Beiträge von SpaceOddity

    Mit 20 Monaten haben wir hier Läufigkeit Nr. 4, der 3 Monatsanstand bleibt uns wohl erhalten :ugly:

    Gottseidank ist Xaco weitgehend normal während der Läufigkeit, nur ein bissal schneller unzufrieden und beschwerfreudiger. Bin ja gespannt, ob sie wieder so einen deutlichen Schub macht nach dieser Läufigkeit.

    Und nächstes Mal könnte sie dann bitte am Montag NACH der Ausstellung läuft werden |)

    Ich hab gerade zwei Tropfen Blut gefunden und hoffe, dass sich einer der Xolos einfach irgednwas aufgeschürft hat oder sie zu wild gespielt haben. Xaco war ja quasi "erst" im Juli läufig, ich hoffe ja echt, dass wir noch ein bissal Zeit bis zur nächsten haben, wobei extic leider auffällig gern mit Xaco flirtet :woozy_face:

    Du kannst Xacos Fan-Club sein, so als Anreiz :lol:

    Wir haben uns ja echt ewig nimmer gesehen, würd mich echt freuen

    Ist hier jemand Berufsschullehrer?

    Ich habe aktuell zwei Lehrlinge in der Berufsschule und eine davon hat nun 3 Frühwarnungen bekommen, zwei davon in Hauptfächern. Leider sind die letzten beiden nicht an uns als Betrieb weitergeleitet worden, ich hab das grad von unserem zweiten Lehrling erfahren, auch dass es den Eltern des betroffenen Lehrlings egal ist (Ich kenn die Eltern, denen ist sowas wirklich egal).

    Kommt es da blöd, wenn ich als Chef und Lehrlingsausbilder trotzdem nachfrage, ob wir irgendwas tun können, damit das Jahr noch positiv abgeschlossen wird? Das Mädl ist echt nicht dumm, nur leider sehr faul und partyfreudig.

    Eine Lehrerin in einem betroffenen Fach hatte ich selber einmal, die kennt mich, allerdings mag sie mich wirklich gar nicht´ :tropf:

    Gibts es eigentlich irgendwelche Bücher/Seiten, wo man auf seriöse Weise lernen kann, wie man seine FAcebook-Reichweite erhöht und wie man generell so eine Facebookseite am besten pflegt/anlegt, damit sie erfolgreich wird/bleibt?

    Darf auch gerne was kosten.

    Aber ich suche eher Sachen, die sich auf Firmen-Auftritte beziehen, so "Wie werde ich der nächste Influencer"-Sachen habe ich zum Saufüttern gefunden :headbash:

    Ich habe die Lösung für alle meine Unterordnungs-Probleme gefunden - Einfach die Hunde einen Tag ins Tierheim bringen und zack, das Bringholz wird apportiert als hätte man noch nie was anderes gemacht. Todsichere Methode, kann ich nur empfehlen :lol:



    (Natürlich Spaß, keine Ahnung warum es gerade heute "Klick" gemacht hat beim Bringholz, ich vermute die längere UO-Pause und demtensprechend höhere Motivation)


    Ansonsten hätte die kleine Teufelin eigentlich einen längeren Tierheim-Aufenthalt verdient, aus irgendeinem Grund hat sie ihre Liebe zur Gartendekoration mit Küchenrollenbahnen wiederentdeckt und ist sehr kreativ, was die Beschaffung der Küchenrollen angeht :ugly:

    Auf ein gesamtes Blech Kuchen waren 80g-100g Rosinen und der Hund wiegt 20kg.


    Ich habe im Zweifel einen Schlüssel zu einer Tierarztpraxis und könnte jederzeit auf Veränderungen reagieren.


    Hab nur noch nie von einem Hund gehört, der da wirklich schaden von genommen hat.

    Meine Xolos (21 und 25kg) haben das Füttern von Rosinen in ca. der Menge im Urlaub am Boot einwandfrei ohne jegliche Nebenwirkungen wie Durchfall überstanden |)