Beiträge von SpaceOddity

    Ja genau, ich hätte einfach gern das Halsband gehabt, weil es einfach keinen anderen Anbieter gibt, der sowas macht und das halbfertige schon so toll ausgeschaut hat.

    Frag mal bei Prachtpfoten nach, sie macht auch Halsbänder auf Wunsch. Da finde ich persönlich auch die Qualität besser als bei pfotenjedöns. Ich habe auch eins von ihr, das hatte Nala nie an🫣

    Danke, ich find den Stil schon recht unterschiedlich, mit der Qualität war ich immer zufrieden und die Halsbänder sehen noch immer super aus, obwohl ich sie regelmäßig verwende. Bei dem konkreten Halsband will ich aber gar niemand anders fragen, das wäre unfair von einem Künstler/Handwerker zu verlangen, eine konkrete Idee eines anderen Künstlers genauso umzusetzen. Da meine Hunde aber gottseidank mehr als ein Halsband besitzen, ist es einfach nur schade für mich, aber kann man halt nix machen.

    Ja genau, ich hätte einfach gern das Halsband gehabt, weil es einfach keinen anderen Anbieter gibt, der sowas macht und das halbfertige schon so toll ausgeschaut hat.

    Hat eigentlich jemand noch Mal was von Pfotenjedöns gehört? Ich glaub 2 oder 3 User ( Waldhörnchen glaub ich? ) haben ja noch auf die Skizze gewartet

    Ich warte noch bis heute. Ich meine du hättest schon bezahlt oder?

    Ja, ich hab mein Geld aber zurück bekommen, allerdings mit dem Versprechen, dass sie das (schon halb fertige) Halsband noch fertig stellen würde und ich es dann nach Fertigstellung kaufen könnte. Ich habe zwar nicht viel Hoffnung - und wenigstens kein Geld verloren - aber ich hätte das Halsband wirklich gerne gehabt, vorallem da es ja schon halb fertig war :tropf:

    Was macht ihr gegen ertrinkende Insekten in Hundewassernäpfen im Garten?

    Ich hab zusätzlich zur Vogeltränke (aus der die Hunde auch trinken) in der warmen Jahreszeit auch immer Wassernäpfe stehen, da ertrinken aber leider regelmäßig Insekten aller Art. Ein Astal oder so reingeben funktioniert mäßig, weil der halt einfach in den Napf fällt, wenn die Hunde trinken oder von den Hunden rausgestupst wird. Ein Stein ist auch irgendwie unpraktisch, damit der was bringt muss der ja riesig sein und dann ist halt ständig der Napf leer.

    Ja, Schaulaufen in der Gebrauchshundeklasse ist nochmal ne ganz andere Sache als die üblichen Ausstellungen.

    Ja, vorallem das Vorstellen an der gespannten Leine im Gangsalat (ordentlich getrabt ist da irgendwie jeder nur ein paar Schritte) ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, auch dass es offensichtlich nicht "schlimm" ist, wenn man dem anderen aufläuft.


    Charakterliche Unterschiede kann man bei so einer Veranstaltung meiner Meinung nach nicht beurteilen, ich kann nur sagen, dass mir keiner der Hunde negativ aufgefallen wäre. Optisch sind die Leistungshunde mehr meins.

    Ich war gestern bei der SVÖ Bundesmeisterschaft zuschauen, war sehr spannend und interessant und es hat sich doch einiges verändert, seit ich das letzte Mal bei sowas dabei war.

    Bei der Ausstellung haben wir auch kurz zugeschaut, das ist ja nochmal eine ganz andere Welt als "normale" Hundeausstellungen, vorallem das Double Handling, da haben mir die Läufer schon teilweise Leid getan, der Richter hat einen Gruppe Hunde gefühlt 20 Runden rennen lassen. Die optische Diskrepanz zwischen Leistung und Show ist schon groß, das sind optisch ja fast zwei Rassen.

    Willkommen im Club, wir haben auch auf einmal einen (nicht mehr sooo kleinen) schwarzen Holunder, den sicher keiner von uns gesetzt hat und den wir auch erst jetzt bemerkt haben :lol:

    Ich hab vor sicher mindestens 3 Jahren diese Halsbänder gekauft, leider kann ich mich nicht mehr an den Shop erinnern, hätte gern aber noch ein drittes für Eexpa.

    Man hat dort die Rassen als Comic Version auswählen können, die Posterung ist aus Leder und man hat natürlich Farbe auswählen können.

    Hat irgendwer vielleicht eine Idee wo man solche oder sehr ähnliche Halsbänder bekommen kann?


    c5679c.jpg