Beiträge von nicodamius

    Hat eigentlich nur indirekt was mit Gesundheit zu tun aber durch die 1.Hilfe dann irgendwie doch wieder.

    Ich möchte gerne einen 1.Hilfe Kurs für Hunde machen, Präsenzunterricht gibt es hier bei mir in der Nähe relativ wenig, so das ich auf einen Onlinekurs ausweichen würde. Da gibt es aber so viele verschieden Anbieter.

    Hat jemand schon welche gemacht und kann einen empfehlen?

    Ich weiß nicht wie bei dir eingerichtet ist, aber hier war die "Box" lange Zeit hinterm Bett. Das hatte eine leicht nach hinten schräge Kopfstütze, musste also nicht ewig weit von der Wand weg, um am Boden eine große Liegefläche zu schaffen. Oben gab es dann ein Brett als Ablage und an einer Seite einen Vorhang.

    Das sah fast aus wie gewollt.

    Hinterm Sofa könnte je nachdem ähnlich funktionieren.

    Wir haben leider wirklich nur ein sehr kleines Wohnzimmer und das wäre der einzige Platz wo man noch so etwas wie eine Höhle unterbringen könnte. Liegen tut er überall, ob im Flur, Küche, Couch etc. nur Schlafzimmer ist tabu, da er die Dachstiege nicht hochkommt.

    Ich möchte also wirklich irgendetwas basteln, was im kleinen Wohnzimmer nicht zu sehr aufträgt, aber ihm die Möglichkeit gibt sich zu verkrümeln. (in der Hoffnung das ich mir die Mühe mache und er es auch annimmt und nicht wie bei manch anderen Sachen nur blöd anschaut und sagt; Frauchen, den Sch..... kannst du alleine behalten)

    Es gäbe noch eine deutlich einfachere Lösung :ka:

    Bei mir ist es so, daß ich extra eine Stoffhundebox für Turnier- und Seminarbesuche habe. Wenn wir nicht unterwegs sind, steht die im "unbenutzten Zustand" in meiner Wohnung in einer Ecke. Die Tür ist offen, und die Hunde nutzen die zwischendurch gerne als "Höhle".

    Und ich habe einen zusätzlichen Ablageplatz für meine Sachen.

    Wenn in Deinem Fall für Deinen Hund die Höhe von der Box genau darunter passen könnte, wäre das evtl auch eine Option?

    So eine Stoffhundebox ist eine gute Sache, aber bei Schröders Größe wären wir im XXXL Bereich damit er wirklich bequem drin liegen kann und da fängt der Spaß bei 100€ an.

    Und irgendwie ist das auch nicht der Hingucker so mitten im Wohnzimmer.

    Hat jemand eine große Hundehöhle mal selber gebaut?

    Schröder kriecht gerne irgendwo rein oder runter. Auf dem Campingplatz unter den Wohnwagen, auf unserer Terrasse unter die eingebaute Sitzbank, etc.

    Nun hat er in unserem Wohnzimmer 2 Liegeflächen.

    1 mal neben der Couch und einmal direkt unter dem Katzenregal. Und da draus würde ich gerne eine Art Höhle machen.

    am einfachsten wäre natürlich ein Gestell aus Dachlatten o.ä. und dann mit Stoff bezogen, aber da das Wohnzimmer relativ klein ist wäre das doch ziemlich erdrückend.

    Hat jemand Ideen, wie man aus der Liegefläche noch eine Art Höhle machen kann?


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wir haben auch so eine Nachbarin. Schröder liebt sie heiß und innig.

    Sie stand auch immer am Zaun und hat gerufen und geschnalzt, so das Schröder alles hat stehen und liegen gelassen und es gab immer "Schrott"

    Nun meint sie es auch gut und freut sich daran wenn Schröder ankommt so das wir einen Kompromiss angestrebt haben. Ich besorge die Leckerlis die er haben darf, sie darf ihm davon eine bestimmte Menge geben und mir ist es egal ob sie ihn notfalls aus dem Training rauszieht. Dann über ich halt an anderer Stelle oder später weiter.

    Ich würde da wirklich auf der Gesundheitsschiene fahren, auch wenn es eine kleine Notlüge ist. Vielleicht bekommt man sie damit dazu nur noch abgesprochene Leckerlies zu geben, denn Schaden will sie dem Hund doch bestimmt nicht.

    Gestern Abend kam der angekündigte Regen und danach das Gewitter.

    Beim Regen, den wir bei geöffnetem Fenster sehr deutlich auf dem Dach vom Katzenauslauf plättern hören, hat Schröder schon seine "Dobbyohren" gemacht. Situation ist ihm nicht geheuer, das Geräusch mag er nicht.

    Tut mir leid, aber bei den Temperaturen bleibt Fenster auf, muss er mit Leben.

    Dann kam ein heller Blitz und kurz darauf ein Donner der selbst uns erschrocken hat.

    Herr Schröder sprang mit einem Satz zu mir auf die Couch und hat versucht sich komplett unter, bzw in mir zu verstecken, und als das nicht ging, ist er ernsthaft mit seinen 40 KG zu mir auf den Schoß gekrochen.