Beiträge von tinkar

    Zwei Tage Trazodon sind geschafft. Puh also das Zeug macht verdammt müde. Ich hoffe das verschwindet bald. Im Moment ist an spazieren gehen kaum zu denken. Er tapert nur hinter uns her, bleibt oft stehen. Drinnen schläft er den ganzen Tag tief und fest. Und er kann Reize noch schlechter aushalten, ich vermute mal dass ihn die Müdigkeit noch unsicherer macht.

    Aber hey er hat keine Magenprobleme bekommen. Da haben wir sehr viel länger gebraucht um ein Schmerzmittel zu finden was er verträgt.

    Ab Dienstag bekommt er die höhere Dosis. Laut Tierärztin dauert es so zwei Wochen um einen Pegel aufzubauen. Mal sehen ob und was es bei Nuka bewirkt.

    Ich kann dir jetzt nur von unserer Erfahrung schreiben. Die ersten 2 Tage hat Emmi auch nur geschlafen und wir sind auch überhaupt nirgends gewesen, kein Gassi, nix. Aber sie war damals auch extrem erschöpft und ich war glücklich sie wieder schlafen zu sehen. Und sie hatte eben Watte im Kopf. Manchmal konnte man sehen, wie sie versuchte ihr Köpfchen anzustrengen, als ob sie nichts mit dem ganzen Drumherum anfangen könnte. Überlegen musste wo sie eigentlich ist und was sie da gerade macht. Also recht träge und benebelt im Köpfchen. Dafür prallten aber sämtliche Geräusche, die ihr zu dem Zeitpunkt Angst machten, einfach ab. Bei uns war das ja sehr viel mit Geräuschen verknüpft.

    Ja, langsam war sie da auch und teils sogar schwammig. Mir war der Zustand lieber als der davor, auch wenn ich mir ab und zu nicht sicher war, ob das wirklich gut ist so. 🥴

    Und plötzlich lichtete sich der Schleier und sie war wieder da.

    Gut, Emmi ist vermutlich der langsamste Hund den ich kenne, weshalb mir vermutlich nicht aufgefallen wäre, wenn sie danach noch langsamer gewesen wäre.

    Vielleicht, oder eher ganz sicher, ist Nuka wesentlich flotter unterwegs und es irritiert ihn zusätzlich. 🤔

    Nachdem sie sich an den Zustand gewöhnt hatte oder sich der Körper damit eingespielt hatte, es waren wirklich nur ein paar Tage, konnte man zusehen wie es ihr täglich besser ging.

    Ich bin gespannt, wie es euch damit geht oder bzw Nuka und drücke euch weiter die Daumen!

    tinkar hatte auch mit Trazodon gearbeitet, meine ich mich zu erinnern. Mit gutem Erfolg. Und es hat den Ruf, nebenwirkungsarm zu sein. Ich drücke die Daumen, dass er es gut verträgt und Ihr darunter einen Punkt zum Einhaken in die Angstspirale findet.

    Anderster

    Für uns war Trazodon ein totaler Gamechanger damals. Damit konnten wir diese grausige Angstspirale endlich stoppen und wieder einen Fuß in die Tür bekommen.

    Emmi hat die ersten Tage je morgens und abends 1 Trazodon bekommen. Das hat man ihr schon angemerkt, ihr hat es ein wenig die Schuhe ausgezogen und sie war sichtlich „drauf“. Aber dadurch konnte sie endlich schlafen, was hier extrem nötig war. Danach wurde die Dosis ein wenig reduziert. Und ab da hat man ihr so gut wie nichts mehr angemerkt. Sie war fit, wach, aufnahmefähig und hat es auch ansonsten super vertragen. Wir konnten wieder raus, sie hat nicht mehr nur in ihrer Angstblase gelebt, sondern fing wieder an, Dinge zu bewerten.

    Dinge, die ihr Angst gemacht hatten, konnte sie viel gelassener betrachten. Sie war deutlich entspannter.

    Ich weiß nicht, in welcher Dosierung ihr beginnt, aber lass dich dadurch bitte nicht verunsichern, es reguliert sich nach 1-2 Tagen.

    Insgesamt nahm Emmi ein gutes halbes Jahr, inkl. ausschleichen, Trazodon.

    Ich habe aber immer eine Packung davon zuhause für besondere Situationen, Silvester zb.


    Ich wünsche euch alles Gute und drücke die Daumen, dass Trazodon auch bei Nuka hilft!

    Hast du Lust ein paar gezielte Tests und Übungen zu machen? Ich würde dir das aber per Mail schicken, ist einfacher.

    Oh! Bitte bitte kannst du vielleicht auch einen Teil davon hier einstellen? Ich würde das unheimlich gerne mit meiner machen. Vielleicht hilft uns das nämlich auch und das wäre wirklich wahnsinnig toll! Und ich bin mir sicher, dass der/die ein oder andere sich auch sehr darüber freuen würde.

    Aber ich will dir nicht unnötig Arbeit machen.

    :winken: Emmi passt auch gut hierher, sie ist jetzt 7 Jahre alt.


    Sind eure Hunde mit 6,7 Jahren auch schon recht bequem? Und ruhig? :)

    Ja, irgendwie schon. :denker: Ich würde vielleicht nicht sagen bequemer/ruhiger, aber besonnener. Man merkt einfach, dass sie kein unüberlegter Jungspund mehr ist, dem es bei jeder Gelegenheit die Murmeln durcheinander wirft. Früher war sie wie eine kleine Wilde, jetzt ist sie einfach erwachsen. Eigentlich gerade ein sehr schönes Alter :herzen1: Auch wenn die Zeit viel zu schnell vergeht. :emoticons_look:

    Wir essen auch gerne scharf, mäßig scharf würde ich sagen. Ich nutze Chilis gerne frisch oder trockne die dann halt, dann halten die ewig und ich habe immer welche da.

    Heutige Ausbeute: Chilis, Gurken und Zucchinis


    8b509a6af.jpg


    Die Auberginen blühen jetzt, allerdings hats nur geregnet. Mal schaun, was dann wirklich kommt. Ein paar mühen sich ab zu wachsen


    6fed611974ceade.jpg


    d73aed489d4297d6764f.jpg


    f405421d.jpg


    Chilis hängen noch sehr viele


    13e77ac4aef9c.jpg


    03f16dc657d21ad.jpg


    Und die Zucchinis mühen sich ab, aber so recht mags nicht mehr werden. Viele werden jetzt gelb und schrumpelig, aber wir wurden ja bereits reichlich beschenkt :herzen1:


    ea6b5830f4e5.jpg


    Die Sonnenblumen verabschieden sich und irgendwie fühlt es sich dadurch herbstlicher an als es ist :emoticons_look:


    0ad7cc79c9.jpg

    Danke Lara004, das werde ich hier auch testen. Wir haben hier ein ziemlich arges Wühlmausproblem und nicht nur, dass alles zerfurcht ist, sondern es wird auch alles gefressen.

    Bisher hat kaum was funktioniert, außer Emmis Kackhaufen in die Löcher zu versenken. Aber so viel kackt der Hund ja nicht, um alle Löcher zu füllen. |)

    Ich teste mal deinen Sud!

    :applaus: Das freut mich!

    Gute Idee mit den Kirschen, das muss ich unbedingt auch versuchen! :bindafür: Lasst ihn euch schmecken.