Beiträge von tinkar

    Tagsüber hatte es 32 Grad, jetzt 18! Das fühlt sich wirklich toll an!

    Emmi hat heute den Tag mit dösen, großteils im Haus, verbracht und genießt aktuell die „frischere“ Luft.


    Ich war heute auf der Insel. Kommt ein älteres Pärchen mit Labbi rein. Der arme Kerl völlig durch, ich habe noch nie einen Hund derart hecheln gehört. Ich habe die Leute dann angesprochen, weil ich wirklich Bedenken hatte, der fällt gleich um. Joah, der ist halt schon 14 und schwitzt so schnell.

    :skeptisch2: :stock1:

    Ich musste die tatsächlich mehrmals darauf aufmerksam machen, dass der arme Kerl dringend Abkühlung braucht und sie wenigstens ins Wasser gehen sollen. Ist ja eigentlich nicht so schwierig auf einer winzigen Insel und Schattenplätzchen gibts auch genug.

    Ich hoffe inständig, dass die das auch gemacht haben, zumindest war ich sehr deutlich und hab denen zig Mal den kürzesten Weg zur nächsten Badestelle erklärt. Der Mann schien da eher bereit dafür.

    Am liebsten hätte ich ihn selbst ins Wasser getragen. Vielleicht war ich übergriffig, aber in dem Fall wars mir echt sowas von egal.


    Muss man denn wirklich einen Hundeopi bei 32 Grad mittags über die Insel schleppen? Wenn’s ihm doch offensichtlich richtig mies geht. Ich verstehs nicht. Sowas macht mich echt fassungslos, so wenig Empathie für sein eigenes Tier. :verzweifelt: Man echt …

    Im Vergleich zu manchen anderen hier, ist es bei uns mit 33 Grad ja nahezu angenehm.

    Jetzt vorhin sind wir ins Haus gegangen, da ist es unten mit 23,4 Grad immer noch kühl, dank der guten Dämmung. Drinnen läuft allerdings auch der Venitlator, Rollos runtergelassen, Vorhänge zu, Fenster zu, Zimmertüren geschlossen. Abends öffnen wir alles und erst morgens um 7 wird alles wieder dicht gemacht. So klappt das bisher ganz gut.

    Wir haben auch ein mobiles Klimagerät, allerdings uralt und mir zu laut, ich mags auch nicht. Ich habe mich geweigert, das Teil hier im Wohnzimmer aufzustellen. Gefühlt war mir dadurch draußen noch viel heißer. Das gute Stück steht jetzt beim Sohn im Zimmer, damit die Axolotl nicht überhitzen, trotz Kühler wärmt sich das Wasser doch ziemlich auf.

    Mit dem Hund geht’s nur noch durch den Wald oder an/ins Wasser. Ansonsten wird nichts gemacht. Die liegt aber lieber draußen als drinnen und ihr geht’s auch gut damit, sie frisst, trinkt und hat kein Problem solange wir keine großen Runden drehen.

    Hier gibts heute Bauerntopf fürs Emmchen.

    Rinderhack, Süßkartoffel, Kartoffel, Zucchini, Rest Fenchel, ein Stück Tomate & Gurke, ein Stück Rehfett (mag hier keiner und war ein Mitbringsel), Möhren, Blaubeeren, frische Kräuter aus dem Garten und ich hab nochmal ein kleines Stück Fleischwurst gefunden.

    Also wieder ein buntes Allerlei.

    Gekocht wird draußen.


    24768b.jpg


    Der arme Hund kanns kaum mehr erwarten, das böse Frauchen hatte nämlich gestern vergessen einzukaufen.

    Jetzt erleidet sie den Hungertod :(


    0b2ef9.jpg


    ... und muss aus lauter Verzweiflung meine Hände nehmen

    04a9250011cb1d.jpg


    Hift nix, muss gewartet werden :verzweifelt:

    16ad4504.jpg