Umfunktioniert - welche Gadgets die nicht für die Hundehaltung gedacht sind, benutzt ihr für eure Hunde?

  • Hallo,


    Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage.


    Welche Gadgets oder Gebrauchsgegenstände, die nicht für Hunde gedacht sind, benutzt ihr in eurer Hundehaltung :smile:?


    Bei uns ist es z.B. ein Snagger, ein Gadget was eigentlich dafür gedacht ist, am PC Süßigkeiten zu essen, ohne dreckige/fettige Finger zu bekommen.

    Wird hier nicht benutzt, weil bis auf Nüsse quasi nichts hinein passt.

    Trockenfutter dagegen passt hervorragend hinein und so benutzen haben wir immer einen Snagger voll Trockenfutter für den Hundert unterwegs dabei. Riecht nicht, lässt sich einfach portionieren und vor allem muss man das Futter nicht anfassen und hat dann keine Futter-Hände :nicken:

    Link zum Snagger, für die, die sich darunter nichts vorstellen können;


    Also, wo habt ihr eure Kreativität spielen lassen und habt Dinge umfunktioniert? Welche Dinge, an die man nicht direkt denkt, erleichtern euch die Hundehaltung und das drum herum :denker:?

  • Balancekissen und Peanutball aus dem Discounter für Menschen zum Muskelaufbau/ Balancetraining sowie Tritthocker von Ikea.

    Alter Topf oder Schüssel für den Elefantentrick.

  • Balance Kissen und Board für Menschen. So viel billiger als die extra Hundeversion und macht genau das selbe.


    Außerdem nehme ich oft diese Papier brottüten statt die Plastik hundebeutel.


    Alte Stulpen mit zwei extra löchern drin = Hundepullover


    Kaffeebecher mit Deckel für unterwegs wird hier immer zum transportieren von trockenfutter und Snacks Auf Reisen genommen. Weil es in der Tasche wenig Platz einnimmt aber für zwei zwerghunde genug rein passt :)

  • Oh hier les ich mal mit zur Inspiration 🥰


    Mir fallen gerade nur Dinge ein die ich für die Katzen umfunktioniert habe 😅

    Da sind Balance-kissen und -Board aber tatsächlich auch mit dabei, nutzt die Tierphysiotherapeutin selbst auch. 😊




    Oder... zählen Plüschtiere aus der Brocki, denen man die Augen entfernt 🤣 so für zerstörerische Junghunde?

  • Socken. Alle einzelnen, bzw alte Socken zusammenwerfen, in eine kommt ein Leckerchen.

    Ansonsten auch Ikea Hocker, Kunststoff - Becher für Hütchen - Spiel, als Verbandschutz Nylon-Strumpfhose und Söckchen.

  • Stimmt! Alte Socken werden hier auch ständig als Zergel benutzt. Teilweise auch alte T-shirts. Bis es dann nicht mehr geht. Socken kommen besser an als Spielzeug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!