Beiträge von Solumna

    Da war ich auch da! Da hatten die oben diesen riesigen Mond aufgespannt, unter den man sich legen konnte. Ich hab mir ein 3D-Lesezeichen morgen und das hab ich sogar immer noch :herzen1: ich weiß nicht, was aktuell drin ist, aber ich erinnere mich, dass ich das cool fand und mir mal anschauen möchte

    Hast du schon die Scholomance-Reihe gelesen? Die fand ich auch sehr unterhaltsam ohne geistig anspruchsvoll zu sein (*hust The Atlas Six *hust)

    Laut https://www.google.com/search?…=firefox-b-d&q=persephone trägt sie oft den Namen Kore, oder Kora - wäre dann wieder leichter aussprechbar. Wobei, eine Göttin der Toten und Unterwelt :flucht:

    Oder man nimmt deren Schweter: Demeter

    Demeter ist Persephones Mutti ;) und Göttin der Toten und Unterwelt ist ja nichts schlechtes, das halbe Jahr (Herbst und Winter), dass sie mit Hades in der Unterwelt verbringt, kümmert sie sich um die Leute da. Das andere halbe Jahr verbringt sie bei ihrer Mutti, der Göttin der Fruchtbarkeit, und weil Demeter dann glücklich ist, wird Frühling :nicken:

    Naja, der durchschnittliche Käufer wird nicht mal wissen, dass das laut Standard verboten ist und selbst wenn, will er ja nicht selber züchten. Und solange es Punkte hat, ist es ein Dalmatiner. Wie oft haben wir dagegen schon Kommentare gesehen, dass ein Frenchie mit Nase kein Frenchie mehr ist?

    Bei Mops und Frenchie kann man ganz klar sagen: würde der Käufer Nase wollen, würden mehr davon rum laufen. 90+% dieser Rassen kommt vom Vermehrer (siehe Tasso Zahlen) und den Vermehrer interessiert es nicht, was VDH Richter so prämieren. Was der Käufer aber stattdessen will, ist Nullnase bis zum geht nicht mehr und allerhöchstens das Versprechen von freiatmend, aber auch das niemals zu Lasten der gewünschten Optik