Ich bin so stolz auf meinen Eisbären. ![]()
![]()
Momentan bin ich ja mindestens 3x täglich im Heim bei Schwiegermutter um sie auf ihrem letzten Weg nicht alleine zu lassen.
Nun kamen ein paar Lautäußerungen von ihr, das Sie Schröder gerne nochmal sehen würde, also habe ich ihn gestern mitgenommen. Ganz wohl war mir dabei nicht, aber so einen, eigentlich einfach zu erfüllenden, Wunsch wollte ich ihr in der Situation nicht abschlagen.
Das ganze Zimmer gleicht eher einem Intensiv Krankenzimmer. Bett steht mittig, Sauerstoffgerät brummt und piept, alles riecht nach Desinfektionsmittel, kurz gesagt für einen Hund eher gruselig.
Was macht Schröder. Geht rein ins Zimmer, das er ja kennt, ist ganz kurz irritiert und geht dann ganz zielstrebig aufs Bett zu. Streckt seinen Kopf in Schwiemus Hand und lässt sich " tatschen".
Dann lag er vor dem Bett und jedesmal wenn Schwiemu Töne von sich gab oder unruhiger wurde ist er hoch und hat sie angestupst, abgeleckt, oder seinen Kopf auf ihre Hand gelegt. Er war sowas von ruhig und lieb und um Schwiemu bemüht, das war der Wahnsinn.
Ich bin nach 10 Minuten wieder gegangen, da es für ihn sehr anstrengend war, aber es war so herzerwärmend und klasse gemacht von ihm, das mir als wir rauskamen nur noch die Tränen liefen.