlicher Hund. Er versteht sich eigentlich mit jedem Lebewesen und reagiert nur manchmal, wenn er von anderen Hunden richtig respektlos angemotzt wird.
    • Schröders Lieblingsbeschäftigung ist rennen, rennen und nochmals rennen.
    • Zweitliebste Art der Beschäftigung, Nase runter und der Duftspur, egal was, folgen.
    • Schröder mag das alleine bleiben absolut nicht. Wenn er zu Hause bleiben muss dann wird der Frust einmal lautstark mitgeteilt, und wenn wir wiederkommen werden mehrere Runden im Garten gedreht, um den Stress weg zu rennen.
    • Herr Schröder ist sehr sensibel und schimpfen geht gar nicht. Da sinkt der arme Kerl komplett in sich zusammen und die Welt geht unter. Man muss also wirklich aufpassen, wie man korrigiert.
    • Er ist ständig bemüht uns zu gefallen und alles richtig zu machen.
    • Er ist ein totaler Clown, immer und jederzeit gut drauf, bringt uns auch in Situationen zum Lachen, die eigentlich nicht zum Lachen wären.
    • Ist absolut einfach zu lesen und hat eine ganz intensive Mimik und Gestik.

    Sagt mal, ist es möglich, dass ein Hund sich nicht im Garten lösen will?

    Ja, sogar bei dringendem Durchfall problemlos möglich.

    Larry hat sich mit allem was er hatte geweigert auch nur 3 Tropfen im Garten zu verlieren. Mit dem musste ich immer raus vor die Tür. Auch nachts bei Durchfall.

    Schröder habe ich dazu bekommen wenigstens Abends die allerletzen Tropfen vorm schlafen gehen im Garten zu erledigen. Und was ich viel wichtiger finde, bei Durchfall geht er nachts in den Garten, so muss ich da nur die Tür aufmachen. Tagsüber möchte er aber auch dabei raus.

    Gibt's ein Tier/einen Vogel eventuell der solche Töne macht, was man damit verwechseln könnte?

    Das könnte auch ein Eichelhäher sein. Je nachdem wo das Nest war wo er aufgezogen wurde. Ich habe schon Eichelhäher gehört, die wie eine Katze miauen und wie ein Baby geweint haben. Lass das Nest jetzt in der Nähe eines Hauses gewesen sein, in welchem ein Kind ständig nach Mama gerufen hat, nimmt der Eichelhäher das auch an.

    Hier klinke ich mich gerne ein.:drooling_face:

    Für meinen Mann könnte das Essen unterwegs problemlos aus "Fleisch vom Grill" bestehen. Da ich das für max den Ankunftstag mag, bin ich immer auf der Suche nach guten, einfachen Rezepten.

    Den Omnia werde ich mir demnächst auch endlich holen, aber dank der Heißluftfriteuse, die ich mir Anfang der Saison gegönnt habe, ist vieles inzwischen schon schneller aufgetischt. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Hat eigentlich nur indirekt was mit Gesundheit zu tun aber durch die 1.Hilfe dann irgendwie doch wieder.

    Ich möchte gerne einen 1.Hilfe Kurs für Hunde machen, Präsenzunterricht gibt es hier bei mir in der Nähe relativ wenig, so das ich auf einen Onlinekurs ausweichen würde. Da gibt es aber so viele verschieden Anbieter.

    Hat jemand schon welche gemacht und kann einen empfehlen?