Hund schnappt und rempelt uns an bis um

  • Mir würde höchstens online Training einfallen mit einer HSH erfahrenen Person. Ich hab eigentlich ganz gute Erfahrungen mit online Training gemacht.

  • Sichern, sichern, sichern!

    Immer eine Leine dran, den Hund bei Besuch anbinden oder per Kingergitter absperren, jede Aktion gegen die Kinder sofort und absolut klar abbrechen. Meine Kinder dürften die nächsten mindestens zwei Monate absolut nichts mit diesem Hund machen, und der Hund natürlich auch nichts mit den Kindern. Absolut gar nichts. Nicht mal angucken.

    Ansonsten fällt mir auch nicht viel ein…

  • ich musste das jetzt echt erstmal sacken lassen. Biutte trenne den Hund unbedingt von den Kindern. Der hat keinen KOntakt zu denen zu haben. Ansonsten begleitet dich mein absolutes Unverständnis

  • Also da ja unter deinem post Zitate verlinkt waren, hab ich da mal ein bisschen gelesen….

    Du wirfst mit einem Handschuh nach ihm, packst ihn, wie war das gleich, kernig im Nacken, drückst ihn runter, dass er auf der Seite liegt. Danach schnappt er in die Luft…. Du meinst, er wäre respektlos. So verschaffst du dir aber keinen Respekt, das ist nicht souverän.

  • Ich kann die Zitate hinter den Links im Ursprungsbeitrag nicht sehen. Wenn dort mehr Hintergrundinfos stehen, vielleicht kannst du die hier einmal reinkopieren VanessaEckhardt ? Dann müssen hier nicht so viele Fragen gestellt werden.

  • Das hat meine auch in dem Alter gedacht, machen zu müssen, ohne Folgen.

    Hab ich mir ein-, zweimal angeschaut und dann gabs hier ein Donnerwetter. Niemand verletzt meine Kinder, auch der Hund nicht, auch kein HSH.

    Ist mir dann auch völlig schnuppe, ob das erziehungstechnisch sinnvoll ist oder DF konform.

    Ich hab mich erst zwischen Hund und Kind positioniert, den Hund am Schlafittchen gepackt und ins Haus getragen. Da blieb sie. Ende.

    Und Ende der Geschichte. Heute reicht ein Ey!

    Kinder sind keine Autorithätspersonen, ich schon.

    Getrennt habe ich nie.

  • Also da ja unter deinem post Zitate verlinkt waren, hab ich da mal ein bisschen gelesen….

    Du wirfst mit einem Handschuh nach ihm, packst ihn, wie war das gleich, kernig im Nacken, drückst ihn runter, dass er auf der Seite liegt. Danach schnappt er in die Luft…. Du meinst, er wäre respektlos. So verschaffst du dir aber keinen Respekt, das ist nicht souverän.

    DAS wusste ich nicht! Damit bin ich hier raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!