Beiträge von SpaceOddity

    Wooow! Woher ist das? Ooooh.... Gibts das auch in anderen Farben?

    Lakeview Dog Gear, und ja, sie macht die in allen möglichen und unmöglichen Kombis, auch mit Federn und allem was das Herz begehrt.


    Und ja, mir ist absolut klar, dass das vielen nicht gefällt, muss aber eh nur mir gefallen :lol:


    Xaco schaut hauptsächlich unglücklich, weil das einzige, was sie gerade toll finden würde, die Produktion von Welpen mit einem meiner Rüden wäre, was ich Spaßbremse aus ihr unverständlichen Gründen nicht zulasse.

    DatMudi Läufige Hündinnen sind bei Ausstellungen zugelassen, also sollte man als Rüdenbesitzer auch damit rechnen, dass welche anwesend sind. Persönlich bin ich über Standhitze auf der Ausstellung jetzt auch nicht super happy, aber so genau kann ich den Zyklus meiner Hündin leider nicht vorhersagen, dass ich da einfach nicht melde. Und jegliche "gefährliche" Zeit zu meiden, wäre bei einer Hündin, die alle 4 Monate läufig ist so ziemlich das halbe Jahr.

    In unserer Ringtrainingsgruppe sollen wir deshalb aber sogar explizit mit läufigen/standheißen Hündinnen kommen, damit auch Rüdenhalter ohne Hündin das Mal "live" üben kann.

    Und klar nimmt man Rücksicht - ich nehme den kürzesten Weg aus der Halle zum Lösen, halte Abstand von den Rüden bzw. steh nicht ewig vorm Ringeingang herum und natürlich sagt man auch dem Richter, dass die Hündin läufig ist (ok, das ist bei Xaco zwar nicht zu übersehen, aber ja )

    Ich hab aber auf Best Couple verzichtet, weil einfach mein noch recht junger Rüde extrem giftig wird, wenn jemand an "seine" Hündin will - Und erfahrungsgemäß gibt es gerade im Vorbereitungsring da immer so 1,2 Kandidaten, die ihren Rüden prinzipiell die Schnauze in jeden Hintern stopfen lassen und das muss ich dann meinen Hunden wirklich nicht antun.


    Die Rampe sieht man ein bissal auf meinem Foto - Xaco sitzt da drauf. Im Prinzip ein niedriger "Tisch" mit einer Rampe auf der einen Seite, wo die Hunde raufgehen können. Bei manchen Rassen kann die Rampe statt Richten am Boden verwendet werden, im Einsatz gesehen hab ich sie aber nur bei den Chows, aber da gibt es irgendwo eine Liste.

    Wir waren am Wochenende in Budapest, Eexpa hat zwei Mal SG bekommen - einmal mit (sehr zutreffender Begründung, einmal ohne. Das find ich persönlich ja immer schade, es gibt ja mittlerweile eh so selten schriftliche Berichte, da könnte man ja ein, zwei Worte sagen warum der Hund ein SG bekommen hat :ka:

    Bei Xaco war es dann auch kurios, einmal hat sie CAC, CACIB und BOS gemacht, am nächsten Tag dann zwar CAC und CACIB, aber kein BOS. Auf Nachfrage hieß es dann, dass sie "not elegant enough" für BOS ist :headbash:

    Da ist mir dann ein ehrliches SG, wenn man meinen Hund nicht so gut findet, um einiges lieber als sowas.


    Aber die Hunde sind beide toll gelaufen, trotz Standhitze von Xaco und das ist mir sowieso das wichtigste



    EDIT: Und nach neuem Reglement gibt es ja jetzt auch die Rampe für manche Rassen - Bei den Chows wurde sie auch tatsächlich genutzt

    Ist das alles das Halsband?

    Jap, ist ein voll funktionstüchtiges, stabil verarbeitetes Martingale. Bis zu den Fransen ist quasi der funktionale Halsband-Teil, die Fransen sind lose.

    Und ja, viele finden es vermutlich total kitschig, versteh ich auch, aber ich mag es sehr

    Ja, ich find auch keine der Rassen unpassend, ich hätte aber tatsächlich mehr Terrier vermutet.

    Ich finde das Ergebnis an sich auch schlüssig, hätte jedoch den Golden sowie DSH durch Terrier ersetzt, z.B. Patterdale. Da bestehen schon viele Gemeinsamkeiten, ist jedoch nicht bei Embark in der Liste. Mich würden die unknown Anteile interessieren, da stattdessen häufig sehr ähnliche Rassen identifiziert werden :denker:

    Man weiß wirklich nichts über andere Besitzer bzw. ob In/Ausland?

    Er kommt ursprünglich aus einer Abnahme, das heißt es gab keine Unterlagen zu ihm, also ist die Herkunft wirklich unbekannt, der Chip hatte auch keine Länderkennung Osteuropa ist aber naheliegend, aber auch nur eine Vermutung.

    Die unidentifizierten Rassen:


    9d430b7d274.png

    Ja, ich find auch keine der Rassen unpassend, ich hätte aber tatsächlich mehr Terrier vermutet.

    Witzigerweise ist er ja leider echt genau das, was man bei Staff x Mali sofort als negatives Kopfkino hat - Was ihm ja leider auch sein bald 2 jähriges Jubiläum in meiner Arbeit beschert und heute Interessenten nach langer Überlegung und mehreren Besuchen auch zum "Nein" gebracht hat.

    Dabei macht er echt Spaß, er spielt total schön, ist blitzgescheit und ein toller Kerl.


    (ja, ich hab ihn echt gern :lol: )

    Heute sind die Ergebnisse gekommen, die ersten zwei Rassen würden sein irres Wesen zumindest gut erklären :lol:


    7de8795ef7caa9ad45c111.png