Beiträge von Snaedis

    Mich würde nichtmal die angelutschte Ecke stören. Ok, ich hab auch damals, lang ist’s her, dem Hund einer Freundin mein Bamberger Hörnchen aus der Gosch gezogen und danach gegessen


    Hups. Das ist ja gar nicht der „hundegeschädigt“-Thread…


    LG Anna

    Wir haben Kindergitter, da muss man einen Knopf nach hinten schieben und dann das Tor anheben. Die müssten hundesicher sein - wüsste jedenfalls nicht, wie Hund das hinbekommen soll…


    LG Anna

    Bei uns kommen die hohe Belastung sicher auch davon, dass ich eine 90% Stelle mit Schichtdienst (nur Früh- und Spät) und Wochenenddiensten habe und mein Mann, trotz Elternzeit, einen Minijob hat. Wir haben Oma und Tante, welche den Kleinen regelmäßig nehmen. Ohne deren Unterstützung würde hier vieles auch nicht so funktionieren…


    LG Anna

    Ich persönlich finde es auch einfach schön, dass Luis jetzt laufen (und klettern) kann. Klar, man muss im Haushalt manche Dinge doch nochmal anders gestalten, weil das Kind das sonst zum Klettern nutzt oder an Dinge kommt, die zu gefährlich sind, aber das stört mich nicht. Gassi ging eine Weile nur im Schneckentempo, weil er laufen und entdecken wollte. Die Hunde machten dann im Freilauf ihr Ding und wir kamen halt nur 1-2km in einer Stunde. Das ist aber auch ok. Inzwischen ist Luis mit dem Laufrad flott unterwegs und wir kommen wieder ganz gut voran. Auch wenn er läuft ist das Tempo ok. Noch ist auch fast immer der Buggy dabei, so dass nach dem Kind im Freilauf auch noch etwas Strecke gemacht werden kann - wenn die Zeit es zulässt … 24h/Tag sind manchmal zu wenig um alles unterzubekommen :lol:


    LG Anna

    Natürlich sind Kinder toll und es ist einfach wunderbar, die Entwicklung vom hilflosen Würmchen zum selbstständigen Menschlein (mitzu)erleben.

    Aber: gerade wenn man noch keine Kinder hat, wird einem (gefühlt) nur überall erzählt, wie toll Kinder sind und wie es nur sein kann, dass man (noch) keine hat.

    Und wenn man dann geballt liest, wie die negativen Seiten sind, dann ist das schon ganz schön ernüchternd :lepra:


    LG Anna

    Ich stille ja Luis, bin aber wieder arbeiten, seit er 8 Wochen alt ist. Mein Mann ist in Elternzeit bis Luis 2 ist. Als Baby hat er ihn gut schlafen bekommen. Irgendwann hat sich das geändert… weiß gar nicht, wann genau? Derzeit schläft er eigentlich nur an der Brust oder beim Autofahren ein…

    Eeeeigentlich würde ich ihn auch gern langsam von der Brust entwöhnen, aber er will grad wieder häufiger ran und verweigert zum Teil das richtige Essen…


    Mein Mann glaubt ja, dass es dann wieder leichter wird, ihn schlafen zu bekommen, wenn er abgestillt ist. Ich glaube das nicht… na, wir werden sehen…


    LG Anna

    Ich bin hier auch ab und zu zu Schlafenszeiten von Luis (ca 20 Monate) allein. Dann darf er meistens etwas länger wach bleiben und wir gehen nochmal alle raus. Bevor ich dann ins Bett geh, gehts nur kurz ums Eck (wir haben keinen Garten) und frühs gehts entweder auch nur kurz zum Pipi machen oder, wenn das Kind wach ist, mit allen raus - kleine Runde und dann erst Frühstück…


    LG Anna