Beiträge von Doglove4ever

    Naja, er hat doch gestern Schmerzmittel bekommen? Da erscheint es zunächst mal wieder gut.

    Pass noch ein bisschen auf mit Belastung und v.a. mit dem Futter.

    Hast Du mit dem TA darüber gesprochen, was er jetzt die nächsten Tage bekommen soll?

    Ja, er hat gestern Schmerzmittel gespritzt bekommen. Nun bekommt er nur noch ein Gel zum Magenschutz vor dem Fressen.


    Die Tierärztin meinte, da er nur 2x (1x/Tag bei 3 Mahlzeiten) gebrochen hatte und insgesamt ja ganz normal fit ist, er könnte sein Futter weiter bekommen.

    Gestern und heute hat er allerdings Schonkost gekriegt, Hühnchen und Kartoffeln. War mir lieber. Eben eine kleine Portion von seinem Trofu, was ihm wohl lange nicht so gut geschmeckt hat.

    Danke für Eure 🍀 !

    Fynn ist richtig gut drauf. Was mir gestern Abend schon auffiel, er frisst mit mehr Appetit. Ich dachte letztens schon, er wäre sein TroFu leid, weil er oft sehr gelangweilt gefressen hat und schon länger den Napf nicht mehr ausgeschleckt hat, sondern krümelig stehengelassen hat. Heute hat er sich aufs Futter gestürzt und der Napf war hinterher blitzeblank geschleckt. Alles wieder gut. :bindafür:

    Solche Behandlungen und Rechnungen sind für mich so Paradebeispiele dafür, wie stark die tiermedizinische Versorgung von Tieren anfangs doch unterschätzt werden kann von Menschen, die sich (vernünftigerweise) Gedanken darüber machen was Hundehaltung heutzutage so im Durchschnitt kostet.


    Das muss nix großes oder gar schlimmes sein. Man bringt seinen Hund eben auch wegen "Gekötzel" oder "Durchfall" zum TA wenn man kein gutes Gefühl hat, das länger als 1-2 Tage anhält oder der Allgemeinzustand des Hundes nicht so gut ist. Und das geht halt schneller als man denkt und kommt durchaus 1-2x/Jahr vor.

    Ja, volle Zustimmung. Man ist mittlerweile wirklich mit solchen ,alltäglichen Wehwehchen' sehr schnell im dreistelligen Bereich. Und das ohne große Diagnostik.

    Wir sind zurück vom Tierarzt, Fynn ist erstmal ins Bett gegangen und schläft schon fest. :sleep:

    Verdacht auf beginnende Gastritis, bin also froh, vorm Wochenende noch dort gewesen zu sein.

    Hat was gegen Bauchschmerzen und Übelkeit gespritzt bekommen und für die nächsten 4 Tage einen Schutz für die Magenschleimhaut.

    Ein bisschen erhöhte Temperatur hatte er, was aber wohl eher durch seine Panik kam. Messe nachher selbst nochmal nach.

    Ich nehme die 8 Meter Seil für Gegenden, wo viel Wild ist, er sich aber doch relativ frei bewegen soll. Dann möchte ich ihn wirklich sicher an der Leine haben und ich habe schon öfter mitbekommen, dass die irgendwann reißen. Für meinen ersten Hund hatte ich eine Flexi Gurtleine, die halten ewig, das stimmt, es gibt aber keine in Größe S mit 8 m. Ich schmeiße die alte auch nicht weg, meine Nachbarin freut sich, ihr Hund ist leichter und dann hält die Leine noch ein weiteres Jahr

    Von den Seilflexis hab ich das auch schon gelesen, dass die mal kaputtgehen.

    Hatte mich auch nur beim schnellen Durchlesen gewundert. Aber sicher ist sicher, das verstehe ich natürlich!   =)