Beiträge von Wollteufel

    Nur kurz dazu, hier machen einige User mit ihren Chihuahuas und Zwergpudeln und co lange Bergwanderungen, also das hängt wirklich nicht von der Größe ab. Das Gute ist, wenn der Hund sich mal vertritt, kann man ihn locker tragen. Bei einem größeren Hund eher schwierig.

    Alnatura oder Aleco haben immer eine große Auswahl an Duftölen.

    Schön, von dir zu hören! Und wie lecker :nicken:

    mal ne blöde Frage, hier sind doch sicher auch Singles so um die 40 und ohne Familie (also auch keine Geschwister oder so). Habt ihr manchmal ''Angst' allein zu sein? Also auch bezogen auf später mal.

    Ich bin grundsätzlich gerne alleine, bin nun seit fast 6 Jahren Single ('unfreiwillig' nach knapp 15 Jahren Beziehung, von der ich wohl nie ganz loskommen werde) und habe nur meine rd. 200km entfernt lebenden Eltern, die fast 80 sind. Bin kein soooo geselliger Typ und Freunde habe ich auch eher nicht so. Gute Bekannte, ja. Aber richtige Freundschaften fallen mir schwer, ich bin einfach zu gerne 'für mich'.


    Irgendwie holt mich das gedanklich gerade aber alles so ein bisschen ein und macht mich auch traurig.

    Ja, kenn ich macht mir große Angst.

    Mittelspitz?

    Ich hatte mich vor Jahren mal intensiver mit dem Thema Spitz und Volpino befasst, auch mit einer Züchterin Kontakt aufgenommen, aber dann a) auf Grund des Wesens der Spitze und b) wegen der sehr engen Zuchtbasis davon Abstand genommen.


    Dürfen die Farbschläge immer noch nicht untereinander verpaart werden?

    Oder sieht es inzwischen anders aus?

    Bei den Farbschlägen bei Mittelspitzen kenn ich mich nicht so aus, allerdings ist beim Spitz der VDH auch nicht meine erste Wahl. Es gibt aber sehr gute Dissidenz Züchter.

    Ja, das ist klar, aber ist halt schade. Könnte man eigentlich noch gut spenden.