Beiträge von Solumna

    "Vielen Dank für Deine Meinung, aber ich hab schon eine eigene :nicken: "

    Und das war der Kern meiner Frage, warum der Hund möglichst lange (also auch wenn es eigentlich nicht mehr nötig wäre) mit nem Tubus " munter durch die Klinik laufen" (so hast du es genannt) soll.

    Wenn es nicht mehr nötig wäre, wäre der Tubus schon lange draußen. Der Tubus muss bei Extrem-Brachyzephalen so lange drin bleiben, obwohl sie schon vollumfänglich wach sind, weil sie so wie oben erklärt immer noch gefährdet sind.

    Da kommt auch irgendwann Risikomanagement ins Spiel: eher das geringe Risiko einer potentiellen Lungenentzündung eingehen oder das höhere Risiko des Crashes wegen zu früher Extubation?

    Die schnellsten Schuhe zum An- und Ausziehen sind mMn die Nike Go FlyEase. Bei Nike muss man nur bedenken, dass die deutlich kleiner ausfallen (ich trage normalerweise 38,5, bei Nike 40). Nicht angezogen stehen die quasi aufgeklappt und dann schlüpft man einfach rein wie in Schluffen ohne Hände und die klappen durch den Druck zu. Ausziehen geht auch ohne Hände, einfach mit dem anderen Fuß hinten runter halten und hoch und raus schlüpfen

    Ich hab aber auch mal eine Frage zu den Kühlwesten: Wo ist der Unterschied zu einem nassen Handtuch, das über den Hund gelegt wird? Denn genau das soll man ja wegen einem möglichen Hitzestau nicht machen

    Ich finde, das sieht gut aus. Der Halsausschnitt bei den Nonstop Geschirren ist immer ziemlich schmal, damit die Schulter besonders frei ist. Dadurch treffen sich die Gurte auch etwas höher. Bei der Druckverteilung geht es ja vor allem darum, dass nichts auf die Atemwege drückt und das kannst du ja beobachten.

    Größer würde ich nicht empfehlen, Caelan trägt die Größe 6 in pink.