Hund schnappt und rempelt uns an bis um

  • Hallo zusammen

    Unser kleiner /grosser hund Odin ( pyrenaeischer berghund) ist eine seehr aktiver hund. Er ist eigentlich super lieb aber mit seiner Energie scheint er nicht klarzukommen.

    Er nimmt staendig irgendeinen Koerperteil von uns ins Maul ( ohne direkt zuzubeissen aber drueckt schon etwas zu) Wenn meine Kinder rennen (was oft vorkommt) rennt er hinterher und knabbert ununterbrochen an Ihnen herum oder schubst sie um, springt sie um. Bei Besuchern ist es so das er sie anspringt(was er bei mir und meinem mann nicht mehr macht)

    manchmal nimmt er ordentlich Anlauf und springt dann so an der Seite von uns lang das er dabei schubst und auch zuschnappt(was teilweise echt weh tut)....

    ich weiss nicht wie ich ihm das abgewoehnen kann. Er hat jetzt schon ueber 30kg.... und er ist erst 7 Monate alt.

    HILFEEE!!

    PS: Hundetrainer gibts hier solch moechtegern menschen und diese sind ueber 1 Stunde entfernt.. Also keine Option.

    Vielen dank fuer eure Hilfe

    vanessa

    Zitat Zitieren

  • Ohne sich das ganze vor Ort anzuschauen und zwar nicht nur die Situationen an sich sondern auch das drum herum wird euch niemand helfen können.


    Klar ist, dass kann verdammt böse ausgehen. Ihr solltet vor allem dafür sorgen, dass er den Kindern nicht nach rennen kann und sie weder an noch umspringen kann oder sonstige Dinge tun kann.


    Was macht ihr denn der Zeit mit ihm? Und warum sollte es diese Rasse werden? Was habt ihr für ihn geplant?

  • Wieso kann das regelmäßig passieren?

    Gut, einmal ist keinmal, das ist dieser „hat er ja noch nie gemacht“ Effekt, ggf. noch ein zweites Mal, weils ganz vielleicht ein Versehen gewesen sein könnte je nach Situation, aber spätestens dann bewahre ich doch sowohl meine Kinder als auch meinen Besuch - und den Hund davor, dass sich dieses Verhalten festigt.


    Wo kommt ihr denn her, dass der nächste Möchtegerntrainer eine Stunde und ein guter gar nicht erreichbar ist?

    Von dem was und wie du das beschreibst ist da nämlich dringend(!) professionelle Hilfe angesagt, am besten seit vorgestern.

  • Ja sagt mal, was macht ihr denn dagegen?

    Wie reagiert ihr, wenn der Hund solche Dinge macht?

    Würde mein Hund sowas abziehen, würde er mal einen richtigen - sorry - Anschiss von mir bekommen.

  • Ergänzend noch dazu.

    Wie sieht denn sonst der Alltag aus?

    Wie oft geht ihr raus, wie oft schläft und ruht der Hund am Tag.

    Wie viele Stunden?

  • was hat so ein Hund in einer Familie mit kleinen Kindern dafür aber ohne Hundeerfahrung und Schafen zu suchen? Wasrum laßt ihr so einen Scheiß laufen? Wann gedenkt ihr den HUnd zu erziehen oder wenigstens mal anzuleinen damit er das alles nicht tun kann?


    Ihr habt den Hund ja scheinbar gewollt und nun müsst ihr den Trainer eben anreisen lassen, von wo auch immer. Anders sehe ich da keine Chance.


    Was ihr da treibt ist übrigens übel gefährlich für eure Kinder und auch für euch

  • ich weiss nicht wie ich ihm das abgewoehnen kann.

    hast du ihm das schon mal gesagt?

    Also...

    Kinderkörper sind absolut tabu. Da gabs Zuhaus ein saftiges Donnerwetter, wenn die Hundeschnute aufging und da war irgendwas vom Kind zwischen den Kiefern. Nein, einfach nein, und zwar mit voller Überzeugung.

    Klar fand unser Junghund flitzende Kinder auch total spannend, ist hinterher und wollte gern eingrenzen (gleiches Verhalten scheint dein Hund zu zeigen). Aber das geht einfach GAR NICHT! Und wenn ich weiß, dass das so ist, dann kommt der Hund an die Leine oder in einen anderen Raum. Jedenfalls so gesichert, dass er nicht hinterher kann.

    Das ist an sich so schwer nicht, aber man muss es auch wollen.

    BITTE sucht euch einen Trainer. So ein Trainer muss dann auch zu euch kommen, bitte nicht verwechseln mit "wir gehen einmal die Woche in die Hundeschule".

  • Ihr habt da einen jungen Herdenschutzhund, der Euch momentan noch recht nett reglementiert.


    Ihr solltet Euch schleunigst Hilfe in Form eines Trainers suchen, der sich mit den Herdenschutzhunden auskennt.

  • Liebe Freunde, ich zitiere mal aus dem Vorstellungsthread:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!