Der Winter ist ja sehr großzügig zu uns und hat alle Wege weiß gemacht. Für die Kinder natürlich ein Spaß und überall liegen jetzt Schneekugeln rum.
Zu klein für einen Schneemann, zu groß für einen Schneeball, aber perfekt um für die Hunde als Infopoint zu funktionieren. Also jeder Hund hinterlässt seine Nachricht, die natürlich von allen anderen gelesen und selbstverständlich korrigiert und überschrieben werden müssen. Selbstverständlich auch von Schröder.
Er schnuppert also rechts, links, vorne, oben, hinten und meint jetzt alles gelesen zu haben und seinen Senf dazu geben zu können. Und damit fing für ihn das große Problem an.
Er stellt sich rechts hin, war nicht passend. Er stellt sich links hin, passt auch nicht, hinter der Kugel war ein Zaun, er quetschte sich dazwischen, war aber auch nicht passend. Man sah ihm die Verzweiflung regelrecht an.
Urplötzlich machte er einen ungelenken Hopser und stand komplett über der Schneekugel....... und ließ ganz zufrieden und erleichtert einfach laufen.