Beiträge von Snaedis

    Das weiß ich leider nicht. Die Schwägerin hat die Sachen erstmal zum Trocknen gelegt…

    Vielleicht füttert ihr gesamt viel? Leckerchen, Kaukram,…? Wie viel gibt es denn nebenher? Wie viel landet im Napf?


    Ich würd wohl nicht die Pferde scheu machen, sondern mit Blick auf die gesamte Futtermenge, ihm weitehin 3x täglich Futter aus dem Napf anbieten. Wenn er frisst ist’s gut, wenn nicht dann auch. Manchmal gibt es so Phasen, die verwachsen sich auch wieder…


    wenn er abnimmt, Meideverhalten am Napf zeigt, sein Verhalten sich plötzlich ändert (ruhiger oder aufgedrehter),… dann muss natürlich nach einer Ursache gesucht werden.


    LG Anna

    Also ich nutz auch die dm-Eigenmarke in sensitiv. Ich nutz grad noch die vom letzten Jahr, weil ich die Tube Ende vom Sommer erst gekauft hatte und selbst auf der Tube steht, dass sie ein Jahr haltbar ist. Ich denk, dass ich aber zum Sommeranfang durchaus eine neue Tube kaufen werde.


    Luis findet das Eincremen gerade ganz toll und cremt dann auch mich ein - so gut es eben ein zweijähriger kann xD


    LG Anna

    Mein Mann weiß genau, wenn er unsere Tochter nur ein einziges Mal schlägt, bin ich weg. Mit ihr.

    Ich finde diesen Satz echt heftig. Nie nie im Leben würde ich einen Gedanken daran verschwenden, dass mein Mann unser Kind schlagen könnte. Da lege ich meine Hand für ins Feuer. Nie im Leben würde er das tun oder sogar nur in Erwägung ziehen.

    Die Konsequenz find ich richtig, aber allein der Gedanke, dass das passieren kann... Uff.

    ...

    Ich persönlich finde den Gedankengang hingegen wichtig und gut. Auch wenn ich ebenso sicher bin, dass mein Mann unsrem Kind nie etwas antun würde. Oder sonstige Personen, welche Luis regelmäßig ohne uns betreuen.

    Trotzdem kann man nie in einen anderen Menschen hinein schauen. Ich hab mich vor 1-2 Jahren etwas mit sexuellem Missbrauch von Kindern beschäftigt. Die allermeisten Übergriffe passieren im familiären Umkreis - mit verdammt hoher Dunkelziffer. Statistische gesehen ist in jeder Schulklasse ein Kind von sexuellem Missbrauch betroffen. Von daher finde ich es wichtig, dass man sich prinzipiell bewusst macht, dass man nicht in andere Menschen hinein schauen kann und theoretisch „jeder“ zu einem Übergiff fähig - vielleicht hilft das, kleine Anzeichen eher zu sehen und Kinder häufiger zu schützen…


    Ich bin jedenfalls erschrocken, wie viele meiner Freunde/Innen mir im Erwachsenenalter von Gewalt und auch sexueller Gewalt durch ihre Eltern/nahe Verwandte erzählt haben, während ich mich aus meiner Kindheit und Jugend an keine einzige Situation erinnern kann. (Wobei ich keinen, der mir was anvertraut hat in meiner Kindheit/ Jugend kannte)


    LG Anna

    Mir ist inzwischen aufgefallen, dass meine Tüten kleiner sind als durchschnittliche Kottüten. Ich nutz von dm Tüten, welche eigentlich für Lebensmittel gedacht sind. Die haben einen Henkel und lassen sich damit einfach ans Handgelenk oder den Buggy hängen zum Transport. Selbst wenn meine 4 mal eher große Haufen machen, passen die Haufen alle in meine Hand - hab neulich überlegt mal n Foto zu machen und dann doch gelassen xD


    LG Anna