Mozzarella steht hoch im Kurs, für frischgebackenes Brot (warm mit einem Klecks Butter) lässt der Hund alles stehen und liegen und getrocknete Hühnerstreifen (Vitakraft) oder Rinderchips. Brathähnchen ist natürlich noch besser.
Beiträge von tinkar
-
-
Ich mochte das Interview mit flying-paws sehr, ich fand es sehr angenehm zum Zuhören und ich fand’s auch schön mal nicht nur das Geschriebene, sondern den Menschen dahinter zu sehen und eben auch zu hören. Mir hat’s gut gefallen.
Und ganz besonders schön für uns, also die Fluse und mich, wir machen dann doch Vieles ganz gut.
-
Nein. Hatte mir da irgendwie mehr von erhofft
Bin ich bei dir, gab keine neue Erkenntnis für mich. Am Ende war’s dann ein sehr langer Monolog.

-
Vielleicht ist der Trockner das Problem?
Versuchs mal ohne Trockner, nach dem Waschen nur antrocknen lassen und gut feucht noch bügeln.
-
Momente in denen mir bewusst wird, es gibt Hunde die liebevoller bekocht werden als ich

Hier vielleicht nicht liebevoller, aber gesünder 🙈
-
Heute gibts für den kleinen Hund Putengeschnetzeltes mit Butternut, Pastinaken, Möhren und Süßkartoffel, sowie ein paar übrige Bratkartoffeln von gestern (Zwiebeln abgepult). Das Ganze kurz angebraten, so wie der Hund das liebt, und dann noch abgelöscht mit Wasser. Sesam, ein Löffelchen Leinsamen und Thymian.
Sie liebts
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hier tut sich im Wald kaum was, im Vergleich zum letzten Jahr.
Fürs Auge gibts trotzdem einige Schönheiten.
Hübsche Erdsterne. Habe ich bisher noch nie gesehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und vor Kurzem eine breitblättrige Glucke, glaube ich.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und 🤷♀️ fleischroter Gallerttrichter?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Immer noch unterwegs und auch keine Sichtung mehr
Der arme Kerl! Was ein Mist!
Ich drücke weiterhin die Daumen und halte einfach die Augen offen. -
Wie oft mischt ihr zum gekochten die Vitaminzusätze bei und habt ihr Empfehlungen für verträgliche Präparate.?
Ich geb sie eigentlich täglich dazu. Wir haben das Optimix Barf & Magnesium von Futtermedicus und andere Zusätze von Sunday Natural. Hier wird alles gut vertragen und auch ohne Probleme mitgefuttert, aber Emmi ist da vielleicht auch unkompliziert.
Ich hatte nach einer Weile checken lassen, ob alles abgedeckt ist und mit der Ernährungsberaterin dann die entsprechenden Zusätze gewählt.
Wie ist so die Meinung zu Gemüseflocken? (Und Reisflocken oder Kartoffelflocken? Verwendet die wer?)
Ich hatte Kartoffelflocken und Reisflocken mal versucht, aber meine verträgt die nicht.
Hirseflocken verträgt sie allerdings schon und mag sie auch.Die Gemüseflocken mag sie nicht sonderlich gerne und mir sind die auch zu umständlich.
Die sollte man vorher ja einweichen, vergesse ich nur immer. Ich nehme lieber frisches Gemüse. Ich mache meistens Eintöpfe für 2-3 Tage, alles in einen Topf schmeißen und kochen, finde ich persönlich total unstressig und unkompliziert, außerdem liebts die Kleine. Riecht gut, schmeckt gut, gibt’s was zu beißen. Bei Flocken frisst sie eher lustlos.Und ich denk mir halt auch, wenn ich schon koche, dann mit frischen Zutaten.
-
Hier gibt’s die nächsten Tage fürs Emmi Kanincheneintopf. Mit dem üblichen Gemüse, Möhren, Fenchel, Zucchini, Süsskartoffel und Petersilie. Heute mit einem Klecks Quark und Leinsamen.
Ich liebs total, dass sie freudig ankommt, wenn’s was zu futtern gibt und sich nicht mehr wie früher vor dem Napf rumdrückt, als ob sie gleich was wahnsinnig Gefährliches anspringen würde. Früher hatte sie auch häufig Durchfall oder Matschekot, Bauchgrummeln und Sodbrennen. Alles weg seid hier gekocht wird!

Ich habe auch mal überlegt, wie das wäre, wenn man wegfährt. Eigentlich erleichtert selbst kochen das sogar. Spar ich mir auch die Unmengen von Dosen, weils genau diese Dosen vielleicht dort nicht zum Nachkaufen geben könnte. Ist ja auch einiges an Gewicht, gerade im Camper spart man ja an Gewicht. Das letzte Mal länger unterwegs hatte ich noch Dosen dabei und nur den Rest gab’s frisch dazu. In Zukunft muss ich im Prinzip gar nichts mehr mitnehmen, sondern nur vor Ort frisch kaufen, wie unsere Lebensmittel ja auch.