Beiträge von piaaischa

    Vielen Dank für Gedankengänge 😊


    Vitamin B Spiegel hab ich mir direkt mal notiert. Ich glaube nicht, dass das bereits gecheckt wurde frage aber nach. Die Werte aus dem Labor außer Haus hab ich nicht bei mir deshalb bin ich nicht sicher was da alles genommen wurde.

    Bauchspeicheldrüse war der erste Verdachr der gecheckt wurde. Diese ist es nicht


    IBD hab ich auch im Kopf nur irgendwie irritiert mich die verdickte Blasenwand. Ich werde auch das aufjedenfall nochmal ansprechen.

    Besten Dank :)

    Ich benötige mal wieder eure Ideen. Versuche mich kurz zu fassen.


    Es geht um meinen kastrierten Border Collie Rüden 5 1/2 Jahre


    Vorgeschichte: Bruch der wachstumsfuge und Ellenbogen mit 6 Monaten (konservative Behandlung), karpalgelenksbruch 8 Monate (op), Op mit 3 Verdacht auf Darminvagination (im op nicht bestätigt daher nur gespült), diagnostizierter Bandscheibenvorfall & Cauda Equina mit 3 Jahren (Konservative Behandlung). Hier und da noch diverse andere Geschichten das aber mal für den groben Überblick


    Nun zum aktuellen Thema:


    • Vor 2 Wochen plötzlich wässrigen Durchfall teilweise nur tröpfchenweise, teilweise nur ein paar Blutstropfen auch unter Schonkost (Reis, Huhn, Möhrensuppe) etwa 1 Woche lang (bekam zu der Zeit Novalgin)

    • Vor 1 Woche 2 1/2 Tage Infusion tagsüber (zu Hause) weil er schlapp war. Umstellung auf Royal Canin intestinal

    • Seit Samstag Abend Kot geformt

    • Medis seit 7 Tagen Metro, Vitamin B, Novalgin

    • Vor 4 Tagen Umstellung von Novalgin auf Gaba

    • Blutbild vor 1 Woche (häng ich an außerdem die Röntgenbilder die wir vom Rücken gemacht haben, da er damals vor seinem bsv eine sehr ähnliche Symptomatik aufwies. Rücken ist Röntgen technisch auch schlechter daher Umstellung auf Gaba Verdacht auf Nervenschmerzen)

    • Seit Montag Auffälligkeiten beim Urinieren (teilweise Beinchen heben aber kommt nichts, beim nächsten mal geht es dann wieder etc)


    Dienstag: Ultraschall Blasenwand und Darmwand verdickt


    Heute: Erneuten Blutstatus, Blasenkatheter

    (Ergebnis blutstatus ebenfalls als Bild)


    Stand heute: Insgesamt ist er schon besser drauf. Er hat mords Hunger, schläft viel würde aber auch toben wenn ich ihn lassen würde.

    Bei der Urinauswertung beim Doc fiel auf, dass der Urin Bilirubin enthält.


    Meine Ärzte sagte ihr gefällt der Blutstatus nicht in Kombi mit dem Urin weil sich die roten Blutkörperchen zerstören und das auch das Bilirubin im Urin macht. Außerdem die verdickte Blasenwand im Ultraschall.


    Blut und Urin sind jetzt im Labor um auf Autoimmun zu testen. Sollte da etwas bei rum kommen, dann ruft meine Ärztin mich am Weekend an.


    Vielleicht hat hier noch jemand Ideen?


    Die ersten 2 Fotos des Blutbildes sind vom 12.01. das letzte von heute.

    Röntgenbild von letzter Woche





    Cloud ist mit 5 kastriert worden aufgrund gesundheitlicher Probleme. Er ist unsicher geworden/teilweise geräuschempfindlich, was vorher gar nicht der Fall war.

    Sein Fell hat weniger Unterwolle und er ist sehr verfressen geworden. Mit unkastrierten Rüden hatte er vor der kastra kein Thema danach musste man dann schon genauer hinschauen.


    Soul ist ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen mit 6 kastriert worden. Er ist vom Fell eine Katastrophe geworden ansonsten geht es ihm besser, da seine prostata ihn mega „geärgert“ hat vorher

    Verstehe dich sehr gut. Tumore sind einfach A**********

    Tumorschmerzen sind auch echt nicht zu unterschätzen und das du sogar hast, dass es platzt versteh ich ebenfalls sehr gut aber am Ende musst natürlich du entscheiden, weil du auch deinen Hund siehst.

    Ich habe meine Hunde trotz erst 9 & 13 Jahre beide unmittelbar nach der Tumordiagnose (kein Milztumor) gehen lassen trotz augenscheinlich guten Zustand. Die kleinen Veränderungen die bereits beim Hund bemerkbar waren, waren für mich klare Zeichen das meine taffen Hunde schmerzen verstecken werden und leid wollte ich ersparen. Es war hart und von Zweifeln geprägt aber rückblickend dennoch das Richtige direkt zu handeln