Beiträge von piaaischa

    Du sagtest du hast eine Kamera? Hast du eine, wo du rein sprechen kannst? Vielleicht kannst?


    Mögen sie vielleicht ein Kleidungsstück o.ä. Was nach dir riecht und du ihnen geben kannst?


    Ich würde es ansonsten auch mal testen, sie noch mehr zu begrenzen und auf jedenfall Radio o.ä. Laufen lassen.

    Das ist wirklich eine sehr unschöne Situation grade mit dem Unverständnis vom Chef und der Nachbarin dazu.

    Herzlich willkommen im Forum.

    Das ist wirklich kein schönes Thema, aber aus deinen Zeilen lese ich das du die Entscheidung getroffen hast.

    Was ist mit deinem Ex Freund? Also im Sinne von er möchte die Hündin nicht haben?


    Natürlich gibt es Möglichkeiten (Hundesitter, Dogwalker und co) um längeres alleine sein auszugleichen damit die Hündin entspannt ist und du es auch seien kannst.

    Insgesamt liest es sich aber ehrlich gesagt so, dass du nicht all zu sehr zurück stecken möchtest und quasi ansonsten tagsüber auch noch einiges andere (ohne Hund) unternehmen möchtest?


    Manchmal ist es dann wohl besser lieber jetzt ein passendes Zuhause zu suchen, anstatt das alle unter der Situation leiden und keiner zufrieden ist.

    Herzlich willkommen hier im Forum:)


    Magst du mal ein Foto von Akita zeigen? Vielleicht kann man dann schon etwas mehr sagen, wenn weiß was Rassetechnisch so drin stecken könnte.


    Erstmal finde ich es super, dass du dich hier angemeldet hast und nach Hilfe/Tipps usw. suchst! Dein Gefühl ist da auf einem sehr richtigen Weg ohne die näheren Umstände zu kennen und vor Ort gewesen zu sein lässt sich eins trotzdem raus hören da läuft einiges schief.


    Akita durfte bisher in ihrem Leben noch nie wirklich ankommen und das wird sicherlich zusätzlich auch mit rein spielen.

    Ihr braucht einen guten Trainer, der euch anleitet und Vorallem auch Zeit und Geduld um überhaupt eine Beziehung zu schaffen.

    Ein guter Trainer wird euch dabei super unterstützen können!

    Hat jemand von euch einen Tipp für Gummistiefel für schmale Beine aber große Füße? (42).

    Ich trage die Stiefel sehr viel und bisher hatte ich die Fellafit, weil sie nicht so schwer waren. Aigle beispielsweise fand ich dagegen für längeres tragen schwerer.

    Gerne hätte ich auch welche die die oben etwas enger sind

    Ich empfehle da ebenfalls alles zu notieren und immer wieder zu melden. Gut ist auch, wenn es nicht nur eine Person tut sondern sich auch andere noch melden um die Dringlichkeit noch klarer zu machen. Eine schriftliche Sammelmail/Beschwerde bei Mail mit genauer Schilderung und einem anschließenden Anruf könnte ebenfalls helfen