Beiträge von Snaedis

    Ich stelle fest, dass ich ein Banause bin. Ich merk bei meinem Reis (Parboiled oder Basmati) keinen unterschied, ob ich den jetzt koch, aufkoch und quellen lass, ob ich ihn zwischen drin umrühre oder nicht… einzig zu wenig/ zu viel Wasser fällt auf und dann wird halt entsprechend gehandelt (bei zu wenig nachgeschüttet, bei zu viel entweder verkocht oder durchs Sieb geschüttet)


    LG Anna

    Ich glaub ja, dass es durchaus an dem Haltungsort „Küche“ liegt mit häufig gekippten Fenster („nein, nein die hauen da nicht ab“ :lepra: ) und den hygienischen Zuständen (die sind jetzt nicht miserabel, aber für Vögel, die an allem rumpicken und spielen… ).

    Die verschiedenen TÄ (davon einer vogelkundig) haben nie was dazu gesagt, wahrscheinlich weil entweder nicht vogelkundig oder weil die Besitzerin nicht dabei war und ich durchblicken lassen hab, dass sie nichts an den Haltungsbedingungen ändern wird.


    LG Anna


    PS: die Bekannte ist sowas wie Verwandtschaft…

    hi zusammen, haben eure Hunde auch manchmal so Pickel? also wie beim Mensch, wenn da so ein dunkler Punkt in der Haut ist, ggf. leicht erhaben, und wenn man drückt kommt, ja was eigentlich?, jedenfalls Zeug raus. Komedonen?


    Jedenfalls hatte Emmi sowas (zu allem anderen...) jetzt schon zum zweiten Mal und ziemlich groß/viel. Ließ sich gut entfernen, aber wundern tuts mich trotzdem...


    Also, wie siehts damit bei euren Hunden aus?

    Jap. Nackthunde haben immer mal Pickel, Mitesser etc…

    Über Ernährung und passende Pflege kann man das ganz gut beeinflussen…


    LG Anna

    Ist halt immer die Frage, ob das eigenen Bauchgefühl stimmt. Meines sagt: bei Luis ist alles im Rahmen. Er brabbelt viel vor sich hin, wiederholt auch mal einzelne Worte (aber eigentlich nie nach Aufforderung), hört gerne zu… vor allem: er reagiert, soweit ich es beurteilen kann, normal auf Geräusche. Klar, wenn er nicht hören will, kann er gut ignorieren, aber ansonsten… daher bin ich auf die U7 gespannt, ob die Kinderärztin meine Einschätzung teilt oder weitere Untersuchungen notwendig sind…


    LG Anna

    Die Beobachtung machen wir hier auch: Luis fährt seit er ca 1,5 ist Laufrad. (Ich bin echt schlecht darin mir Zeiten zu merken, daher weiß ich gar nicht, wann genau er mit Laufen etc. begonnen hat. Findet man aber sicher hier im Thread, wenn man sucht). Bremsen, Hindernissen ausweichen,… beherrscht er schon lange. Seit ein paar Wochen beginnt er sich nun auch richtig rollen zu lassen mit dem Laufrad und macht „Balanceübungen“ - alles wohl Anzeichen, dass er schon auf ein richtiges Fahrrad könnte. Damit warten wir aber trotzdem noch etwas. Jetzt beginnt ja nun bald die Kindergartenzeit, da hat er genug Neues, mit dem er sich auseinandersetzen darf. Bisher spricht er dafür nicht wirklich (außer Mama, Papa und manchmal sowas ähnliches wie „Auto“, „Traktor“, ….) Bin gespannt, was die Kinderärztin bei der U7 nächste Woche zu sagt. Ich bin da recht entspannt…


    LG Anna

    Danke für eure ganzen Ausführungen und auch alternativen Ideen. Vorlesen findet Luis bisher weniger interessant. Zum Einschlafen gibts eine Kurzgeschichte. Tagsüber guckt er gerne Wimmelbücher, Bilderbücher und so. Zu Kinderliedern „tanzen“ macht ihm auch immer wieder Spaß…


    Wir haben ja noch knapp 2 Wochen Zeit, um uns Gedanken zu machen und zu entscheiden :ugly:


    LG Anna

    Mal ne andre Frage: hier haben doch sicher einige Erfahrungen mit der Toniebox. Ich überleg, ob Luis eine zu seinem Geburtstag bekommt.

    Ich frag mich nur, ob das Ding einen wirklich langfristigen Nutzen hat, oder Kinder nach 2-3 Jahren sagen, ne ich will n richtigen CD-Spieler/Radio, weil flexibler?

    Was sind denn eure Erfahrungen?


    LG Anna

    Herzlichen Glückwunsch Jack Russel !




    Ich schaffs mim Stillen reduzieren irgendwie nicht. Jetzt haben wir 2 Wochen wirklich nur noch zum Einschlafen mittags, abends und 2x in der nacht gestillt. Und dann kam Norovirus (zum Glück nur bei mir) und grippaler Infekt. Luis isst seit dem sehr sehr schlecht (hatte auch Zahn-/ Kieferschmerzen). Daher hab ich ihn wieder mehr an die Brust gelassen…. Seufz… er ist bald durch mit dem Infekt, ich noch mitten drin… hoffentlich klappt das Reduzieren wieder, wenn wir wieder gesund sind…


    LG Anna

    Ne Freundin von mir plant mit Stubenwagen, damit sie das Baby raus in den Flur schieben kann wenn es Nachts zu laut ist und sie schlafen wollen.

    Das hätten ihre Eltern auch so gemacht (Ende 80er Anfang 90er Jahre).


    Ob sie das so durchzieht, wenn das Kind erst Mal da ist. K.A.


    Vielleicht kannst du ihr bissl subtil etwas moderne Literatur zukommen lassen. (Sagt die, die sich geweigert hat, irgendetwas zu lesen. Aber ich hatte auch nie vor, mein Kind „schutzlos“ zu lassen).


    Wenn ich denk, wie „unausstehlich“ Luis grad ist und ich würd ihn alleine damit lassen…. Ne, geht gar nicht…. Es hat ja einen Grund, warum er unruhig ist und viel weint - diesmal Infekt, vielleicht auch mal wieder die Zähnchen. Es fehlen noch 4 Backenzähne…


    LG Anna

    Hunde bringen sich Hoftreue gegenseitig bei. Wenn man mal Hunde hatte die ein einigermaßen natürliches Leben führen durften dann weiß an das. Auch Bela würde niemals abhauen. Trotzdem sind 200m viel zu viel. Darum haben wir uns angemeldet.

    Noch. Der kleine ist doch noch n Halbstarker und noch längst nicht geistig erwachsen. Der wird schon noch rausfinden, wie cool es ist, die gesamte Freiheit zu nutzen und abends in ein warmes, gemütliches Heim mit vollen Napf zurück zu kommen. Oder auch nicht: gibt genug tolle Sachen, die man auch nachts erleben kann.


    LG Anna


    Deren Impulskontrolle heute echt schlecht ist.