Attacke! Lustige und ungewöhnliche Kommandos

  • „Frollein“ die Aufforderung, das, an was man gerade überlegt, nochmal gut zu durchdenken.

    Ich wechsel dafür, eigentlich für jegliche Anraunzer, ins Bayerische. Finden andere immer recht unterhaltsam, vor allem die die nicht wissen, dass ich aus Bayern stamme. :ugly:

    *hochdeutsch*, *hochdeutsch*, *hochdeutsch* "Sogamoibiaschalhostuanoaschoffn!!!" *hochdeutsch*, *hochdeutsch*

  • Das Frollein ist aber noch kein Anraunzer, ganz wichtige Unterscheidung :klugscheisser: Es ist lediglich der Hinweis, dass sie von den bevorstehenden Möglichkeiten doch bitte die mir Konforme nutzen sollen (Pendant dafür ist „Ich sehe Dich“, wenn sie vor einer unerwünschten Handlung noch überlegend zögern. Vorstufe von „Lass es“).


    Der Anraunzer wäre wahlweise „Ey“ oder „ich glaub, es hackt.“

  • Wasserschlappchen - übersetzt "trink bitte mal was"

    Happa Happa sag ich jedes Mal, wenn ich den Futternapf auffülle - funktioniert auch als Notrückruf :rolling_on_the_floor_laughing: (hat sich mal so ergeben und funktionierte tatsächlich *flööt*)

    Bauchi krauli - schwups, liegt sie auf dem Rücken

    Back - rückwärts gehen (kann sie perfekt wie ein Quarterhorse)

    Aufräumen - gezeigte Gegenstände auf einen Platz oder in eine Karre oder Schüssel legen (funktioniert bisher eher so semi :zany_face: )

    Pipi - selbsterklärend




    OMG ist das alles lächerlich, wie ich mit meinem Hund kommuniziere!! :face_screaming_in_fear: :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Essen wird hier mit "Mahlzeit" oder "en Guuude" frei gegeben

    Auf "Fass" bzw. "Kehle" darf sie bei ausgewählten Freunden, die nichts gegen stürmische Begrüßungen haben, Hallo sagen gehen. Mit meinem Freund ist das schon ein richtiges Ritual: wenn der von der Arbeit kommt, muss sie erst an der Tür warten, und auf "Fass" darf sie dann los in den Hof laufen und ihn begrüßen.


    Und fast alle unsere Tiere (also vor allem der Hund und die Ziegen) hören auf ein entrüstetes "ENTSCHULDIGUNG?!?!" von mir mit was auch immer sie gerade an Blödsinn anstellen auf

  • "Lizzy" ist das Kommando für "Bellen".

    Eine sozialverträgliche Art, anderen Menschen zu vermitteln, dass Frau Hund keinen Bock hat, gestreichelt zu werden.

    Spricht mich jemand an und will meinen Hund anfassen, sage ich ganz freundlich zu Frau Hund: "Geh mal Hallo sagen, Lizzy!"

    Den ersten Teil des Satzes ignoriert sie, beim Signal fängt sie an zu bellen. Thema geklärt. :D

  • "Danke", wenn Hund sich selbst korrigiert hat, "Bitt'schön" ist das Auflösungssignal und "ja wo isse denn" (freudig geflötet), Mme begibt sich in perfekte Grundstellung.


    "Goldener Goldhasi" oder ähnliches geflötet, heißt Mme geht eng über die Straße (natürlich mit Leine).

  • Wenn die Zeitung kommt, halt ich Hera die Zeitung hin und sag ihr "Such >>Partnername<<!".
    Sie nimmt dann die Zeitung und bringt sie meinem Partner. Das klappt mit so ziemlich allem was ich ihr anbiete :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Hatte den Ursprung, dass ich keine Zeitung lese und damit auch nichts anfangen kann.

  • Wir haben das Kommando "Fliegender Hund" als Vorwarnung dass ihn gleich auf den Arm nehme.

    Und die Frage "Ist das deins?". Das haben wir immer benutzt, wenn er irgendwas geklaut hat. Witzigerweise kennt er auch "Aus", aber bei der Frage spuckt er es irgendwie anders aus. :ka: xD

  • "Yippie!" ist hier die Freigabe, über Wiesen zu rasen oder mit anderen Hunden zu spielen. Im Gegensatz zu "Okay", wenn er zwar laufen darf, aber nicht die Wege verlassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!