Umfunktioniert - welche Gadgets die nicht für die Hundehaltung gedacht sind, benutzt ihr für eure Hunde?

  • leere Klopapierrollen. Super zerstörbares Spielzeug für Bonnie :D

  • Das hier ist ein netter Thread!!!

    Ich würde mir in den Beiträgen auch immer wieder Bilder von euren Waudels mit den umfunktionierten Dingen wünschen!!!

    Das würde das reine Aufzählen der verwendeten Dinge auflockern und uns bestimmt oft zum Schmunzeln oder Lachen bringen!!!

    Was meint ihr????

    Also ich würde mich darüber sehr freuen!


    :bindafür:          :winken:

  • Zickzackschere, mit der Effilierschere komme ich nicht so gut zurecht. Mit der Zickzackschere gibt es keine so auffälligen Schnittlinien im Pelz

  • Socken. Alle einzelnen, bzw alte Socken zusammenwerfen, in eine kommt ein Leckerchen.

    Hab ich ein Mal gemacht- mein Labbi hat die ganze Socke schneller geschluckt als ich gucken konnte :roll:

  • Balance-Board, Ikea-Plastikbecher zum Gerüche erschnüffeln (jedenfalls dazu schonmal gekauft) Müslischüsseln aus Porzellan als Fressnäpfe, großer Topf für den Elefantentrick, von der Fernsehbank bis zum Stuhl für den Trick "Vorderpfoten" - das von meiner Seite aus. Von Megans Seite aus kommen noch geklaute Socken als Kau-Spielzeug :smiling_face_with_horns: und diverse Kopfkissen als Kau-Spielzeug :smiling_face_with_horns: dazu. Da ich lernfähiger bin als sie, packe ich Socken alle weg und lege das Kissen hoch, wenn sie alleine im Schlafzimmer ist :winking_face:

  • Der Äppelboy. Beim Pferd finde ich ihn irgendwie unpraktisch, aber um Hundekot aus dem Garten zu entfernen perfekt.

    Wir nutzen ebenso einen Äppelboy. Echt praktisch. Mit etwas Geschick geht das sogar einhändig mit Baby auf dem Arm xD


    Und statt Kottüten nehm ich Vesperbeutel, weil die ein Henkel haben. So kann man sich die Tüte ans Handgelenk hängen, an den Hosenbund, oder an den Kinderwagen,… und hat beide Hände frei.


    Als Futterschüsseln nehm ich normale Glasdessertschälchen. Lassen sich gut reinigen, platzsparend stapeln und sehen gut aus.


    Und zum Krallen feilen nutz ich nen Dremel….


    LG Anna

  • Hier ebenfalls Balancekissen etc für die Muskeln, sowie zwei halbrunde, lange Nackenkissen.

    Perfekt für meine Zwerge!

    Ein Basketball zur Ballbalance.


    Ansonsten Bodenkissen als Bettchen, eine Auflage für die Badewanne für Handwäsche zum Hundebaden, Dessertschalen als Futterschüsseln...


    ee2cd213.jpg


    b4864ff2ca4781ece3.jpg


    029fa627766.webp


    d09ab0c79297a4bb9.jpg


    ...und Babymenügläschen als Futterzugabe!

    Achja, den Tacklife Schleifer für die Krallen.

  • Socken. Alle einzelnen, bzw alte Socken zusammenwerfen, in eine kommt ein Leckerchen.

    Hab ich ein Mal gemacht- mein Labbi hat die ganze Socke schneller geschluckt als ich gucken konnte :roll:

    Müsste man vielleicht die Hunde- bzw. Schnauzengrösse mit einplanen, habe ich nicht bedacht . In ein spitzes Sheltie - Schnäuzchen passt so leicht keine ganze Socke

  • *notiert: Äppelboy aus dem Stall stibizen


    :see_no_evil_monkey:


    Ich hab nicht wirklich was alltagstaugliches, aber ich habe, als Lämmchen ziemlich lange um den Popo herum rasiert werden musste, solche Augenbrauen-Rasierer aus der Drogerie für's Haare kurz halten genutzt, das war sehr praktisch.


    Oh, und: (das ist aber Kategorie "Hundegagdet umfunktioniert") wenn es in seltenen Fällen mal vorkommt, dass ich nen faltbaren Wassernapf bei größeren Runden vergesse, dann gab's ne Wasser aus ner (frischen!) Hundetüte. Dafür gibt's ab und an aber komische Blicke :drooling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!