Attacke! Lustige und ungewöhnliche Kommandos

  • "Andersrum", wenn sie in die andere Richtung um etwas (meistens Bäume oder Laternenmasten) gehen sollen wegen Leine dran.

    Brauchen wir allerdings nur selten, da passen sie selbst sehr gut auf.


    Sonst finde ich keines unserer Kommandos irgendwie außergewöhnlich.

  • Unser Familienhund früher hatte einen Tick immer bellend und knurrend um uns herumzuspringen, wenn wir mit einem langen "bsssss" eine Fliege nachgemacht haben. Warum? Keine Ahnung.

    Irgendwann ließ sich das übertragen auf die Stimme von Marcel Reich-Ranicki. Der hatte ja eine sehr spezielle Art zu sprechen und wenn man ihn nachgemacht hat, sprang Senta auch knurrend und bellend herum.

    Ich habe dann im Reich-Ranicki Stil immer "Ththenta, du biththt ein grrrräththlicher Hunt!" (Senta, du bist ein grässlicher Hund. Mit viel gelispeltem s und gerolltem r) gesagt. Die Reaktion war dann echt eindrucksvoll :nerd_face:

  • meine können "auf ihn mit Gebrüll" wenn uns ein geliebter Mensch entgegenkommt und sie losstürmen dürfen bzw wir zu dritt stürmen.


    ich tröte "jetzt geht's los" wenn wir uns aufmachen was Tolles zu erleben. Training das los geht, Gassi auf dass sie warten mussten, Oma und Opa besuche,... damit fahr ich sie so richtig hoch

  • "Kaugummi" bedeutet hier spucks aus. Pauli hat es sich früher als Aufgabe gemacht, die Welt vor ausgepuckten Kaugummis zu befreien. Sehr eklig, aber wenigstens spuckt er sie mittlerweile aus.


    "Badi badi" heißt hier.. Trommelwirbel.. Baden xD

  • Bei uns gibt es " Essen" bzw "Abendbrot" - Onno stürmt dann in die Küche. Und "Nachthemd anziehen" - da wartet Onno im Schlafzimmer vor seiner Schlafbox , damit wir ihm seinen Schlafpulli anziehen.

  • Wenn wir von unseren Spaziergängen zurück kommen und uns unserem Auto nähern, gibts das Kommando "suchs Auto". Und dann geht die Post ab :hundeleine04:

    Meistens findet sie es. Hab mir gedacht, ist nützlich, wenn ich bedenke wie oft ich mein Auto schon in mehrgeschossigen Einkaufszentren Garagen gesucht hab. :???:

  • Geniales Thema! :lol:


    „Sauber machen!“, bedeutet für Donald, dass er sein bestes Stück putzen soll, wenn da mal der eine oder andere Tropfen zu sehen ist. Hat mir schon den einen oder anderen schiefen Blick eingebracht, wenn wir zB bei Freunden waren. :hust:


    „Schlafen!“, bekommt Donald zu hören, wenn er Abends nach dem zu Bett gehen rumliegt und mich anstarrt, weil er noch irgendetwas will. Sobald ich zu ihm sage, er soll schlafen, wirft er sich, natürlich mit einem unglaublich theatralischen Stöhnen, auf die Seite und schläft binnen Sekunden. xD


    „Nicht kaputtmachen!“, kennen inzwischen alle drei. Das bedeutet, sie sollen vorsichtiger mit ihrem Spielzeug umgehen. Und was soll ich sagen, es gibt so einige Spielsachen, die dadurch einige Wochen oder sogar Monate länger gelebt haben. :ugly:


    "Andersrum", wenn sie in die andere Richtung um etwas (meistens Bäume oder Laternenmasten) gehen sollen wegen Leine dran.

    Exakt so wie bei uns! Donald kennt „Andersrum!“ in Perfektion. Warum? Weil er sein Leben lang viel an der Schleppleine war und ich ansonsten komplett durchgedreht wäre. |)

  • „Schlafen!“, bekommt Donald zu hören, wenn er Abends nach dem zu Bett gehen rumliegt und mich anstarrt, weil er noch irgendetwas will. Sobald ich zu ihm sage, er soll schlafen, wirft er sich, natürlich mit einem unglaublich theatralischen Stöhnen, auf die Seite und schläft binnen Sekunden. xD


    Kommt mir sehr bekannt vor :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Max macht das fast jeden Abend, dann sag ich ihm "geh schlafen!".

    Dann geht er schlafen :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!